Bearbeitung eigener Beiträge

Forum - Vorschläge & Ideen
  • Nochmal nachtreten scheint Dir ja wichtiger zu sein, als mich zu löschen.

    Wenn Du mit totlachen fertig bist lösch mich doch einfach...
  • Ich werde mich morgen darum kümmern, aber den Rechner schmeiße ich jetzt sicherlich nicht mehr an. Ich liege gerade mit dem iPad vorm Fernseher und schaue "Ab ins Beet"...

    Das "Nachtreten" war nicht auf deine Person bezogen, sondern viel mehr darauf, dass manche scheinbar nicht verstehen, dass wir Daten weder verkaufen noch vermarkten wollen, sondern z.b. mit der Umfrage einfach eine Funktion realisiert haben, die die User selber vorgeschlagen haben. Und dann liest man sowas... Tzzzzzzz...

    Naja, wie dem auch sei ist es dein gutes Recht gelöscht zu werden. Ich setze mich gleich morgen dran, sobald ich zeit habe (schließlich muss ich auch erst noch meinem Beruf nachgehen). Aber dann: kein Thema. Ich an deiner Stelle würde das Schreiben von Beiträgen erstmal einstellen. Dadurch bekomme ich nur noch mehr deiner potentiellen Daten, die ich dank meiner ausgeprägten kriminellen Energie für meine eigene Bereicherung nutzen könnte. Also ganz vorsichtig sein :-)
  • quax2000 schrieb:
    Ich würde mich gerne Hörst und Uwe anschließen.
    Wenn dann der Admin freundlicherweise meinen Account löschen würde.
    Letzter Anstoss war dann die Datensammelei per "Umfrage".
    ...und "Großer Zapfenstreich" ist für mich nicht erforderlich


    Kein Problem... in diesem Sinne ein freundliches
    Aloha `ino


  • Ich finde die Diskussion um das Nachtreten in der Tat interessant und kann den Spott nicht ganz verstehen. War hier nicht vor einigen Monaten eine Diskussion um Beitragslöschung eines Users, dessen Wunsch danach kommentiert wurde mit "Kein Problem, deine Adresse bitte und ich schicke Dir die Rechnung dafür." (Zitat sinngemäß, ich konnte es über die Suche nicht finden) Aus dem Blickwinkel bekommt die Einführung einer Löschblockade und die dazu notwendige Begründung ein ganz anderes Licht, der nun erkennbare Spott ist doch sehr speziell.


    Die Verschandellung des Inhalts halte ich übrigens für ein vorgeschobenes Argument, denn die doch sehr bescheidene Such- und Ergebnisfunktion erlaubt doch eigentlich keinen Zugriff auf historische Inhalte.


    Gruß


    Peter

  • sukram schrieb:

    Das "Nachtreten" war nicht auf deine Person bezogen, sondern viel mehr darauf, dass manche scheinbar nicht verstehen, dass wir Daten weder verkaufen noch vermarkten wollen, 
    Markus, für wie naiv hältst Du eigentlich die Nutzer dieses Forums? Ist Werbung in einem Forum keine Art der Vermarktung von Daten? Und ist es nicht so, dass jeder "click" zählt und dass deswegen auch Deine Umfrage in genau diese Richtung zielt?
  • fliegermann schrieb:
    Kein Problem... in diesem Sinne ein freundliches
    Aloha `ino
    Zu Zeiten von Google und Wikipedia kannst Du mit Sprüchen in anderer Sprache leider nicht mehr punkten.
    (aber von einem "UL Interessenten mit Passagierflugberechtigung" darf man wohl nicht mehr erwarten)
  • Mein lieber quax2000, was hat den das eine mit dem anderen zu tun?

    Ich bin mir sehr sicher das ich mehr Sprachen als Du spreche (Verhandlungssicher, also nicht nur zwei Bröckchen) :-)
    aber das tut nix zur Sache.

    Natürlich habe ich den Gruß aus dem Netz gesucht, im meine... es ist ja nicht so das wir irgendwann morgens aufwachen und fließend irgendwas plappern können, und wenn das doch so wäre, dann würde ich lieber mein russisch verbessert sehen als hawaiianisch ;-)

    Ich fand das Bild mit den Mädchen eingentlich sehr nett und der Abschiedsgruß ist doch auch nicht verwerflich

    Aloha ʻino! -
    Oh wie schade (Ausdruck des Bedauerns) <-- Direkt aus Wiki kopiert

    Aber wenn Du Dich über mein Profil auslassen möchtest... ich habe jetzt noch ein paar Flugzeuge eingetragen
  • @Peter Wille

    Diesen Ausschnitt würde ich ja gerne mal sehen. Es kann sicherlich sein, dass ich sowas mal scherzhaft gesagt habe, aber sicherlich nicht ernst gemeint habe. Die Suchfunktion ist kein Geheimnis. Ein ziemlich primitiver Match Against mit Sortierung nach Relevanz und Unterscheidung, ob das Keyword im Titel oder im Content steht. Damit kann man prinzipiell alles finden. Das einzige, was es erschweren könnte ist, dass das Ganze auf 100 Ergebnisse begrenzt ist.

    Eine Rechnung ging auf jeden Fall nie an irgendeinen User raus. Ich wüsste auch nicht, was ich oder warum ich den Usern etwas in Rechnung stellen sollte. Dass sich das Forum über Anzeigen refinanziert, steht auf einem anderen Blatt Papier. Hierbei @quax2000 gehen aber keine Daten aus den Datenbanken an Dritte. Alles, was die Werbekunden als Information erhalten, findet jeder im Footer unter dem Punkt "Werbung schalten". Darüber hinaus: würden wir die Werbeflächen wirklich, wie üblich nach Tausender Kontakten verkaufen, müssten die Kunden das fünffache (!) zahlen. Aber selbst hier sind wir nicht scharf darauf Geld zu verdienen, sondern lieber Werbung einzubinden, die auch dem User etwas bringen kann. Darüber hinaus wollen wir jungen Unternehmen durch faire Kooperationen weiterhelfen.

    Ich glaube, dass das ganze hier durch eine falsche Brille gesehen wird. Aber ganz ehrlich: so langsam finde ich die Diskussionen, die ich schon auf diversen Flugplätzen mitbekommen habe auch hier wieder. Und ich dachte eigentlich immer, dass die UL Piloten wirklich die lockeren und modernen Typen sind.
  • Aiaiai... 

    Ich fasse mir langsam echt an den Kopf... Ganz ehrlich: was stellt Ihr Euch vor, wie wir hier das Forum betreiben?? Dass wir ein großes Unternehmen sind, das letztlich nur den eigenen Profit im Kopf hat und dabei auch nicht davor zurückschreckt, Daten für Kunden zusammenzusammeln???? Und demnächst gehen wir an die Börse, oder was??? Also wirklich!! 

    Das ulForum.de ist ein von einem UL-Interessierten in Kleinstarbeit aufgesetztes Forum, das einzig und allein dem Austausch von Gleichgesinnten dient... Alles, was sukram und ich hier tun, geschieht in unserer Freizeit! Weil wir, so wie es vielen anderen geht, diesem Hobby verschrieben sind und es gern tun! Bis darauf, uns vorwerfen lassen zu müssen, neue Funktionen rein aus Profitgier oder sonstigem profitablen Sinn zu tun! Das geht echt ganz schön weit und ich bin froh, dass der ein oder andere User hier von selbst Abschied nimmt, denn ich finde es echt paranoid und unverschämt, uns so etwas einfach mal so zu unterstellen! 

    Ich frage mich wirklich, warum eine derartige Veränderung im Forum gleich so eine abgefahrene Diskussion und gar Abmeldungswünsche hervorrufen kann!? Fünf Tage Beiträge bearbeiten und eine nette neue Funktion der Umfrage.... OMG! Hilfe!! Wir müssen gehen und vorher nochmal ein paar Unterstellungen da lassen! Genial! 

    Als Privatmenschen fühlen wir uns zu Unrecht angegangen und ich verstehe einfach nicht, warum manche Menschen hinter jeder Veränderung gleich ein drohendes Unheil vermuten... Aber egal! Feel free to leave us! Vielleicht ist das auch besser so! 

    Lieben Gruß
    JiMa
  • sukram schrieb:
    @Peter Wille

    Diesen Ausschnitt würde ich ja gerne mal sehen. Es kann sicherlich sein, dass ich sowas mal scherzhaft gesagt habe, aber sicherlich nicht ernst gemeint habe. 
    Das finde ich nun langsam doch ein wenig bedenklich. Bei der Konstruktion der Suchfunktion einfach eine Frage des Fleißes.

    sukram schrieb:
    ....

    Androhung juristischer Schritte (Truxxon):
    Truxxon
    wiederum wollte mich mit juristischen Schritten aus der Reserve locken.
    Er wollte, dass ich alle seine Beiträge im Forum lösche, weil er
    plötzlich der Meinung war, dass es sein Eigentum sei. Ich habe ihn dann
    auf die Editierfunktion hingewiesen, womit er sich nicht zufrieden gab.
    Denn ich wollte nicht einfach an seinem Eigentum herumfummeln. Ich
    schlug also vor, dass er mir einen Vertrag (mit Name und Anschrift)
    zukommen lässt, durch welchen wir vorerst das Eigentum klären. Dann
    hätte ich ihm ein Angebot darüber gemacht, die Beiträge aus der
    Datenbank zu entfernen. Das hätte ich ihm als Dienstleistung berechnet.
    Für die Rechnung hätte ich ebenfalls Name und Anschrift gebraucht. Weder
    Vertrag noch Auftrag kamen an...

    So Leute, mehr habe ich dazu
    nicht zu sagen. Ich appeliere noch mal: Tragt euren kram per PN, besser
    noch per E-Mail aus. Dann bleibt meine Datenbank zumindest davon
    verschont ^^. Ach und bitte verhaltet Euch fair gegenüber neuen Usern.
    Es kann nicht sein, dass hier jeder erstmal an den Pranger gestellt,
    beschimpft und öffentlich als Dummchen dargestellt wird, bevor ihr
    wieder in euren Diskussionsrausch verfallt und ggf. mal eine halbwegs
    brauchbare Antwort posts. Das macht das Forum kaputt.

    Viele Grüße
    Markus

    Konsequente Argumentation sieht anders aus. Wenn man solche Spuren hinterlassen hat, wäre im Umgang mit den Positionen wie von Hörst dargelegt vielleicht etwas weniger Hähme und Spaott angeraten.

    Gruß
    Peter
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.1 %
Immer!
32.2 %
Hin und wieder!
15.9 %
Nie!
9.4 %
Eher selten!
7.3 %
Stimmen: 245 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 34 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR