Bearbeitung eigener Beiträge

Forum - Vorschläge & Ideen
  • ich dachte, ich muss meinen Senf auch mal dazu abgeben.. ;-)

    also das ist ja wirklich schon lächerlich, was manche hier aufziehen.

    Seid doch froh, daß sich Markus zum einen die Mühe macht, ein Forum zu programmieren, dieses zu betreiben und zu moderieren und euch/uns dann auch noch kostenlos zur Verfügung stellt.

    Meine persönliche Meinung dazu ist ja, daß es sicherlich auch mit vbulletin gegangen wäre - so ein Forum zu programmieren mit allem Schnickschnack ist mittlerweile nämlich ziemlich aufwendig. Aber das nur am Rande.

    Und dann kommt ja immer der Einwand, daß Markus ja mit der Werbung Geld verdient: Ja Leute - sind die Server im Internet und die Bandbreite und die Domainkosten alles für umme zu haben? Da ist es doch nur legitim, wenn Markus hier auch ein paar Euros über die Werbung reinbekommt. Von der Arbeitszeit die er reinhängt brauch ich gar nicht zu reden. Aber im Internet muss ja erstens immer alles umsonst sein und zweitens dann auch noch ohne Werbung - und Daten sammeln geht ja auch gar nicht.

    Und warum regen sich manche so darüber auf, daß Ihr Account gelöscht werden soll? Leutz - meldet euch doch am besten gar nicht erst an. Was genau ist das Problem, wenn ein Account name "xyz" irgendwo auf einem Server existiert oder nicht. Wen interessiert das? Da ist ja wirklich der sprichwörtliche Sack Reis in China spannender. Aber manche nehmen sich halt einfach viel zu ernst hab ich so das Gefühl. ;-)

    Sascha

    P.S. http://www.facebook.com/photo.php?fbid=3606342122154&set=a.1075350408943.2013205.1381699859&type=1&theater
  • Danke @smt,

    schön auch mal etwas Positives zu hören. Ich kann die Kritik auf einer Seite natürlich verstehen. Auf der anderen Seite ist es doch so, dass allesamt parallel irgendwo bedenkenlos im Internet verkehren. Online-Banking, eBay, PayPal, Facebook, Google (!!!), StudiVZ, Xing, Web, GMX, AOL, Twitter, hunderte Apps und was nicht alles. Selbstverständlich natürlich. Die Reaktion ist einfach ein bisschen krass und daher auch nicht wirklich gradlinig. Ich glaube es ist gefährlicher den eigenen PC einzuschalten und ein Wort bei Google einzugeben, als auf ulForum.de herumzusurfen. Aber gut. Das muss jeder selbst einschätzen. Wenn man die Daten auf ulForum.de schlecht aufgehoben sieht, dann nichts wie raus hier.

    Zu Open Source Software wie vBulletin, phpBB etc. kann ich nur sagen, dass es problematisch ist, dass der Soruce Code offen ist. Mögliche Angriffe können wesentlich gezielter vorgenommen werden. Das zum Thema Sicherheit der Daten. Zum anderen zeichnet sich ulForum.de gerade dadurch aus, nicht auf eine Software von der Stange zurückzugreifen. Wir können uns hier prinzipiell alles so schaffen, wie wir es brauchen. Es dauert eben nur ein wenig, weil ich nicht ständig Zeit dafür habe (mein Hauptberuf hat mit diesem Forum nichts zu tun).

    Das mit dem Geld verdienen ist eine witzige Sache. Ich sagte gestern schon, dass wir unsere Werbepreise etwa 80% unter dem marktüblichen Preis halten. In einem Printmagazin zahlt man für eine Ausgabe locker das fünffache. Unsere Reichweite hingegen ist jedoch vergleichbar mit der aller drei einschlägigen Magazinen zusammen. Und das ganze ohne jeglichen Medienbruch. Trotzdem sehen wir uns eher als Unterstützer der Unternehmen und der Branche, als uns mit diesem Projekt bereichern zu müssen.

    A propos Projekt: Wir planen derzeit an einem recht großen Zusatzprojekt. Auch hier investieren wir viel Zeit, Nerven und auch Geld. Die Planung und Umsetzung wird sicherlich noch den Rest dieses Jahres in Anspruch nehmen. Aber dann werden wir etwas richtig cooles auf die Beine gestellt haben. Und ich bin mir sicher, dass es auch dazu wieder Kritik geben wird. Ich rechne aber eher mit großem Staunen. Man bekommt eben nicht alle unter einen Hut. Aber wir arbeiten immerhin daran und versuchen das Beste aus diesem Projekt zu machen und das Beste für die Piloten und die, die sich für das Fliegen interessieren zu tun.

    Es ist wie gesagt Euer Ding. Ich möchte niemanden zwingen hierzubleiben. Natürlich ist es auch immer ärgerlich, wenn sich der ein oder andere zum Gehen entscheidet. Aber ganz ehrlich: Wenn man so empfindlich auf kleinste Veränderungen reagiert, sollte man den PC lieber ganz aus lassen und anstatt im Internet zu surfen ein Buch lesen...

    Just my 2 cents...
  • fliegermann schrieb:

    Na gut...

    also truxxon war schon eine Klasse für sich, aber mehr von der guten Art.  Für alle die ihn nicht kennen: Truxxon hatte eine extrem hohe Fachkompetenz (vielleicht war er Professor für Raum und Luftfahrttechnik), das was er nicht ertragen konnte war, wenn man mit ihm auf Laien-Niveau anfangen wollte rum zu diskutieren. Oft hat er sich dann leider im Ton vergriffen, aber was solls, dafür war das was er an Wissen vermittelt hat mehr wert wie das "gedisse". Ich habe bisher nur einen Piloten und Fluglehrer kennengelernt der in dieser qualifizierten Liga spielt. Bedauerlicherweise schreibt er hier leider nicht soviel/sehr selten, was sicher ein Verlust für viele Fragende, aber sein gutes Recht ist. Zu Truxxon möchte ich abschliessend sagen das ich eine Reinkarnation begrüsst hätte.


    Diese eigenartige Erkenntnis im Zusammenhang mit den Piraten keimt sicher nur in wenigen, eher schwachen Geistern.
    Das erinnert mich an die Ansprache des schwarzen gestern nach der Wahl. Seine Rede begann erstmal damit das die anderen ja total versagt hatten und mit welch grossartig Vorsprung man gesiegt habe (wohlgemerkt Differenz 0,5%, der eigene Verlust zu diesem Zeitpunkt 5%). Aber es ist natürlich einfacher etwas daher zu plappern und dabei ... ach egal, mag mich jetzt garnicht über solchen Unsinn aufregen. Alles in Allem bestärken nur solche Aussagen die Menschen dahin gehend doch mal über die Piraten nachzudenken. Wenn ihr Programm noch Unternehmer freundlich sind/werden dann werde ich bald auch Mitglied bei Ihnen (und das obwohl ich bisher auch ein sympatisant der schwarzen war).


    Das hier ist nicht sukram′s Wohnzimmer sondern unser aller Kindergarten. Und im Gegensatz zu FF, P24 oder sonst eine Flieger-Seite die mit .de endet, wo die Admins meinen sie wären die Big Bosse (dabei sind sie eigentlich nur armseelig) ist es hier sehr angenehm, unkompliziert und "Herrscher"frei. Und auch dieses "Die-Verdienen-Geld-Mit-Der-Seite" <-- genau so ist es... Und?
    Blah, blah, blah usw. usf. So eine Hudelei kann eigentlich nur einer über sich denken. (und auch noch schreiben...)



    Warum, lieber Fliegermann, habe ich bei Deinen Ausführungen nur das Gefühl, da schreibt.... :-)
  • ... was mich etwas annervt ist die Tatsache, dass man auf das Urheberrecht besteht und auf der anderen Seite schön anonym bleiben will.

    Das passt eigentlich garnicht zusammen!

    Ich frage mich dabei, wer ist denn das eigentlich, der Herr (der Frau ?) nobodyflieger .....

    Kann es mit Herrn (oder Frau) nobodyflieger überhaupt ein Vertragsverhältnis geben ???

    ... denkt mal bitte über ein Anmeldung mit realem Namen nach ...

    Viele Grüße
    Ralf
  • DAL4 schrieb:

    Blah, blah, blah usw. usf. So eine Hudelei kann eigentlich nur einer über sich denken. (und auch noch schreiben...)



    Warum, lieber Fliegermann, habe ich bei Deinen Ausführungen nur das Gefühl, da schreibt.... :-)

    Nun, wenn Du denkt das ich der bin der Du denkst das ich sei würde ich mich geehrte fühlen, aber ich bin da noch etliche meilen entfernt von diesem Fundus an Wissen was die Fliegerei angeht :-)

    Aber mit dem was Du Hudelei bezeichnest liegt Du falsch, es ist nicht abwertend sonder aufwertend gemeint. Wenn Du auch inhaltlich so gute Beiträge posten würdest, würden sicher auch andere Dich in guter Erinnerung behalten und einen positiven Nachruf in ehren halten ;-)

    Soweit ich mitbekommen habe warst Du einer von Dreien der Truxxon wohl aus irgendwelchen Gründen gehasst hast, ob das begründet war oder nicht vermag ich nicht zu beurteilen, aber es darf jeder auch eine andere Meinung vertreten was truxxon angeht oder? 
  • Peter Wille schrieb:

    Es geht hier nicht um Truxxon, nicht um die 5 Tage, sondern einfach nur
    um von Hörst geäußerte Bedenken. Können wir uns darauf kurz einigen?
    Ich weiß, das T-Reizthema ist zu verlockend und ich möchte niemand im Weg sein, wenn er dennoch erneut das Thema ausbeuten will. Nur der Ordnung halber: Das T-Thema habe ich lediglich zitiert, weil Sukram in dem Zusammenhang vor wenigen Monaten eine Position eingenommen hat, die sich mit den aktuellen Begründungen nicht deckt und eigentlich heftig kontrastiert. Die erneute T-Runde hat dazu keinen Zusammenhang, da nicht T das Problem ist, sonder die damalige Aussage von Sukram und der heutige Spott. Um mehr ging es nicht, es gibt keinen T-Inhalt dazu.

    In beiden Fällen ging es um Löschungswunsch. Damals freier Zugang zum eigenen Wort, Fremdlöschen erforderte offenbar einen Auftrag und eine Rechteübertragung, weswegen die Aufhebung des Rechts auf Anonymität verlangt wurde - ein eher unbilliges verlangen.
    Heute wird der freie Zugang zum eigenen Wort ohne Rücksprache und Zustimmung reglementiert und man soll glauben, gegen Bitten soll das passieren, was noch vor einigen Monaten mit Vertrag, Aufgabe der Anonymität und Kostennote verbunden war. Ist dieser Widerspruch formuliert, was einige User machten, kommt eine Aggression in die Gesprächsführung, die nicht nachzuvollziehen ist, die letztlich auch mich erreicht und nun zu Unterstellungen Dritter führt.

    "Blah, blah, blah usw. usf. So eine Hudelei kann eigentlich nur einer über sich denken. (und auch noch schreiben...) Warum, lieber Fliegermann, habe ich bei Deinen Ausführungen nur das Gefühl, da schreibt.... :-)"

    Und das, weil jemand Bedenken hatte und diese Bedenken nicht als Mainstream-Artigkeit klassifiziert werden konnten. Hier wird sich über den T-Faktor beschwert, von dem ich leider zuwenig kenne.

    sukram schrieb:
    Also...
    1. Hörst wurde gelöscht und hat nun seinen Frieden (evtl. bei P24 oder sonstwo).

    Was soll das P24/sonstwo nachtreten? Der Kindergarten ist eine beliebte und strapazierte Metapher. Ich würde jetzt mal die Frage stellen, wer sie von innen oder von außen stellt.

    Gruß
    Peter
  • Peter Wille: "...Fremdlöschen erforderte offenbar einen Auftrag und eine
    Rechteübertragung, weswegen die Aufhebung des Rechts auf Anonymität
    verlangt wurde - ein eher unbilliges verlangen.
    Heute wird der freie
    Zugang zum eigenen Wort ohne Rücksprache und Zustimmung reglementiert
    und man soll glauben, gegen Bitten soll das passieren, was noch vor
    einigen Monaten mit Vertrag, Aufgabe der Anonymität und Kostennote
    verbunden war. Ist dieser Widerspruch formuliert, was einige User
    machten, kommt eine Aggression in die Gesprächsführung, die nicht
    nachzuvollziehen ist, die letztlich auch mich erreicht und nun..."


    Dieser Widerspruch stimmt. Ich denke aber, es ging dem Sukram damals mehr darum, diesem unsäglichen Dauerschwätzer den Wind aus den Segeln zu nehmen und ihn mit seinen eigen Waffen zu schlagen, nämlich seine von ihm hochnotpeinlichst bewahrte Anonymität zu knacken. Der Versuch mag vielleicht auf rechtlich schwachen Füßen stehen, aber als Forenbetreiber könnte Sukram sein Hausrecht nach gutdünken ausüben. Und das hat er bislang nicht getan. Im Gegenteil, seine Langmut hat ihm manchen Anrempler eingetragen.

    Peter Wille: ....."zu
    Unterstellungen Dritter führt."


    Du warst gar nicht gemeint, sondern sein "Edelfan" Fliegermann. truxxon ist ein Chamäleon. Er kann hier durchaus als Flugbaby, als  1. WK-Kampfpilot oder als Atze, Peter Wille bzw. auch als Pudel auftreten. Da er chronisch narzistisch und reflektionsgeil ist, wird er über Schreibstil und seine Art, Themen zu kommentieren, bzw. Leute in den Dreck zu ziehen, immer weder erkennbar sein. Trotz all seiner Cleverness, wenn nicht heute, dann eben morgen.

    @ Fliegermann, ..."einer von Dreien, die ihn hassen"....

    Na, das ist auch so eine Verniedlichung: Drei gegen einen. Der arme truxx...
    Der Mann hat immerhin 2 ansehnliche UL-Foren terrorisiert mit seinem Geschreibsel. Und in P24 ist er immer noch hochaktiv. Nur liest das wohl kaum noch jemand.
    Und: Hassen? Wer so einen Drang nach Aufmerksamkeit hat, der hat vielleicht zuwenig Muttermilch bekommen oder sonst irgend ein Defizit erlitten. Da ist eher Mitleid angebracht.
  • Peter Wille schrieb:
    Rechteübertragung, weswegen die Aufhebung des Rechts auf Anonymität verlangt wurde - ein eher unbilliges verlangen.
    Achso, wenn Du also rechtsgültige Verträge schließen willst, dann akzeptierst Du als Vertragspartner einen Usernamen? Interessant. Dann gehe ich doch direkt heute Nachmittag bei meinem Mobilfunkanbieter des Vertrauens vorbei und bestelle ein nagelneues iPhone 4S mit Mega-Super-Flat für alle Netze. Wenn der gute Mitarbeiter zwecks Vertrag dann nach meinen Daten fragt, sage ich einfach: "Ich bin sukram". Gleichzeitig werde ich ihm eine weiße Visitenkarte mit dem Usernamen "sukram" in dicker schwarzer Schrift in die Hand drücken und sagen: "Sie können mir vertrauen, ich bin es wirklich... sukram...".
  • sukram schrieb:
    Peter Wille schrieb:
    Rechteübertragung, weswegen die Aufhebung des Rechts auf Anonymität verlangt wurde - ein eher unbilliges verlangen.
    Achso, wenn Du also rechtsgültige Verträge schließen willst, dann akzeptierst Du als Vertragspartner einen Usernamen? Interessant. Dann gehe ich doch direkt heute Nachmittag bei meinem Mobilfunkanbieter des Vertrauens vorbei und bestelle ein nagelneues iPhone 4S mit Mega-Super-Flat für alle Netze. Wenn der gute Mitarbeiter zwecks Vertrag dann nach meinen Daten fragt, sage ich einfach: "Ich bin sukram". Gleichzeitig werde ich ihm eine weiße Visitenkarte mit dem Usernamen "sukram" in dicker schwarzer Schrift in die Hand drücken und sagen: "Sie können mir vertrauen, ich bin es wirklich... sukram...".

    Ähmmm... Sukram, der Vergleich hinkt aber etwas oder, jeder weiß doch das Sukram = Markus = ulforum.de ist. Bist da ja bekannter als ein bunter Hund und mit Deinen Fingerabdrücken auf der Visitenkarte würde Dich dann das Theam vom Horazio (oder wie man den Chef vom CSI auch immer schreibt überführen.

    P.S. Deine Karte hätte dann auch den gleichen Charme wie die Karte von Ocean ;-)
  • Und wenn ich mich hier löschen lasse und da steht dann "gelöschter User"? Dann bin ich für immer verschwunden und habe ein geiles Handy mit Super-Mega-Flat... Muhahahaha
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.2 %
Immer!
31.2 %
Hin und wieder!
16.6 %
Nie!
9.5 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 253 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 44 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR