Tag der offenen Tür in Oerlinghausen

Forum - Termine & Events
  • Hallo,

    habe gerade gesehen, das in Oerlinghausen Flugtag ist. Frage mich, ob man da hin fliegen kann. Gleichzeitig wundere ich mich, weil Sukram für das Event auf seiner Homebase keine Werbung gemacht hat.
    Sollte man da besser nicht hin?
  • Klar könnt ihr da hin...

    Ich glaube, dass das morgen anfängt. Da ist prinzipiell ganz normaler Flugbetrieb angesagt. Zwischendurch ist der Platz mal für ne halbe Stunde zu, weil Modellflug und Kunstflug auf dem Programm steht, aber ansonsten kann man natürlich hinfliegen.

    PS.: Für Werbung des Flugplatz Oerlinghausen bin ich nicht zuständig ;)
  • Hört sich nicht berauschend an, wenn Du nicht mal genau weißt wann das anfängt. Hätte vermutet, das Du dort als Rundflugpliot wertvolle Stunden sammelst. Bin mir unsicher, ob ich da wirklich hinfliegen sollte.
  • Ich sammel da leider keine "wertvollen" Stunden. Es gibt an dem Platz etliche Schulen und Vereine, die identisches mit größeren Flugzeugen anbieten. Da geht man als kleiner ULer schnell unter. Die meisten wollen zu zweit oder zu dritt in einem Flugzeug fliegen.

    Darüber hinaus wird es dieses Jahr auch wieder Heli- und Tragschrauberrundflüge geben. Diese sind erfahrungsgemäß eher gebucht, als ein Rundflug im Dreiachser. Ich werde da allerdings sehr wohl heute mal vorbeischauen...
  • Hier noch gerade ein paar nützliche Daten zum heutigen eventuellen Anflug auf EDLO:

    Piste in Betrieb: 04
    Wind: ca. 10 - 15 kts
    Seitenwindkomponente: ca. 5 - 10 kts
    Windrichtung: zwischen 50° und 70°
    Böen: bis 20 kts
    Sicht: rund 9km
    QNH: 1025

    Viel Spaß :)
  • War dann heute in Oerlinghausen. Ein echt schöner Platz. Wind war auch passend. Einzig die Zeiten für die Vorführungen waren am Nachmittag mit 2,25 Std. am Stück doch schon echt hart, da man während dieser Zeit nicht rausstarten durfte und somit gegroundet war.
    Aufgrund des Wertmarkensystems für alles was man am Flugplatz essen oder trinken wollte, haben wir uns mit Essen und Trinken im Zaum gehalten, da eine Rückgabe unverbrauchter Marken nicht möglich war. Erst musste man für Wertmarken anstehen, dann für Essen und Trinken.
    Trotzdem war es ein lohnenswertes Ziel, ich komme bestimmt mal wieder, zumal man dort auch Fahrräder und Roller zum Erkunden der Gegend leihen kann.
  • Na, wenn Du dann mal vorbei kommst, sagts Du aber mal bescheid :)
  • Das will ich wohl tun.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.2 %
Immer!
31.2 %
Hin und wieder!
16.6 %
Nie!
9.5 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 253 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 3 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR