Neupreise der 120kg Dreiachser

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo Leute, 

    Ich habe mir mal die Mühe gemacht die Neupreise aller, zum aktuellen Zeitpunkt verfügbaren, in Deutschland zugelassenen, 120kg Dreiachser zu erfragen und trage sie hier zusammen. 

    Aviad Zigolo MG12: ~16000€

    Eurofly Minifox: 17835€

    Aerolite 120: ~25000€

    DAR Solo 120: 29750€

    Ekolot ELF KR-010 120kg: 35300€

    Gramex Song 120: 35700€

    Roland Aircraft Z120 Relax: 38000€

    Weller V3 Rebell: ~40000€

    Modern Wings Swan120: 43719€

    Spacek SD-1: ~56000€

    A-I-R Atos Wing: ~58000€

    Ruppert Composite Archaeopteryx: 65900€/74600€/89500€

    JH-Aircraft Corsair: ~75000€

    E-Birdy: ~75000€

    Von Roland Aircraft habe ich soeben folgende Informationen zur Z120 Relax erhalten: "... vielen Dank für ihr Interesse an der Relax. Im Moment ist sie noch nicht zu kaufen. Sie wird leider immer wieder zurück gestellt, da die Z-602 und S-STOL immer vorrangig gebaut werden. Es tut mir leid ihnen keine andere Information geben zu können." 

    Das ganze soll mal der groben Orientierung dienen, da einige Hersteller ihre Preise, aus welchem Grund auch immer, geheim halten und hüten. 

    Mich hat es immer gestört, wenn man so rum stöbert und keinen Anhaltspunkt hat, wie teuer so ein Flieger nun tatsächlich ist. 

    Vielleicht habe ich ja auch irgendeinen Flieger übersehen, dann ergänzt das gerne :-) 

    Grüße 

    Tobias 

  • ULF 2 ... Wird der noch produziert?

    Corsair ... so um die 75k€.   😲💰

    https://www.jh-aircraft.de/deutsch/corsair/preise/  

  • Der Minifox heißt aber 

    Eurofly Minifox.🛩️

  • Danke, ist aktualisiert 😅

    Ich habe zum Ulf2 nichts finden können. 

    Ist der überhaupt in der 120kg Klasse? 

  • Hallo UL Tobi, tolle Zusammenstellung. Ich denke ich darf Dir auch im Namen vieler stiller Mitleser danken, dass Du Dir diese Recherchearbeit gemacht hast. Sowas müsste es auch für die 472,5/540/600 kg- Klasse geben.

  • ULTobi schrieb:

    Ich habe zum Ulf2 nichts finden können. 

    Ist der überhaupt in der 120kg Klasse? 

    Du hast Recht!  Der wiegt nicht 120kg sondern 210kg...

    https://www.daec.de/fileadmin/user_upload/files/2012/luftsportgeraete_buero/kennblaetter/126.pdf

  • Hi 

    A-I-R Atos Wing mit zwei Akkus für  58.000,-€ 

    VG Thommy

  • Moin Zusammen, 

    der E-Birdy soll netto um die 75000€ kosten. Noch ist dieser aber nicht Zugelassen (in der Erprobung). Dies habe ich in dem Segelfliegen Magazin gelesen. 

    Der Ulf-2 ist definitiv kein LL. Diesen kann man nur als Selbstbau (Bauplan für 350€) kaufen. Leergewicht ab 210kg, max 322,5kg.

    Viele Grüße 

    Andreas 

  • So eine Übersicht für alle UL′s wäre sicherlich prima, jedoch gibt es da so viele Hersteller, manche kommen, manche gehen, die Vielfalt ist gewaltig. Das ist auch gut so, allerdings macht es das schwierig, eine Übersicht zu erstellen. 

    Bei den 120ern ist das schon überschaubar und da geht es ja auch preislich los (zumindest im 3-Achs Bereich). 

  • Hallo zusammen,

    Cool, vielen Dank! Das ist eine tolle Sache.

    Ich finde die ′Geheimpreispolitik′ völlig unerklärlich und eher abschreckend.

    Das lässt eher vermuten, dass man übers Ohr gehauen werden soll, aus welchen unerfindlichen Gründen auch immer.

    Wenn ich da irgendwas geiles habe, das ich in Massen unter die Leute bringen will, muss ich doch die offenen Karten auf den Tisch legen...

    Bis neulich

    Patrick

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.1 %
Immer!
31.9 %
Hin und wieder!
16.1 %
Nie!
9.3 %
Eher selten!
7.7 %
Stimmen: 248 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 22 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 20 Gäste.


Mitglieder online:
TobiasM  WulfPak 

Anzeige: EasyVFR