Neupreise der 120kg Dreiachser

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Moin,

    naja, die Aerolite kostet ja je nach Ausstattung 25.000, man kann sie aber auch für knapp 35.000 Euro neu kaufen.

    Aerolite

  • Postbote schrieb:
    naja, die Aerolite kostet ja je nach Ausstattung 25.000, man kann sie aber auch für knapp 35.000 Euro neu kaufen.
    Skandal!
  • Hab‘ jetzt mal kurz selber nachgesehen: In der 540 kg- Klasse scheint es so bei ca. 80 k (Pioneer 200) loszugehen, endet irgendwo bei ca. 200 k.😊

  • wvk schrieb:
    Skandal!
    Also so eichtig verstehe ich Dein Posting nicht,

    ich habe nur was dazu geschrieben, warum eine Aerolite mit 33 Stunden ebenfalls 25.000 kosten kann.

    Eine 120 Kilobüchse läßt sich auch nicht so einfach verkaufen, ein guter Bekannter von mir hat für Seine fast neue

    SD1 die richtig gut war und weniger als 30 Stunden hatte, grad mal die Hälfte bekommen.

    Was die Leute haben wollen und was sie später bekommen sind halt immer 2 verschiedene Sachen.

  • Der "Skandal" war jetzt nicht wirklich ernst gemeint. Du hast völlig recht. Ist ja mein Reden seit dem ersten Beitrag hier: Die Ausstattungen sind zu unterschiedlich, um eine Vergleichbarkeit einzufordern. Bei Aerolite hast Du das schön dargestellt, beim Song wurde mal eben die MwSt vergessen ... wenn jemand tatsächlich kaufen WILL, also nicht nur am PC sich über Preise ärgern, kommt er um den Kontakt zum Hersteller/Anbieter nicht herum, das kann ihm niemand ersparen.

  • Also ich wollte eigentlich nicht so eine gewaltige Diskussion auslösen. 

    Ich habe mich wohl etwas zu scharf ausgedrückt. 

    Aber Danke für die Erklärungen, wenn auch etwas arg zynisch ausgedrückt, hast du es doch gut und verständlich erklärt, so, dass ich die Preispolitik nun besser nachvollziehen kann. 

    Danke dafür! 

    Aber ein etwas freundlicherer Umgangston wäre doch nicht schlecht, oder? Man kann ja über alles ganz entspannt diskutieren :-) 

    Noch als Ergänzung/ Erklärung meiner Liste: das sind die Einstiegspreise, also zu welchem Geld man den jeweiligen Flieger bekommt. Ist ja logisch, dass Funk etc. Aufpreis kosten ;-) 

    Manche Preise sind trotzdem eher geschätzt, da ich nicht von jedem Hersteller eine Rückmeldung hatte. 

  • ...fast eine classische Sommerlochdiskussion ;-)

    Ich bewunder immer alle Hersteller, die so beherzt in die Produktion von diesen teils wunderschönen Luxusgütern springen und freue mich, daß ich nicht für diesen Markt arbeiten muss.

    Die größe Ernüchterung erfahren sicherlich die Flugzeugselberbauer, wenn sie verkaufen wollen/ müssen.

    Gibts da nicht den Standardspruch in der Fliegerei kann man ein kleines Vermögen machen...

  • ULTobi schrieb:
    ... bei Helmuts ...
    Was sich jemand bei Helmut′s als Preis wünscht, und was er an Ende bekommt, sind zwei Paar Schuhe.
    Viele Maschinen warten da sehr lange auf einen Käufer...
  • Postbote schrieb:
    Also so richtig verstehe ich Dein Posting nicht,
    Manche sind halt verbal auf Krawall gebürstet.

  • ULTobi schrieb:
    Noch als Ergänzung/ Erklärung meiner Liste: das sind die Einstiegspreise, also zu welchem Geld man den jeweiligen Flieger bekommt. Ist ja logisch, dass Funk etc. Aufpreis kosten ;-) 
    Hallo ULTobi, danke für diese Liste. Noch eine kleine Korrektur:

    Beispielsweise bei der Corsair beinhaltet der Preis aber schon das Rettungssystem, Funk und noch einiges mehr und auch schon die Mehrwertsteuer. Teilweise ist ja in den Preisen keine Rettung, ich glaube auch nirgends Funk und eben teilweise auch keine MWSt - ist aber mit 19% ein gewaltiger Posten (außer natürlich für Flugschulen oder andere gewerblichen Nutzer).

    Danke nochmals!

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.1 %
Immer!
31.9 %
Hin und wieder!
16.1 %
Nie!
9.3 %
Eher selten!
7.7 %
Stimmen: 248 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 23 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 20 Gäste.


Mitglieder online:
Philipp2  ronnski  marcom 

Anzeige: EasyVFR