Landung mit UL in Salzburg

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Mr. Lucky schrieb:

    Dann muss ich diesen Thread wohl nochmal missbrauchen und mich in aller Form bei Dir entschuldigen, Ich hatte Deine Antwort nach Csaba als direkte Antwort auf seine Frage verstanden.

    Liebe Grüße

    Lucky

    Alles wieder gut.

    Stefan

  • Flieger-Claus schrieb:
    IHP verstehe ich sonst als Instandhaltungsprogramm - was beutet es hier?
    IHP = intermediate holding point.

    Stell Dir folgendes Szenario vor:

    Leichter Nordwind, der Türmer will Dich zur 33 schicken.
    Vor Dir landet aber noch eine 737 mit Rückenwind auf der 15 und wird zum Apron rollen.

    Dann gibt Dir der Turm eine Taxi Freigabe vom GAT via Lima bis IHP2, max. IHP3.
    Denn sonst rollt Dir eine auf Lima entgegenkommende 737 über die Tragfläche...  unschön...

    Und erst wenn die 737 am Apron steht, bekommst Du, am IHP2 wartend, die Freigabe zum HP Delta oder Echo, RWY 33.

    PS.: Ist übrigens ein Erlebnis, wenn Du am IHP3 stehst, Dir eine B737 oder ein A320 auf Lima entgegen rollt und kurz vor Dir zum Main Apron abbiegt.



Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Würdet Ihr Autopiloten in ULs befürworten?

Ja
51.4 %
Nein
30.4 %
Mir ist es egal
18.2 %
Stimmen: 467 | Diskussion (40)
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 22 Besucher online, davon 8 Mitglieder und 14 Gäste.


Mitglieder online:
raller  Chris_EDNC  BravoEcho  TorstenMeyer  zfp-expert  aviatrix  Howy-1  ULBOB 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS