kernel schrieb:Nur die Platzrundenlinie? Wo das denn? Ich kenne nur eine seit 2010 nicht mehr aktualisierte Datei in der die Linien der Flugplätze OHNE UL bzw Segelflug als Luftraum dargestellt werden..
Also wenn Euch eine Liniendarstellung reicht, gibts die Platzrunden doch für fast ganz Europa bereits (und seit der aktuellen Version sogar direkt per "klick" aus der App ladbar, ohne erst Links zu kopieren).
kernel schrieb:
Ich meine die Datei hier:
http://www.vlflugzeuge.de/Dateien/Platzrunden.txt
Wie aktuell die genau ist kann ich dir mangels Versionierung der Datei leider nicht sagen, aber vermutlich wird die nicht fortlaufend aktualisiert.
Dort wo ich sie bisher benutzt habe, habe ich die Linienführung mit der AIP abgeglichen und es passte, die UL-Plätze Dankern-Haaren und Waltrop hab ich auf deinen Hinweis hin aber auf anhieb in der Datei _nicht_ gefunden.
Evtl. kann man die Datei ja auch einfach als Ausgangsbasis für eine "Weiterentwicklung" nutzen. Von den PDF-Karten würde ich aus Performance und Speicherplatzgründen absehen, weil viele gerade günstigere Android-Phones nicht gerade zu den CPU- und Speicherplatzboliden gehören. Die Linienlösung erfüllt voll und ganz ihren Zweck, und braucht praktisch "keinen" Speicherplatz / Performance.
Hallo Kernel,
die meinte ich auch:-) Leider sind keine UL Plätze drin :-(
Ich wäre auch an Weiterentwicklung interessiert, habe aber keine Ahnung wie das zu Bewerkstelligen wäre. Finde ich auch die bessere Lösung als AIP Charts einscannen, der Performance wegen. Sonstige Scaninhalte eh nicht les/nutzbar.
Grüße,
Aktuell sind 8 Besucher online.