Bearbeitung eigener Beiträge

Forum - Vorschläge & Ideen
  • Dann drop ich hier auch noch ne Line:

    "Wir sind alle freiwillig hier." und ist es Markus Sandkasten und daher kann er sagen wer wie lange mit welcher Form spielen darf. Wem es nicht passt, der geht in eine andere Kiste.

    Das wäre mein Meinung zu dem Thema. Nen Opt-Out (Bitte mal alle von mir löschen) wird niemanden verwehrt. Und ich habe mich bisher noch in keinem Forum darüber aufgeregt wenn ich meine Beiträge nicht ändern kann. Ich kann ja immer nen Beitrag dadrunter setzen und meine Position drehen... Aber beleidigend oder ausfallend zu werden ist eh nicht meine Art (in Internetforen).

    Having said that.... gute Nacht!

    Gorden
  • Hallo Leute,

    wir haben uns jetzt erst einmal wieder ein bisschen rausgehalten und Eure Stimmen abgewartet.
    Natürlich hätten wir ankündigen können, dass wir die Editierfunktion dahingehend ändern. Haben wir anders gemacht und sehen ein, dass eine Ankündigung sicher dabei geholfen hätte, Euch darauf vorzubereiten. Ist nicht ganz die feine Art gewesen, aber es war in der Situation für uns einfach wichtig, diesem Problem der Schnellschuss-Löschungen endgültig mal entgegenzutreten.
    Trotz Bauchgefühlen und Einwänden möchten wir dennoch an der neuen Regelung festhalten: die Beiträge bleiben 5 Tage lang voll editierbar, danach auf Anfrage bei uns. Wir sind, wie weiter vorher im Verlauf gesagt, reale Menschen, die Bitten nach Edition gern auch nachkommen. Ein bisschen Vertrauen in unsere Menschlichkeit könnt Ihr ruhig haben! :)

    Zum Thema „abmelden“, das auch hier aufgetaucht ist: Sobald sich ein User derzeit abmelden möchte, bitte einfach kurze PN an uns und wir nehmen den User raus. Wie bei meinvz.de o.ä. werden die geschriebenen Beiträge des Users dann weiter angezeigt, aber eben vollständig anonymisiert. Im Jahresverlauf werden wir eine Abmeldeoption einbauen. Da es aber weitere und wichtigere Relaunch-Maßnahmen geben soll, ist dieser Punkt auf später verschoben. Wir sehen derzeit auch keine Notwendigkeit, diesen Punkt vorzuziehen, da es besagte Möglichkeit gibt, sich über uns quasi abzumelden. Natürlich wird der Content dann nicht eingestampft. Wofür sollen denn Foren sonst gut sein? Für die vorübergehende Spielwiese einiger User oder als unerschöpfliche Infoquelle für alle UL-Fliegereiinteressierten?! Genau…! :)

    Liebe Grüße und unsere besten Wünsche zum Wochenende!

    sukram & JiMa
  • Hallo Gorden, genau auch meine Meinung, auch Sandkasten passt manchmal
    gut zum Kindergartenbenehmen, allerdings drohen Kinder nicht mit Rechtsstreit
    und sind selten nachtragend.
    Da wird gestritten, geheult und in der nächsten Stunde wieder weitergespielt.
    "Kinder an die Macht"(Herbert Grönemeier)
    Gruß Reinhard
  • sukram schrieb:
    Juhuuu, zumindest Ralle hat das Prinzip verstanden :)
    Bloß, weil man es nicht mag, hat man es nicht verstanden? Hmm.... .

    Ich behaupte, ich habe eure Gedankengänge verstanden. Mags aber trotzdem nicht und hadere noch.
  • Da man - nach wie vor - immer noch daran gemessen wird, wie gut die deutshe Sprache beherrscht wird oder der Beitrag auch sachlich richtig ist, ist eine Korrekturmöglichkeit nach Absenden des Beitrags angenehm und begrüßenswert, in p24 z.b. nur dann möglich, wenn noch niemand danach gepostet hat, also der eigene Beitrag auch der letzte im Thread ist. Da sich dort gefetzt wird, ist "nonedit" ziemlich kontraroduktiv.


     


    Ich hab′ dazu mal eine Anleitung geschrieben:


     


    Zitat:


    Edit impossible in p24:


    mit einer Ausnahme:


    Wenn nach Dir noch keiner gepostet hat, siehst Du oben rechts in Deinem Beitrag neben dem Button Zitat einen Kreis mit Kreuz.


    Auf Zitat klicken, im Bearbeitungsfenster mit Strg+A den ganzen Text - einschließlich fremder Zitate - kopieren und mit Strg+C somit sichern.


    Im Browser oben links Zurücktaste (Linkspfeil) betätigen und auf das Kreuz im Kreis neben Zitat Deines nun wieder vollständig erscheinenden Beitrags klicken und die Lösch-Abfrage bestätigen.


    Damit ist Dein Beitrag gelöscht.


    Das Programm zeigt nun Seite 1 des lfd. Threads, ohne daß Du irgendwo drauf klicken mußt.


    Hier kannst Du nun einfach wieder den Button Antworten benutzen - ohne auf die aktuelle Seite gehen zu müssen - und Deinen gesicherten Text mit Strg+V einfügen.


    Am Anfang des von Dir geschriebenen Textes Dein [quote= mit Deinem "Namen"] samt eckigen Klammern entfernen und am Ende das dto. "[quote]", damit du Dich nicht selbst zitierst.


    Dabei ist es völlig unerheblich, ob und was Du wievielmal am Text im Bearbeitungsfenster änderst; ein Klick auf den Button Absenden bewirkt, daß auch die Änderung übernommen wird - manchmal aber eben nicht, deshalb vorher immer auf Vorschau klicken.


    Jörg hat das so voreingestellt, weil die "lieben" Poster nämlich ganze Threads sinnentstellend umgetauft haben, indem sie auch die Überschriften "editierten".


    Charly


    Zitatende


    Gruß hob

  • Ob Threads durch Löschung unansehnlich werden oder nicht ist doch erst einmal zweitrangig.
    Schließlich sind die meisten Threads das ohnehin, auch ohne Löschungen oder Editierungen.

    Das andere Foren es anders machen ist kein Argument sondern einfach noch schlimmer und Grund
    genug dort gar nicht zu schreiben.

    Es geht doch um die grundsätzliche Frage, ob sich ein Betreiber eines Internetdienstes
    die Beiträge seiner Nutzer aneignen darf oder nicht. Selbst im so verschmähten Datenkraken
    Facebook kann man alte Beiträge löschen oder bei Austritt den ganzen Account.

    Sodele, das war dann mein letzter Beitrag in diesem Forum, Adieu.
  • Da sieht man mal wieder, wie wenig die Leute über Facebook zu wissen scheinen. Die Beiträge werden nicht gelöscht, sondern lediglich verborgen. Du kannst bei Facebook im Mitgliederbereich eine CD mit deinen dort gespeicherten Daten anfordern. Du wirst staunen, was du dort alles über dich erfahren kannst. Nimm dir aber viel Zeit. Bei einem normalen Account handelt es sich um rund 1.000 DIN A4 Seiten im PDF Format...

    Sodele, dann Ciao und gute Reise :-)
  • Hörst schrieb:


    Sodele, das war dann mein letzter Beitrag in diesem Forum, Adieu.



    Hörst... nur für Dich (mit mittlerer Maustaste klicken)


  • Ich würde mich gerne Hörst und Uwe anschließen.
    Wenn dann der Admin freundlicherweise meinen Account löschen würde.
    Letzter Anstoss war dann die Datensammelei per "Umfrage".
    ...und "Großer Zapfenstreich" ist für mich nicht erforderlich!
  • Ich habe mich gerade erstmal eine viertel Stunde totgelacht. Datensammelei per Umfrage? Mal ganz ehrlich. Die Umfragen entstehen aus Vorschlägen der User selbst. Aber wenn du mit dieser Datenkrake ulForum.de nicht zurecht kommst, werde ich dich natürlich löschen. Es tut mir leid, dass ich aus deiner Sicht zu weit in die Privatsphäre eingedrungen bin. Ich hoffe, dass keine bleibenden Schäden entstanden sind. Ich packe mir gerade echt an den Kopf und bin nur noch am Staunen. Züp etc. auf der einen Seite, eine stinknormale Umfrage auf der anderen Seite. Ich kann es echt kaum glauben. Aber egal... YMMD!
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.2 %
Immer!
32 %
Hin und wieder!
16 %
Nie!
9.4 %
Eher selten!
7.4 %
Stimmen: 244 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 32 Besucher online, davon 1 Mitglied und 31 Gäste.


Mitglieder online:
tweety08 

Anzeige: EasyVFR