maxmobil schrieb:
..von meinen 11000 IFR-Stunden ...
Dieser Kompetenz habe ich nichts entgegenzusetzen! Ich erstarre in Ehrfurcht.
Allerdings solange es keine standardisierte Gebirgseinweisung gibt, sollte vielmehr über solche Einweisungen berichtet werden, um die sinnvollen von den unsinnigen zu trennen! Herr Bergmann - passender Name für sowas - scheint ja wirklich einen guten Job zu machen.
Michael
PS: @truxxon, natürlich habe ich das Kennzeichen auf dem Foto nicht erkannt, aber die Maschine schon. Und dass ich die kenne, wusstest Du ja, sonst hättest Du mich nicht auf Gordens Bilder gestoßen. Mit der Hamilton sieht sie aber auch ganz nett aus.
Welchen Anwalt meinst Du denn? Herrn M. Kompa etwa??
PPS: @maxmobil, soll ich Dir mal vorrechnen, wieviel Arbeitsstunden die meisten anderen und ich alleine in einem Jahr ableisten: über 2.300. Wenn dann ein Flugkapitän mit 18.000 Stunden in Rente geht, haben wir fast 100.000 Stunden gearbeitet!
FlyingDentist schrieb:Michael,maxmobil schrieb:
..von meinen 11000 IFR-Stunden ...Dieser Kompetenz habe ich nichts entgegenzusetzen! Ich erstarre in Erfurcht.
PPS: @maxmobil, soll ich Dir mal vorrechnen, wieviel Arbeitsstunden die meisten anderen und ich alleine in einem Jahr ableisten: über 2.300. Wenn dann ein Flugkapitän mit 18.000 Stunden in Rente geht, haben wir fast 100.000 Stunden gearbeitet!
maxmobil schrieb:Nicht erst jetzt; ich wünsche mir mehr Beträge, wie den von Looker.
@Peter: Ist es möglich daß diejenigen unter den hier Mitlesenden, die schon eine Einweisung bekommen haben sich jetzt mit ihren Erfahrungen zurückhalten?
Oliver Reik schrieb:Hallo Looker,Looker schrieb:Vielen Dank für Deinen Bericht. :-)
[...] die Übergabe der Swiss-Guide-Karte [...]
Hast Du nähere Informationen zu der Karte? Googeln blieb bei mir gerade ohne Erfolg...
Viele Grüße,
Oliver
FlyingDentist schrieb:Ich habe die Diskussion auf der dunklen Seite als schallend lachender Zaungast miterlebt. Köstlich! Da muss hier noch viel Wasser den Inn runter fließen, bis sowas hier vernünftig klappt Nur keine falsche Bescheidenheit, wir sind auf dem besten Weg! Und dann habe ich neulich mit Frank M aus L telefoniert wegen des Repacks meiner Kiste und wie man das denn nun so macht. Dabei hab ich ihn grad auf dem falschen Fuss erwischt und er hat 700-900 Worte dartüber verloren, was der "Spaß" gekostet hat und wer da noch so alles zahlen soll. Insofern werden wir beide uns jetzt hüten, meiner Stichellei einen Namen zu geben - wer weiß, was das kosten kann. Deswegen sind Namen nur eine Illusion und eigentlich wollen wir beide garnicht wissen, wie es heißt. Das Prinzip steht zur Disposition, nicht die fleischgewordene Hülle.
Welchen Anwalt meinst Du denn? Herrn ....... etwa??
Looker schrieb:Richtig googeln bringst. Hier die aktuelle Karte im skyguide shop.
Hi, zur besagten Karte:
Aeronautical Chart ICAO
Switzerland
Ausgabe (meine) 15. 3. 2007
1:500.000
Skyguide
.....
Ich denke, am besten beim nächsten Besuch in Kempten aufschlagen und bei Bergmann kaufen, vielleicht vorher anrufen. Googlen hat mir auch nichts gebracht.
@maxmobil
"Den Kollegen ist offenbar nicht ganz bewußt mit wem sie sich unerlaubterweise den Luftraum teilen"
In der Bundesrepublik Deutschland ist der Luftraum G (AGL-2500) für diese Art Luftfahrzeuge völlig frei. Im Ösiland reicht G m.W. sogar bis FL195, wenn man von der nahezu lückenlosen Abdeckung mit SRAs, CTAs und TMAs absieht, wodurch der kontrollierte Luftraum de facto schon deutlich unter FL 195 beginnt, immer aber noch sehr weit über 300m AGL.
Und dass Du die 11.000 Stunden IFR nicht als "Geschmacksverstärker" eingestreut hast, nehm' ich Dir, eingedenk Deiner anderen Postings, sowieso nicht ab.
Michael
truxxon schrieb:
Und dann habe ich neulich mit Frank M aus L telefoniert ....
... sind Namen nur eine Illusion und eigentlich wollen wir beide garnicht wissen, wie es heißt.
Frank war auch wirklich selten dämlich: Don't drink and write bzw. First think then write!
Ich denke aber die andere Sache mit Greenman, weswegen er sich so aufgeregt hat, ist noch nicht entgültig ausgestanden. Über die restlichen Namen decken wir selbstredend und gnädig den Mantel des Schweigens.
so long
Michael
Aktuell sind 21 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 18 Gäste.