BZF-I, Frage zum Katalog

Forum - Umschulung & andere Lizenzen
  • Hallo zusammen,

    kommen in der Theorie zum BZF-1 Fragen aus _beiden_ Katalogen oder nur aus dem Ersten?

    Danke!
    Grüße
    Stefan
  • Beide :-)

    Grüße, Toby

  • Was meinst du denn mit "beiden" Katalogen?
    Es gibt nur einen BZF Fragenkatalog. Ich meine es waren etwa 260 mögliche Fragen.

    Gruss, Steve

  • Beide Kataloge?
    Solltest Du Teil 1 und 2 meinen: dann ja, kommen beide dran!

    EDIT: geil, alle zur gleichen Zeit geantwortet :) Weiter so!
  • Interessantes für BZF1ler "A Guide to Phrasology for General Aviation In Europe" von EUROCONTROL und dem European General Aviation Safety Team
  • gnah :/
    in dem test hier sind im katalog 2 meist ja nur so knaller fragen zur funknavigation und daher habe ich gehofft, der entfältl vlt. aus irgendeinem grund :D

    edit: noch ne doofe frage hinterher:
    die hier gezeigten fragen aus den katalogen 1+2 sind die offiziellen fragen in der bzf prüfung?
  • Japp, bei meiner Prüfung in Reutlingen kamen genau diese Fragen dran. Allerdings empfehle ich dir, nicht auswendigzulernen, an welcher Stelle genau du deinen Haken setzen musst: Die Antwortmöglichkeiten waren jedenfalls bei mir ziemlich durcheinandergewürfelt, sodass die richtige Antwort anstatt an erster z.B. an dritter Stelle stand.

    Viel Erfolg! Wichtig ist aber vor allem: Lern die englischen Texte zu übersetzen mit all den Fachbegriffen!

  • thx!

    wo finde ich denn die englischen texte?
  • Also ich hab meine damals bei peterssoftware.de mit dazu gekauft...
  • Hallo, bin auch gerade am Lernen für BZF 1 und habe Beispieltexte mit Übersetzung im Internet gefunden.http://www.tf.uni-kiel.de/~fp/fliegerei/ausbildung/sprechfunk/sprechfunk6.html
    Viel Spass damit und Grüsse aus Bayern, 
    roadrunner
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 27 Besucher online, davon 1 Mitglied und 26 Gäste.


Mitglieder online:
mikemike 

Anzeige: EasyVFR