• Moin,

    ich bin gerade gefrustet und will mal Dampf ablassen. Auch, weil es anderen vielleicht hilft, sich diesen Ärger zu ersparen. Für unser Dynon werden die Navigations-Daten von EasyVFR geliefert. Leider.

    Ich habe (zum wiederholten Male) eine ganze Stunde verbraucht um die Daten zu aktualisieren. Die Menüführung ist bei EasyVFR so grottenschlecht organisiert, dass man sich seitenweise durch Erklärungen lesen muss. Und nachdem das alles geschehen ist, funktioniert der Link nicht, weil angeblich die (aktive) Subscription abgelaufen ist. Was auch nirgends bekannt gemacht wird, das muß man sich denken, nach mehreren Fehlversuchen.

    1 Stunde Frust für nichts. Bei meinem SkyDemon werde ich auf neue Karten oder Programmupdate hingewiesen und die Aktualisierung läuft automatisch nach nur zwei Klicks. Und vor allem: sie ist in Rekordzeit von wenigen Sekunden abgeschlossen. Übersichtlich, schnell und zuverlässig.

    Ich habe jetzt den Suport angemailt. Mal sehen wann die antworten.

    Bedienerfreundlichkeit geht anders, siehe SkyDemon.

    Gerd

  • Du kannst das Dynon auch mit Jeppesen füttern...

  • Wenn ich diesen Thread richtig verstanden habe, sogar mit den kostenlosen, im AIRAC-Rhythmus aktualisierten OpenFlightMaps. :-)
  • Hmm, ganz ehrlich, für mich ist dein Ärger nicht nachvollziehbar. Beim Start von EasyVFR bekommst du als allererstes den aktuellen Status deiner Luftraumdateien. Da sieht man auf dem ersten bBlick, welche deiner Daten ein Update benötigen. Dann sind es genau zwei Klicks und alle abgelaufenen Dateien sind unter 5sec. auf dem Stand.

    Auch wenn die Subscription abgelaufen ist, gibt es bei mir direkt den Hinweis..... im übrigen auch im Vorfeld wird bei jedem Start darauf hingewiesen, das diese bald ablaufen wird, ....ich meine ne Mail gibt es im Vorlauf von einigen Wochen dann auch noch.

    Also unterm Strich, nicht wirklich nachvollziehbar dein Problem. Habe nebenher auch noch SD, SkyMap und Flymap laufen, da ist das ähnlich bzw. nur bei bei FlyMap ist es vom Aufwand her eine Katastrophe an updates zu kommen.

  • Hallo Gerd,

    kann ich so nicht bestätigen. Ich bekomme regelmäßig eine Mail, dass neue Daten für mein Dynon bereitstehen inkl. einem Link mit dem ich direkt den Download starten kann.

    Bertus

  • bkühn schrieb:
    Ich bekomme regelmäßig eine Mail, dass neue Daten für mein Dynon bereitstehen
    Ja das bekomme ich auch. Zusammen mit dem Link. Aber da handelt es sich nur um die zwei kleinen Basisdateien. Die Flugplatzdateien müssen extra heruntergeladen werden - mit großem Zeitaufwand. Und da gibt es keine Mail zur Erinnerung.
    Carlson schrieb:
    Beim Start von EasyVFR bekommst du als allererstes den aktuellen Status deiner Luftraumdateien. Da sieht man auf dem ersten bBlick, welche deiner Daten ein Update benötigen.
    Erst lesen, dann schreiben. Es geht um die Dateien für das Dynon.

    Gerd

    p.s. Beide Antworten waren leider keine Hilfe. Mal sehen was EasyVFR antwortet. Wenn sie denn antworten.

    Gerd

  • Hi Gerd,

    I am sorry to hear you are experiencing these problems. Based on your public info on this forum I think I determined your license and contact details.

    I checked our helpdesk system, and noticed a few correspondences. Maybe our answers have never reached you? Could it be our answers ended up in your spam box?

    If I am correct there have also been a few email address changes on this account. Since the emailadress is a key value in the Dynon licensing system I suspect this plays a role somehow in your experience also.

    I think the only solution is we meet together with your plane and computer, so I can help you personally figuring out what is going wrong. You can either come to EHLE where I will offer you a lunch in the best Dutch aviation restaurant for a super tosti, or we can maybe meet half way if you know a place where we have some place to setup your system. In general we are mon-fri from 0900 to 1700lt available. 

    Please feel free to contact me via helpdesk@pocketfms.com to try to arrange something.

    kind regards,

    Rob

  • Wooow!!!

  • Geil, für ein Mittagessen in Holland suche ich auch nach einem Problem. :-). Das war Mal eine Antwort.

  • hehe, wegen zwei überbackenen Toastbrotscheiben (aka Tosti) würde ich nicht nach Holland fliegen. Da hat Holland viel mehr zu bieten.  :-))))     Aber Respekt, man bemüht sich. Wünsche Euch einen sonnigen Tag. 

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.2 %
Immer!
32 %
Hin und wieder!
16.2 %
Nie!
9.3 %
Eher selten!
7.3 %
Stimmen: 247 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 18 Besucher online, davon 1 Mitglied und 17 Gäste.


Mitglieder online:
Sierra.Zulu 

Anzeige: EasyVFR