Guten Abend Jean!
Da Dir niemand antwortet will ich es in ganz kurzen Zügen tun, obwohl es kompetentere Leute unter uns gibt.
Habe in diesem Jahr 10 Jahre eine D4BK. Ich lege Wert auf die D4BK, da sie ein sehr ausgeglichenes UL ist, obwohl viele es nicht vermuten. Viele UL-Flieger kennen ja die Fasci nicht, sie war ja ehedem kein preiswertes UL, sondern im Gegenteil, eines der teuren Geräte. Es zählte zu den allerbesten ULs und das Erstaunliche ist, es ist immer noch eines der besten ULs. Die Werte der heutigen Top-ULs sind immer noch nicht besser wie die der D4BK.
Wenn Du eine gut erhaltene und gepflegte D4BK, aus einer führsorglichen Hand, erwerben kannst, dann kannst Du sie bedenkenlos erwerben. Sie wird Dir viel Freude bereiten. Siehe Dir zuvor die L-Akte gut an. Und merke Dir, an einem Flieger ist immer etwas zu tun, ohne permanente Pflege hat man keine Freude. Wie mit jedem techn. Gerät.
Als angehender UL-Flieger solltest Du Dir zuvor die Zeit nehmen einige Stunden gemeinsam mit einem erfahrenen Flieger die D4BK kennen lernen, das kann nicht schaden. In der Luft ist die D4BK, wie jedes andere Flugzeug, sowieso kein Problem, Starts und Landungen muß man üben.
Wünsche Dir guten Erfolg beim Erwerb und viele schöne Flüge!
Fliegergruß Norbert
Ich kann das nur ganz und gar unterstreichen: Qualität, Platz, Flugeigenschaften und Festigkeit suchen - noch heute - ihresgleichen.
P1l0t schrieb:So wie es aussieht, hast Du Dich noch nicht wirklich mit ULs beschäftigt, oder?
Hallo Leute,
Ich bin neu hier und habe eine Frage an euch! Welches ist das BESTE Ultraleichtflugzeug für kleine "Reisen" in den Kategorien: Reichweite; Sitzanzahl; Geschwindigkeit; Flughöhe und alles andere was wichtig ist (sollte einen Autopiloten besitzen oder zumindest einen weg einen nachträglich einzubauen.)
Ich freue mich auf eure Antworten!
Danke
Pilot aus Leidenschaft schrieb:Und in Aluminium die Skylark
Den Faszination Piloten sei zugestanden dass ihr Wissensstand nicht ganz up to date ist. Das Beste derzeit zu kaufende UL-Flugzeug ist ja wohl die neue VL-3 von JMB ;-)
Aktuell sind 42 Besucher online, davon 1 Mitglied und 41 Gäste.