Bestes UL Flugzeug

Forum - Technik & Flugzeuge
  • - Fliegt 160 Reise
    - Braucht 14- 18 Liter /Std. Sprit von der Tanke
    - Steckt was weg und ist einfach zu reparieren (Rohr/Tuch/Fieberglas)
    - Kann man selber zusammen bauen
    - Kommt fast überall runter!
    - Knattert nicht und sieht nicht aus wie ein fliegender Koffer (sorry Sunny)
    - ach ja: IST BEZAHLBAR
    Problem in D: Ist halt 600 Kg. MTOW-Gibt es aber eventuell bald kleiner für
    472,5
    Und so fliegt das Baby:
    https://vimeo.com/86875156


  • Hallo!






    Sieht für mich aus, wie eine ganz normale Eurofox oder ein anderer Kitfox-Clone...   ;-)

    BlueSky9
  • BlueSky9 schrieb:
    Hallo!
    Sieht für mich aus, wie eine ganz normale Eurofox oder ein anderer Kitfox-Clone...   ;-)BlueSky
    Jo,
    ist eine wesentlich grössere Evolution der Kifox 4 (Halt auf die rauheren Anforderungen Afrikas angepasst).
    Ging
    einfach mal darum auch den (von mir auch sehr geschätzten) super
    schnellen und teuren Carbonfliegern eine bewährte und bezahlbare
    Alternative gegenüber zu stellen, was viel Fun für weniger Geld bietet.
    So ein Taildragger ist aber auch in Deutschland ein Extrem, wie auch die Carbonflieger auf der anderen Seite. Der Golf ist halt in D. die C42 (die fliege ich auch gerne).
    Und ne C42 ist nicht nur unter dem Aspekt der
    Werterhaltung eine gute Entscheidung. Ansonsten lebe die Vielfalt.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.1 %
Immer!
31.9 %
Hin und wieder!
16.1 %
Nie!
9.3 %
Eher selten!
7.7 %
Stimmen: 248 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 39 Besucher online, davon 5 Mitglieder und 34 Gäste.


Mitglieder online:
JoergMe  aviatrix  MOIN  Schnickes  DeSa 

Anzeige: EasyVFR