Es gibt aber etwas, was mir bei der Savannah nicht so gut gefällt wie z.B. bei einer C 42 . Bei der C 42 schaut man mal auf den Tank und weiß dank entsprechender Skalierung auf den Liter genau, wieviel Benzin man noch an Bord hat. Bei der Savannah hat man nur die beiden Schaurörchen, so dass eine genaue Aussgae dazu, wieviel Liter noch drin sind, etwas dem "Rate mal mit Rosenthal" ähnelt. Bin noch auf der Suche, wie man das verbessern kann....Für Tipps bin ich dankbar.
Dietmar
DiJoZi schrieb:Moin,Bei der C 42 schaut man mal auf den Tank und weiß dank entsprechender Skalierung auf den Liter genau, wieviel Benzin man noch an Bord hat.
Dietmar
Luxair_ca schrieb:
Hi ihr alle
Vielen lieben dank für die infos, ich hoffe dass ich die tage irgendwann mal eine richtige savannah zu gesicht bekomme, da ich bis jetzt nur fotos und videos davon gesehen hab.
Auf jeden fall habe ich vor mir eine savannah zu kaufen, eventuell sogar als selbst-bau-version ;)
Kennt jemand da eine gute seite, wo der bau einer savannah dokumentiert worden ist?
Vielen lieben dank
Marc
Hallo Marc,
vieleicht hat Dietmar (DoJoZi) ja mal Lust mit seiner Savannah nach Bitburg zu kommen. Ich würde dann mit meiner Roland STOL701 auch kommen. Von Luxemburg hast du es ja nicht weit nach Bitburg, und Du könntest Dir beide STOLs mal im Vergleich anschauen.
Gruß,
Volker
@ luxair und Volker :
In Bitburg war ich noch am letzten Freitag - komme auch gerne wieder hin und würde mich freuen, Euch zu sehen. Kurze Terminabsprache genügt !
Gruß, Dietmar
...nächste Woche Mittwoch oder Donnerstag würden bei mir gut passen, ab ca. 18:00 local in Bitburg.
Volker