ICP Savannah infos gesucht

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Es gibt aber etwas, was mir bei der Savannah nicht so gut gefällt wie z.B. bei einer C 42 . Bei der C 42 schaut man mal auf den Tank und weiß dank entsprechender Skalierung auf den Liter genau, wieviel Benzin man noch an Bord hat. Bei der Savannah hat man nur die beiden Schaurörchen, so dass eine genaue Aussgae dazu, wieviel Liter noch drin sind, etwas dem "Rate mal mit Rosenthal" ähnelt. Bin noch auf der Suche, wie man das verbessern kann....Für Tipps bin ich dankbar.

Dietmar

• Dafür hat die Savannah aber einen schönen Headertank mit Warnleuchte... :-)

Gruss Stephan
  • DiJoZi schrieb:

Bei der C 42 schaut man mal auf den Tank und weiß dank entsprechender Skalierung auf den Liter genau, wieviel Benzin man noch an Bord hat.

Dietmar

Moin,

naja, die Aussage kann ein Bekannter von mir nicht so ganz bestätigen. Vor ein paar Wochen Sicherheitsaussenlandung, da der rechte und vom Pilotensitz einsehbare Tank komplett leer war. 20 Min. vorher 80 l getankt. Ausstattung zwei 50 l Tanks. Der Motor lief störungsfrei. Nach der Landung stellte sich heraus, dass der linke und vom Pilotensitz nicht direkt einsehbare Tank komplett voll war.
    Nach Rücksprache mit Comco ist das wohl ein Problem, welches bei C42 mit mehr als einem Tank auftauchen kann, wo jeder Tank eine eigene Entlüftung hat. Mein Bekannter hat jetzt die Entlüftungen der beiden Tanks zusammen geführt und das Problem soll wohl behoben sein.

Gruß, Walter
  • Hi ihr alle

Vielen lieben dank für die infos, ich hoffe dass ich die tage irgendwann mal eine richtige savannah zu gesicht bekomme, da ich bis jetzt nur fotos und videos davon gesehen hab.

Auf jeden fall habe ich vor mir eine savannah zu kaufen, eventuell sogar als selbst-bau-version ;) 

Kennt jemand da eine gute seite, wo der bau einer savannah dokumentiert worden ist?

Vielen lieben dank

Marc
  • Na da hätten wir z.B. den hier :  http://www.mykitlog.com/robertkelly

oder auch den: http://www.skykits.com/Build_Log_Page_6.html

Gruss Stephan
  • Luxair_ca schrieb:
    Hi ihr alle

Vielen lieben dank für die infos, ich hoffe dass ich die tage irgendwann mal eine richtige savannah zu gesicht bekomme, da ich bis jetzt nur fotos und videos davon gesehen hab.

Auf jeden fall habe ich vor mir eine savannah zu kaufen, eventuell sogar als selbst-bau-version ;) 

Kennt jemand da eine gute seite, wo der bau einer savannah dokumentiert worden ist?

Vielen lieben dank

Marc

Hallo Marc,

vieleicht hat Dietmar (DoJoZi) ja mal Lust mit seiner Savannah nach Bitburg zu kommen. Ich würde dann mit meiner Roland STOL701 auch kommen. Von Luxemburg hast du es ja nicht weit nach Bitburg, und Du könntest Dir beide STOLs mal im Vergleich anschauen.

Gruß,

Volker

• @ luxair und Volker :

In Bitburg war ich noch am letzten Freitag - komme auch gerne wieder hin und würde mich freuen, Euch zu sehen. Kurze Terminabsprache genügt !

Gruß, Dietmar

• Hi volker, hi dietmar

Na das wäre ja super...da würd ich gleich nach bitburg hochkommen... Brauch knappe 25 min wenn ich mit meinem fluglehrer rüberflieg...

Da ich am flughafen im schichtdienst arbeite, würd ich dann probieren mich an euch anzupassen...

Sagt mir einfach mal wann ihr denn dafür mal zeit hättet...

Vielen lieben dank für euer angebot

Mfg

Marc
  • ...nächste Woche Mittwoch oder Donnerstag würden bei mir gut passen, ab ca. 18:00 local in Bitburg.

Volker

• Bitburg ist ja auch bei mir um die Ecke.  Wenn ihr nichts dagegen habt, komme ich auch kurz vorbei, wenn ihr hier seid. Die STOL 701 hat mich auch schon immer interessiert.  DiJoZis Savanah ist aber auch ein hübsches Ding. 

Luxair, falls du noch keine C42B von innen gesehen hast, bringe ich eine mit.  Ansonsten käme ich auf dem Landweg. 
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.2 %
Ja
44.8 %
Stimmen: 134 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 29 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 27 Gäste.

Mitglieder online:
Nordex  Uli-Light 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR