ICP Savannah infos gesucht

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo alle miteinander

    Ich wollte mal fragen, ob hier jemand eine ICP savannah fliegt, und was ihr mir darüber ezählen könnt??

    Ich bin noch anfänger, gerade dabei meine lizenz zu machen, aber schon am hin und herschauen, was für ne maschine eventuell später für mich in frage käme...

    Vielen lieben dank

    Mfg

    Marc
  • Hallo Marc, ich besitze so ein Teil. Eine der allerersten Versionen welche noch in Handarbeit in Südamerika damals zusammengenietet wurde ;-) Habe sie zwar aus eigener Blödheit geschrottet, sie wird aber gerade wieder aufgebaut.
    Der Flieger ist tatsächlich erste Sahne. Eigentlich kannst Du nichts falsch machen damit. Er ist recht bequem zu fliegen, einfach und sehr präzise im Handling, stabil und Du kannst damit wirklich auf jeden Acker runter. Seine STOL-Eigenschaften sind legendär. Die neuen Modelle sind auch wesentlich leichter als meine. Wenn Du ein wenig Zeit hast und handwerklich ein paar gut funktionierende Hände besitzt kannst Du Dir so ein Ding äusserst günstig aus einem Kitsatz zusammennieten. Das geht relativ schnell und hat neben dem dann unschlagbaren Preis den Vorteil dass Du dann Deinen Flieger in und auswendig kennst. ICP ist für einen guten Kundenservice bekannt. Wer die Dinger in Deutschland vertreibt kann ich Dir jetzt nicht sagen. Mich würde ja die neue Taildragger Version sehr reizen.
    Am besten fliegst Du mal mir einer mit und lässt Dir zeigen was sie kann... Ansonsten schiess los hier mit Fragen.

    Gruss Stephan
  • H stephan...

    Danke für die infos...

    Welchen motor hast du denn in deiner savannah drin? Langt der 80 ps motor ? 
    Hat mann platz um eventuell in der maschine noch eine tasche mitzunehmen( kleider etc, falls man mal mehrere tage weg will??)
    Ämfg

    Marc
  • Hallo Luxair ca,

    hab mir die Savannah S zugelegt und bin sehr, sehr zufrieden ! Schau mal bei Ewald Scheiber (Importeur) auf der Homepage nach :