Rotax 912 iS

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Sweet, hab′s auch via Rotax-owner.com gesehen bzw Mail bekommen.

    Wenn die doch auch noch einen 582i machen würden ^^
  • Jetzt kommt die Elektroniksch.... auch noch original daher. Ist nicht zum Aushalten. Hoffentlich hat der Müll keinen allzu grossen Erfolg. Eins ist sicher: ich war hier einer der ersten der elektronisch gesteuerte Einspritzungen im Flieger hatte. Wurde mir mit den üblichen Argumenten von wegen Spriteinsparung, keine Vereisung usw verkauft. Heute bin ich wieder normal geworden und sowas kommt mir nie wieder in einen Flieger. Wusste gar nicht dass man soviel Ärger auf einmal haben kann. Mechanik ist Mechanik. Die bleibt am gesündesten ohne Elektronik. Beim Auto übrigens das gleiche. 
    Gruss Stephan

  • Stephan2 schrieb:
    Jetzt kommt die Elektroniksch.... auch noch original daher. Ist nicht zum Aushalten. Hoffentlich hat der Müll keinen allzu grossen Erfolg. Eins ist sicher: ich war hier einer der ersten der elektronisch gesteuerte Einspritzungen im Flieger hatte. Wurde mir mit den üblichen Argumenten von wegen Spriteinsparung, keine Vereisung usw verkauft. Heute bin ich wieder normal geworden und sowas kommt mir nie wieder in einen Flieger. Wusste gar nicht dass man soviel Ärger auf einmal haben kann. Mechanik ist Mechanik. Die bleibt am gesündesten ohne Elektronik. Beim Auto übrigens das gleiche. 



    Gruss Stephan


    Dann gehe doch zurück in die Steinzeit !


    Hier ein kleiner Text zum neuen effizienten 912er !

  •  

  • ...ein kleiner Text...

    Wo - ein kleiner Text?
  • anei schrieb:
    ...ein kleiner Text...

    Wo - ein kleiner Text?




    Geht leider nicht einzufügen !
  • mal davon abgesehen, dass mir nicht ganz klar ist, wer Zielgruppe für den "i" sein soll, kann ich Stephans Argumentation kein Stück nachvollziehen. Dass Einspritzer per se anfälliger für technische Störungen usw. sein sollen, kann man in der Praxis bei den Lycomings (IO) nicht beobachten. Und auch in meinem Auto werkelt seit 90000km ein Einspritzer, ohne geringstes Mucken und Murren; der vorherige hat bis 190000 km gemacht, und läuft sicherlich noch immer.


    Aus meiner Sicht macht ein Einspritzer vielleicht bei IFR Sinn, mit UL/LSA in "EASA-Land" eher nicht. Geringerer Spritverbrauch, ja, kann hinkommen. Frage ist nur: wann amortisiert sich das Ganze (bezogen auf die höheren Anschaffungskosten). Umwelt, könnte ein Aspekt sein.


    Generell finde ich aber gut, dass sich überhaupt noch etwas in der GA tut, ansonsten gab es ja in den letzten Jahren nahezu nix Innovatives!


     

  • schrieb: Ich gebe es auf, der kopierte Text will hier nicht rein?

  • @ stephan:

    du sprichst mir aus dem herzen


    @ kranich:

    ist dein it-zeug aus der steinzeit, weil du den text nicht reinkriegst?


    ansonsten: wenn ich da was ändere, dann ersetze ich die bings durch den roten schiebervergaser aus amiland, der ist simpelst und lässt sich sogar leanen.
    was die lycoming-einspritzerei betrifft, die ist mechanisch, praktisch, quadratisch, gut und so ...


    qax
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.5 %
Immer!
31.8 %
Hin und wieder!
16.1 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.4 %
Stimmen: 242 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 42 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 40 Gäste.


Mitglieder online:
Steffen_E  mountie76 

Anzeige: EasyVFR