Air Navigation Pro

Forum - Technik & Flugzeuge
  • ganz toll.... :-
  • Die Platzrundendatei ist echt super.

    Hier noch eine Ergänzung für EDHF Itzehoe

    Itzehoe EDHF
    AC A
    AN 03/21
    AH 900 ft
    AL GND
    DP 53:58.49 N 009:33.72 E
    DP 53:57.96 N 009:35.45 E
    DP 54:00.14 N 009:37.29 E
    DP 54:00.63 N 009:35.53 E
    DP 53:58.49 N 009:33.72 E

    AC A
    AN 09/27
    AH 900 ft
    AL GND
    DP 53:59.45 N 009:32.71 E
    DP 53:58.25 N 009:32.71 E
    DP 53:58.25 N 009:36.10 E
    DP 53:59.45 N 009:36.10 E
    DP 53:59.45 N 009:32.71 E
  • Sagt mal, ihr Experde, ich habe die Anflugblätter bereits länger als .pdf auf meinem Rechner. Gibt es die Möglichkeit, diese ins ANP einzubinden, oder muß ich die neu über die Website kaufen und einbinden, damit ich mein Fliegerchen den Strich langschicken kann??

    EDIT: Mir fällt auf, dass da längst nicht alle Flugplätze und noch weniger UL-Plätze vorhanden sind??!! Wie bekomme ich die denn da rein??  Ganz ehrlich, ich vermisse doch etwas mein PocketFMS (schnüff)...

    Fragende Grüße vom Carlson, der nun auch mal Ipaden will...
  • Carlson schrieb:
    Sagt mal, ihr Experde, ich habe die Anflugblätter bereits länger als .pdf auf meinem Rechner. Gibt es die Möglichkeit, diese ins ANP einzubinden, oder muß ich die neu über die Website kaufen und einbinden, damit ich mein Fliegerchen den Strich langschicken kann??

    EDIT: Mir fällt auf, dass da längst nicht alle Flugplätze und noch weniger UL-Plätze vorhanden sind??!! Wie bekomme ich die denn da rein??  Ganz ehrlich, ich vermisse doch etwas mein PocketFMS (schnüff)...

    Fragende Grüße vom Carlson, der nun auch mal Ipaden will...

    Carlson, nein, die Möglichkeit gibt es nicht. Allerdings kannst du sie so einbinden, dass du das Anflugblatt zumindest einsehen kannst (ohne moving map).


    Klick mal hier und schaue auf die Seite 33.


    Gruß


    Eric

  • Hallo zusammen,

    ich nutze seit 2 Monaten Air Nav Pro, habe allerdings das Problem, dass keine Approach Chart für Österreich zum Download zur Verfügung stehen.
    Gibt es eine Möglichkeit die Approach Chart für Österreich aus JeppView in Air Nav Pro einzubinden? Wenn ja, wie?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Beste Grüße,
    Thomas
  • Nein, geht nicht. Laut den Machern von ANP hat Jeppesen kein Interesse aktuell zu kooperieren.
  • Laut Jeppesen ab ca. Juni eine wesentlich verbesserte Version der aktuellen VFR Version JeppView mit FliteStar auf dem PC und dem FliteDeck auf dem IPAD mit verschiedenen nationalen oder Länder übergreifenden Versionen. Mit Terminal Charts, Approach & Airportcharts und GPS Routing Charts. Alle 28 Tage Update per Wlan. Als jährliche Abo und Trip Kits nach Bedarf. 
  • @SHT

    also wenn die Jeppesen Approach Charts wie die der DFS die Koordinaten aufgedruckt haben, sollte aber auch so gehen, kann man vieleicht schon die Karten einbinden, ein Iphone mit Jailbreak ist allerdings wahrscheinlich Voraussetzung.

    Eine georefenzierung der DFS Approach Charts, cac Datei, sieht so aus :

    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
    <plist version="1.0">
    <dict>
     <key>calibrated_app_chart</key>
     <string>EDFV 117.png</string>
     <key>chart_scale</key>
     <real>117.91822048187157</real>
     <key>end_latitude</key>
     <real>49.642122754710293</real>
     <key>end_longitude</key>
     <real>8.4344994485384355</real>
     <key>max_radius</key>
     <real>3.7067160340202836</real>
     <key>related_vtc</key>
     <string></string>
     <key>start_latitude</key>
     <real>49.563073551391604</real>
     <key>start_longitude</key>
     <real>8.3124857943692305</real>
     <key>tag</key>
     <string></string>
    </dict>
    </plist>

    Lat - Long Keys sind klar, nur scale und radius weis ich noch nicht wie sich das ergibt. Vieleicht gibst hier einen Spezialisten der weitehelfen kann.

    Gruß

    Franz

  • Soooo, es scheint ja nun >Airnav-pro für Android zu geben. Zumindest kann man es laden. Hat jemand von Euch schon mal die Version ausprobiert??
    Ich habs auf dem iPad und das Teil ist einfach zu groß für das I-Brett der Diva. Da Apple scheinbar sich noch immer ziert, das Ipad in 7Zoll zu bringen wäre jetzt ein Galaxytab in meiner Auswahl. Das würd sowas von gut passen...

    Weiß schon jemand was? ....geht es schon ohne Fehler?? Ist jemand zufrieden?? Oder eben nicht?

    Über zahlreiche, freundlich erregte Antworten würd ich mich freuen!

    Ganz lieben Gruß!

    Carlson
  • @Carlson
    Ich habe es auf meinen Galaxy S2, finde es aber in der aktuellen Version nach ersten Tests (ohne Flugtest) um einiges schlechter als Oruxmaps. In Oruxmaps kannst Du auch die ICAO Karte oder anderen Karten einbinden. Anflugkarten funktionieren aktuell auch noch nicht, aber vielleicht kommt so etwas noch in Zukunft. Da müsste man einfach einmal Kontakt mit dem Entwickler aufnehmen, denn der hat schon sehr viele Wünsche erfüllt.
    Ich kann auf für Android (Tablet und Smartphone) nur Oruxmaps oder aber Skymap empfehlen. Wobei ich Skymap "nur" auf der Aero ausgibig testen konnte und war begeister, wobei für den Preis muss es schon was gutes sein.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 23 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR