Air Navigation Pro

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo Gemeinde,

    kann mir mal jemand erklären wie man die deutschen Approach Charts runterladen kann ??? wenn ich auf alle installieren drücke gibts fehler keine itunes verbindung !!!

    Oder gibt es ein Programm mit ICAO Karten sowie Anflugkarten ?? Da stand mal was im flieger das Programm fürs IPad sollte aber 300-400€ Kosten ???

  • Minki schrieb:

    Hallo Gemeinde,

    kann mir mal jemand erklären wie man die deutschen Approach Charts runterladen kann ??? wenn ich auf alle installieren drücke gibts fehler keine itunes verbindung !!!

    ...

    Hallo Minki,

    lies dir mal genau das Benutzerhandbuch durch, da steht′s haarklein drin.

    Gruß

    Eric
  • Eric schrieb:
    lies dir mal genau das Benutzerhandbuch durch, da steht′s haarklein drin.


    Tolle Antwort! Bist Du Lehrer? (Kopfschüttel)


    Michael

  • Probiers mal mit Flymap
    http://itunes.apple.com/de/app/flymap-moving-map-system/id417705635?mt=8
    soviel ich weiß sind dort auch die Approachcharts inkl.
  • Hallo Minki


     


    hab die Software auch schon seit längerem installiert, habe auch einige Free Karten aus dem Menü installiert.


    Von der Bedienung her habe ich aber bis heute nix verstanden, alles auf englisch und für mich ohne erkennbare Logik.


    Wenn Mann/Frau wenig Kenntnisse hat macht's keinen Sinn denke ich.


     


    Handbuch lesen ist natürlich eine Klasse IDEE, vielleicht als Hörbuch demnächst ???


     


    Gruss Guido

  • Das Handbuch gibt es bei http://www.dixdouze.com/xample/index.php/airnavigation/support
    inzwischen auch auf Deutsch.
    Ich selbst verwende die Free Chart Germany und habe dazu die Anflugkarten Germany gekauft (110 Euro)
    Funktioniert bestens.
    GFruß
    Edwin
  • FlyingDentist schrieb:
    Eric schrieb:
    lies dir mal genau das Benutzerhandbuch durch, da steht′s haarklein drin.


    Tolle Antwort! Bist Du Lehrer? (Kopfschüttel)


    Michael

    Sag mal Michael, was ist denn in dich gefahren?

    Normale Frage, normale Antwort. Es steht im Handbuch Schritt für Schritt beschrieben. Herstellerseite ist im App-Store angegeben und dass man das Handbuch dort findet ist doch wohl klar.

    Ich bin kein Lehrer (und könnte auch keiner sein), gebe aber trotzdem gerne Tipps, die nicht nur die aktuelle sondern eventuell zukünftige Fragen gleich mitbeantworten bzw. die Anwendung der Software erleichtern.

    Insofern solltest du deine Reaktion noch einmal überdenken, so bald dein Kopf vom Schütteln in den Ruhezustand zurückgekehrt ist. Das Ergebnis deiner Gedanken möchtest du bitte meinetwegen für dich behalten.

    Guido schrieb:

    ...

    Von der Bedienung her habe ich aber bis heute nix verstanden, alles auf englisch und für mich ohne erkennbare Logik.


    Wenn Mann/Frau wenig Kenntnisse hat macht's keinen Sinn denke ich.



    Handbuch lesen ist natürlich eine Klasse IDEE, vielleicht als Hörbuch demnächst ???

    ...

    Und was soll daran falsch sein, das Handbuch einmal durchzulesen? Dass das natürlich für jemanden keinen Sinn macht, der in  AirNavPro keine Logik erkennt, versteht sich von selbst, weil für denjenigen das Programm selber auch keinen Sinn macht.

    @Michael + Guido: Sagt mal Jungs, habt ihr vergangene Nacht schlechten Sex gehabt oder was macht euch so zickig?  ;-)

    Ich wünsche euch ein wundervolles Restwochenende.

    Eric
  • Eric schrieb:
     Dass das natürlich für jemanden keinen Sinn macht, der in  AirNavPro keine Logik erkennt, versteht sich von selbst, weil für denjenigen das Programm selber auch keinen Sinn macht.
    ....muss ein Lehrer sein, wenn auch ein schlechter.. =;-) Viele tolle Buchstaben ohne jeden Sinn. Aaaaber Logik (irgendwo)

    Achim
  • Die Frage dürfe das *wie* der Antwort sein. Könnte man leicht als Überheblich bezeichnen. Und das ist keine Zierde...
  • Ok, ok, Leute, ich sehe schon, hier fühlten sich einige auf den Schlips getreten. Also erklär ich es.

    Ich sitze nachts gegen 2:00 Uhr am PC und arbeite. Zwischendurch denke ich mir, schau doch mal ins ULForum rein und treffe auf die Eingangsfrage. Will gerade antworten und sehe, dass mein Rechner so weit ist, dass ich weiterarbeiten könnte, denke mir aber, dem Minki auf die Schnelle einen Hinweis geben zu können.

    Macht Sinn?

    Also, nachdenken und überlegen, was der Grund für eine kurze Antwort sein könnte. Dann ggf. meckern! Im Zweifel Kopp dicht bzw. Finger still halten!

    Eric
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.5 %
Immer!
31.8 %
Hin und wieder!
16.1 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.4 %
Stimmen: 242 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 39 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR