Air Navigation Pro

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Eric schrieb:
    Normale Frage, normale Antwort.

    Nee, wirklich nicht!
    Die Frage - zumahl auch noch das erste Posting überhaupt - ist doch mit etwas wohlwollen leicht so zu verstehen, dass Minki entweder den entsprechenden Teil des Handbuches nicht richtig verstanden oder möglicherweise ganz übersehen hat. Ein Hinweis, "steht im Handbuch auf Seite soundso" wäre ok aber "lies das Handbuch genau" ist, ich muss mich korrigieren, absolut oberlehrerhaft!


    Und wenn ich mit meinen Posting durchblicken lasse, dass ich Deine Art, einen neuen User hier zu empfangen als gänzlich unangemessen völlig indiskutable erachte, ist das sicher alles andere als zickig.


    Eric schrieb:
     Im Zweifel Kopp dicht bzw. Finger still halten!

    KLICK!!

    Aber jetzt bekomme ich sicher einen Eintrag ins Klassenbuch!


    Michael

  • FlyingDentist schrieb:

    ...

    Aber jetzt bekomme ich sicher einen Eintrag ins Klassenbuch!


    Michael

    ... und an deine nächsten 10 Postings hängst du handgeschrieben (nicht kopiert!!!) das Benutzerhandbuch von AirNavPro an.  ;-)

    Noch nen schönen Abend.

    Eric
  • Eric schrieb:
    Ok, ok, Leute, ich sehe schon, hier fühlten sich einige auf den Schlips getreten. Also erklär ich es.

    Ich sitze nachts gegen 2:00 Uhr am PC und arbeite. Zwischendurch denke ich mir, schau doch mal ins ULForum rein und treffe auf die Eingangsfrage. Will gerade antworten und sehe, dass mein Rechner so weit ist, dass ich weiterarbeiten könnte, denke mir aber, dem Minki auf die Schnelle einen Hinweis geben zu können.

    Macht Sinn?

    Also, nachdenken und überlegen, was der Grund für eine kurze Antwort sein könnte. Dann ggf. meckern! Im Zweifel Kopp dicht bzw. Finger still halten!

    Eric

    ...is doch nix neues das hier männliche Zicken unterwegs sind  ;-)
  • Eric schrieb:
    Ok, ok, Leute, ich sehe schon, hier fühlten sich einige auf den Schlips getreten. Also erklär ich es.

    Ich sitze nachts gegen 2:00 Uhr am PC und arbeite. Zwischendurch denke ich mir, schau doch mal ins ULForum rein und treffe auf die Eingangsfrage. Will gerade antworten und sehe, dass mein Rechner so weit ist, dass ich weiterarbeiten könnte, denke mir aber, dem Minki auf die Schnelle einen Hinweis geben zu können.

    Macht Sinn?

    Also, nachdenken und überlegen, was der Grund für eine kurze Antwort sein könnte. Dann ggf. meckern! Im Zweifel Kopp dicht bzw. Finger still halten!

    Eric

    Nachdenken und überlegen wie ich einem Fragesteller sinnvoll und zielgerichtet weiterhelfen kann würde richtig Sinn machen...
  • Ist schon klar, MR. Wenn du morgens um 2 noch arbeitest geht dir genau das durch den Kopf.

    Du hast meine volle Bewunderung.
  • Ich glaube der Fragesteller ist ob der geballten Kompetenz einiger Poser sorry Poster eh schon ähmm.... Bedient??

    Zur Usability von ANP. Das derzeit gebotene Leistungsspektrum ist zu dem Preis unschlagbar und reicht uns UL′ern dicke.....Richtig ist das das nachinstallieren der AIP′s unglücklich gelöst ist. Hierzu muß man aktuell in einem weiteren Onlineshop "Kagi" die AIP′s erwerben (wird aber über die Macher von ANP gehandelt und liegt am Lizenzmodell der DFS) und dann gibt es eine mail in der die Lizenzdaten stehen. Diese Mail ist so konstruiert das das iphone oder ipad dies als "Startaufforderung" für ANP versteht und diese Lizenzdaten einträgt und man kann dann  unmittelbar aus ANP heraus den Download starten.

    Das geht hervorragend und dauert ca. 20min je nach Internetverbindung (WLAN)

    Bzgl. der "Bedienlogik" also ganz offen?? Wer das nicht versteht der wird auch mit vielen anderen Produkten seine Probleme haben und das die Software durchgängig englisch geschrieben ist? Dem einen oder anderen wird aufgefallen sein das wir uns im Fliegerbereich so dermassen mit Anglizsmen bereichern das es nur natürlich ist hier auch Englisch zu bedienen?? So Dinge wie Knoten oder Fuss (Knots, Feet)?
    Ich hab mir Skymap auf dem iPad angesehen und bin da schier verzweifelt......

    Englisch brauche ich für die einmaligen grundsätzlichen Einstellungen in der Software, danach eigentlich nicht. Und so Dinge wie Legs, Distance,Cruise Speed, Direction, Speed (wind) also wer das nicht versteht.......

    Zur Routenplanung muss ich nichtmal Text lesen.........
    Das ist intuitiv per Fingertipp und Icons geregelt....... Also bunte Bildchen und die sind international....

    Ansonsten hat Eric, wenn es auch etwas undiplomatisch war, recht  -- RTFM  Dafür machen sich die Entwickler die Mühe und stecken Stunden in die Dokumentation!

    RTFM übrigens (Read the fucking Manual)........auch ein schöner anglizismus aber die Lösung zu 90% aller Probleme im IT Bereich....... Meistens, so brutal es klingt, sitzt das Problem VOR dem Bildschirm............

    Ich spreche da aus mitlerweilen 30 Jahren IT Erfahrung.........Leider....
  • Bei so ′nem kompzilierten Dingens musste schon außerirdisch intelligent sein.

  • F22 Raptor schrieb:
    ...
    Ansonsten hat Eric, wenn es auch etwas undiplomatisch war, recht  -- RTFM  Dafür machen sich die Entwickler die Mühe und stecken Stunden in die Dokumentation!

    ...


    Vielen Dank Andreas, du hast es richtig erkannt und gut ausgedrückt. Ok, meine Ausdrucksweise war undiplomatisch, gebe ich zu, aber wie ich in einem Posting erklärte, war das eine Antwort, die ich "zwischen Tür und Angel", quasi als erste Hilfestellung in der Kürze der Zeit gegeben habe.


    Was RTFM angeht, gebe ich dir ebenfalls zu 100% Recht.


    Ich werde in naher Zukunft mal nach Kückhoven "rüberspringen" und mir deine Z602 anschauen. Melde mich vorher.


    Gruß


    Eric

  • Danke danke habs geschafft nur 109 piepen gekostet !!!
  • Ich weiß ich  nerve, so runtergeladen und wird angezeigt, zeigt es denn auch meine position in der Platzrunde an ?? sieht eher so aus wie nen gescanntes AIP Blatt als Info
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 18 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR