Gegroundet die 2te

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Null Bedenken. Ich vertraue voll und ganz auf die Wissenschaft. Biontec ist eine deutsche Firma, die Impfung wurde in Deutschland entwickelt (BTW: geleitet von 2 türkischstämmigen Migranten, tut aber nichts zur Sache). Die Impfungen wurden dann an 40.000 Probanden international getestet. Ich wäre also selbst als erster in der Schlange nicht der erste sondern 40.001.

Der Nutzen ist für mich mindestens um den Faktor 100 Größer als das Restrisiko. Es steht natürlich jedem frei, das anders zu bewerten.

• Chris_EDNC schrieb:
    Echt keine Bedenken? Langzeitfolgen?
    nicht mehr als bei Mumps, Masern, Röteln, Polio, Tetanus, Diphterie, Hepatitis, HPV, Varizellen.

Die schnelle Zulassung liegt ja nicht an schlechterer Untersuchung, sondern an dem erheblichen Invest, der zur Verfügung stand.

Und zu Langzeitfolgen: Welche meinst Du?
    zigtausende Todesfälle, Demenz aus CoViD.

Ich bin froh, wenn ich die Impfung bekommen kann.

aber ich bin ja auch nur einer, der  bereits CoViD Todesfälle im Umfeld hatte...

• Das macht mir echt Mut...

• Ich lasse euch mal den Vortritt ;)

Chris

• @Lewitzflieger

Der Artikel ist aus dem August. Die Impfstoffe von Biontec und Moderna waren da noch in der ersten Testphase und in der EU noch gar kein Verhandlungsgegenstand. Der Artikel sagt daher über die Sicherheit der Impfstoffe überhaupt nichts aus. Hast du vielleicht noch ein paar Links mit Artikeln aus dem letzten Jahr? Nur so zur Unterhaltung.

Ernsthaft: Ich hoffe wirklich auf viele Bedenkenträger. Je mehr, desto größer ist für mich die Chance mich möglichst früh impfen zu lassen.

• Gerne :)

• Chris_EDNC schrieb:
    Ich lasse euch mal den Vortritt ;)
    Danke.

Müssen wir Dir dann Blumen schicken? ;-)

• Moin,

ich finde das alles so geil, meine Weihnachten und die meiner Frau fallen in diesem Jahr sehr gut aus,

danke Covid und danke Bointech, aus 1 mach2.

• Hier   wird es erklärt.  Sachlich und kritisch.  Das sagen sie nicht in der Tagesschau. 

• QDM schrieb:
    Hier   wird es erklärt.  Sachlich und kritisch.  Das sagen sie nicht in der Tagesschau. 
    ja, und aus den Düsenflugzeugen wird Dünnsäure in die Atmosphäre verklappt...
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.9 %
Ja
44.1 %
Stimmen: 229 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 42 Besucher online, davon 1 Mitglied und 41 Gäste.

Mitglieder online:
Heli 

Anzeige: EasyVFR