Gegroundet die 2te

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Postbote schrieb:
    Für mich ist ein Verkehrslandeplatz keine Sportstätte
    Sehe ich auch so. I. A. hat ein VLP Öffnungszeiten und damit auch eine Betriebspflicht. Der Betreiber müsste explizit eine entsprechende NOTAM herausgeben. Klingt für mich nicht nach "Bolzplatz" ...

    Bye Thomas

  • Bei uns wurden in der Verordnung Flugfelder & Flughäfen mit Sportstätten gleichgestellt, obwohl

    lt. Luftfahrtgesetz Fliegen keine Sportausübung darstellt. Wir in Österreich sind daher bereits seit 17.11.

    am Boden und werden es wahrscheinlich auch noch bis mindestens 24.12. sein. Zeitgleich sperren nächste

    Woche der komplette Handel und körpernahe Dienstleistungen wieder auf und man darf sich wieder zu 6. Treffen.

    Aber alleine fliegen geht natürlich nicht. Ich fühle mit euch...

  • Hein Mueck schrieb:
    Postbote schrieb:
    Für mich ist ein Verkehrslandeplatz keine Sportstätte
    Sehe ich auch so. I. A. hat ein VLP Öffnungszeiten und damit auch eine Betriebspflicht. Der Betreiber müsste explizit eine entsprechende NOTAM herausgeben. Klingt für mich nicht nach "Bolzplatz" ...

    Bye Thomas

    Obwohl unser Platz kein Verkehrslandeplatz mit Betriebspflicht ist, wurde er nach § 6 Abs 4  des Luftverkehrsgesetzes (im Jahre 1990) genehmigt. Eine Beschreibung als Sportstätte kann ich darin (wie oben) nicht erkennen. 

    Liebe Grüße

    Lothar

  • Keine Sorge das geht auch noch eine Zeit so weiter. Die Verlängerung  bis Jannuar ist  durch und dann gibt es die nächste Verlängerung und dann die 3 . Welle und die 4.  Wahrscheinlich dann nur noch mit Spritze oder Schnelltest.  Im Sommer wenn eh nichts mit Erkältung statt findet gibt es eine großzügige Geste der Erleichterung. Pünktlich vor der Bundestagswahl im Sep. 2021 dann rechzeitig eine 5. oder 6 Welle mit passendem Lockdown um das entsprechende Wahlergebnis zu erziehlen. 

    Ich habs jetzt geschrieben und im  September 2021 sprechen wir uns wieder.QDM

  • Wer lässt sich impfen? Wer es nicht tut, wird wohl vom gesellschaftlichen Leben ausgeschlossen. Geile Sache...
    Wenn überhaupt, würde ich mir das Zeug in einem Jahr injizieren lassen.


    Chris

  • Chris_EDNC schrieb:
    Wenn überhaupt, würde ich mir das Zeug in einem Jahr injizieren lassen.
    Hoffentlich denken möglichst viele so wie du. Dann habe ich vielleicht eine Chance sehr früh an eine Impfung zu kommen ;-)

    Ich würde gern im Februar in AT Skifahren. Das wäre mir ohne Impfung zu riskant.

  • Mich interessiert nur wann die Regierung durchgeimmft ist. Wetten das die eine Ausrede haben und sich davor drücken ?

    Zum Thema:  Ich bereite mich vor, falle möglichst nicht auf und fliege lautlos unter dem Radar.  Nicht nur mit dem UL in 2021. :)  

  • Hab mir gerade mal die gültige VO in Bayern angesehen....fliegen an sich ist da ja kein Problem.....Individualsport ist ausdrücklich erlaubt...zu zweit oder Personen aus dem gleichen Haushalt

    Allerdings scheint wohl alles, was nicht VLP ist (also Vereins SF und UL Plätze) wohl als Sportstätte gilt

  • Nordseepilot schrieb:
    Dann habe ich vielleicht eine Chance sehr früh an eine Impfung zu kommen ;-)
    Echt keine Bedenken? Langzeitfolgen?

    Skifahren hin oder her. Selbst den Flieger würde ich stehen lassen, wenn ich nur geimpft fliegen dürfte.

    Chris

  • och neee ... ich hab mir doch nicht umständlich das UL-Forum gesucht, damit ich hier auch noch mit 3. / 4. / 5. Welle, Impfung und Bundestagswahl zugetextet werde.

    Vielleicht noch einen Kommentar zum obersten amerikanischen Golfspieler ? ... würde noch fehlen.

    Es gibt andere Foren für so was.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.5 %
Immer!
31.8 %
Hin und wieder!
16.1 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.4 %
Stimmen: 242 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 47 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 43 Gäste.


Mitglieder online:
Olster74  Oliver_K  b3nn0  JPM 

Anzeige: EasyVFR