Rollhalt XY "abflugbereit"

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Danke Reiner! Ich werde mich in Zukunft zurückhalten und hoffen, dass nur noch Michael auf gestellte Fragen antwortet... . Oder wenn ich was poste ist es hoffentlich so konstruktiv wie dein letzter Post oder der nach dem ausführlichen Bericht zum bestandenen BZF I. 
  • Schönheit liegt eben immer im Auge des Betrachters.

    Nur doof, wenn eine



    permanent den Blick verstellt!

    Michael
    solange man die erforderlichen Abstände einhält, ist doch alles Rodscher.

    Ulf
  • Moin,irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, hier wird munter aneinander vorbei geredet... Funken ist wichtig, das sehen wir glaube ich, alle so. Zu viel sinnfreies Gelaber dient aber sicherlich nicht der Sicherheit. Aus diesem Grund gibt es die Sprechgruppen. Bestes Beispiel: 
    Ich in der Platzrunde, ein zweiter, schnellerer ebenfalls. Ich melde immer schön das Eindrehen in den Queranflug, er ziemlich maulfaul. Nach der fünften Runde, in der ich nichts mehr von ihm gehört hatte, melde ich Abschlusslandung und frage den anderen Piloten, wo er ist. Antwort: "Am Boden." Ich wende also am Ende der Piste, um backtrack zur Halle zu Rollen, da seh ich den Nichtfunker aufsetzen und auf mich zukommen...Flucht aufs Grün, alles gut.
    Und um auf das Ausgangsthema zurück zu kommen, abflugbereit ohne Standortangabe ist für mich sinnfrei, denn ich habe die Meldung schon von Piloten gehört, die auf der Piste in Startstellung standen.
    Gruß,
    Wolfgang
  • ranger22 schrieb:  solange man die erforderlichen Abstände einhält, ist doch alles Rodscher
    auch wahr!! :-))

    Michael
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 17 Besucher online, davon 1 Mitglied und 16 Gäste.


Mitglieder online:
marcom 

Anzeige: EasyVFR