Tiefflug im Rheintal

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Miha schrieb:
    Aber hier interessiert nur, welche Belastungsgrenzen der Hersteller angibt.

    Das ist meiner Meinung nach nicht korrekt:

    1. ist für deutsch zugelassene ULs Kunstflug generell untersagt und

    2. benötigt ein deutscher Pilot für Kunstflug eine Kunstflugberechtigung, die man als Luftsportgeräteführer nicht erwerben kann.

    Michael

  • @ Miha,

    ja die Einlagen vom Rudi sind echt spektakulär.

    Fliegt er immer noch den Hammer-T nach dem ausklinken?

    Bestell ihm bitte mal'n schönen Gruß und viel Spaß beim Fliegen mit der Vacca ;-)

    Servus

    Toto
  • FlyingDentist schrieb:
    Miha schrieb:
    Aber hier interessiert nur, welche Belastungsgrenzen der Hersteller angibt.

    Das ist meiner Meinung nach nicht korrekt:

    1. ist für deutsch zugelassene ULs Kunstflug generell untersagt und

    2. benötigt ein deutscher Pilot für Kunstflug eine Kunstflugberechtigung, die man als Luftsportgeräteführer nicht erwerben kann.

    Michael


    Hallo Michael,

    da hast Du schon Recht, aber...

    Hier interessiert es niemanden, was Du in Deinem Heimatland darfst. Wenn Du es nicht beherschst, solltest Du es nicht machen. Das nennt man Eigenverantwortung. Du gefährdest hier normalerweise niemanden und wenn Dir ein Fehler unterläuft, ist es Dein Problem.

    In D-Land trifft man oft Leute, die meinen, weil sie eine Berechtigung in der Tasche haben, könnten sie es auch...

    Niemand ist sich bewußt, dass die Lizens nur das unterste Level darstellt. Oder denkst Du, wenn ein 18jähriger den Autoführerscheingemacht hat, dass der dann Auto fahren KANN?

    Gruss, Miha

  • ....ja die Einlagen vom Rudi sind echt spektakulär.

    Fliegt er immer noch den Hammer-T nach dem ausklinken?

    Bestell ihm bitte mal'n schönen Gruß und viel Spaß beim Fliegen mit der Vacca ;-)

    Hallo Toto,

    bist Du hier in der Gegend?

    Gruss, Miha

  • Miha schrieb:

    In diesem Sinne viele Grüße aus dem freien, herrlichen Paraguay, Miha

    Das ist offensichtlich deine persönliche Einschätzung von Freiheit.
    Freedom House, eine anerkannte NGO hält das Land Paraguay nicht für “frei” sondern für nur “bedingt frei”, die dortige Presse für Nicht frei.
    Die Nachbarländer Brasilien, Argentinien und sogar Bolivien kommen in der Beurteilung von Freedom House bezüglich “Freiheit” wesentlich besser weg als Paraguay.
    Aus einem relativ ungeregelten Luftverkehr auf die Freiheit in einem Land zu schließen halte ich einfach für naiv.
  • Rteissen schrieb:
    Freedom House, eine anerkannte NGO hält das Land Paraguay nicht für “frei” sondern für nur “bedingt frei”, die dortige Presse für Nicht frei.

    Das hatte ich ja schon anklingen lassen. Ich bin froh, dass wir darüber einer Meinung sind!!

    Miha schrieb:
    Das nennt man Eigenverantwortung. Du gefährdest hier normalerweise niemanden und wenn Dir ein Fehler unterläuft, ist es Dein Problem. 

    Wie weit es mit dieser meist unreflektierten Eigenverantwortung her ist, kann man zigtausendfach auf YouTube (Min. 03:06) anschauen.

    Michael

  • Seid nicht immer so verdammt deutsch negativ wenn jemand seine persönliche Freiheit gefunden hat und darüber berichtet. Es zwingt Euch ja niemand dorthin zu ziehen. Was wir in unseren Ländern mögen ist die Möglichkeit im Zickzack eben meist weiter zu kommen als Ihr auf der geraden Linie. Damit werden einige sehr gut fertig und viele andere nicht. Die sind dann eben sehr gut in deutschen Landen aufgehoben. Und das ist doch gut so und völlig in Ordnung. Uns dann als naiv hinzustellen zeugt eher von eigener Naivität und selbst Arroganz.  
    Ich liess es schon einmal anklingen. Ich persönlich halte eben Deutschland nur für sehr bedingt frei. Dieses Urteil kann ich mir erlauben denke ich. Die Hälfte meines Lebens habe ich dort gelebt und die andere woanders. Die Meinung dieser NGO mag für sie zutreffen und in gewissen Bereichen sogar auf allgemeingültigen Grundlagen beruhen sagt jedoch schlicht gar nichts aus über die dort mögliche Lebensqualität des Einzelnen. 
    Ihr solltet tatsächlich mal langsam davon abkommen Deutschland und die Lebensweise der Deutschen als das einzig wahre Modell hinzustellen. Es mag für Euch so sein aber für andere eben nicht. Seid doch lieber froh hier im Forum zu hören wie es anderswo funktioniert.

    Gruss Stephan
  • FlyingDentist schrieb:
    Rteissen schrieb:
    Freedom House, eine anerkannte NGO hält das Land Paraguay nicht für “frei” sondern für nur “bedingt frei”, die dortige Presse für Nicht frei.

    Das hatte ich ja schon anklingen lassen. Ich bin froh, dass wir darüber einer Meinung sind!!

    Miha schrieb:
    Das nennt man Eigenverantwortung. Du gefährdest hier normalerweise niemanden und wenn Dir ein Fehler unterläuft, ist es Dein Problem. 

    Wie weit es mit dieser meist unreflektierten Eigenverantwortung her ist, kann man zigtausendfach auf YouTube (Min. 03:06) anschauen.

    Michael

    Hallo Michael,

    sehr interessanter Kommentar und link.

    Ist Dir aufgefallen, dass die Freedom Hause NGO  die Freiheit der bewerteten Länder beurteilt? Schulnoten vergibt? Komm doch mal in ein freies Land und mach Dir ein eigenes Bild anstatt die von USA gesponserten Berichte ohne Zweifel für bahre Münze zu halten.

    Das Video in Youtube belegt doch genau das Gegenteil, von dem, was Du eigentlich zeigen wolltest. Ist Dir nicht aufgefallen, dass alle Videos in USA aufgenommen wurden? Alles in einem Land, dass die verantwortung der Menschen nicht kennt?

    Was haben denn diese verrückten mit Paraguay zu tun? Der Schuss ging leider nach hinten los. Du wirst keine solchen Sachen aus Paraguay finden. So ein hirnrissiges Zeug passt nicht zur südamerikanischen Mentalität. Das ist alles typisch USA!

    Gruss, Miha 

  • ...Das ist offensichtlich deine persönliche Einschätzung von Freiheit. ....Aus einem relativ ungeregelten Luftverkehr auf die Freiheit in einem Land zu schließen halte ich einfach für naiv.

    Hall Rteissen,

    Stimmt, meine Einschätzung der Situation in einem Land, in dem ich lebe. Auf jeden Fall 100 mal fundierter, wie die Einschätzung durch jemanden, der noch nie hier war!

    Ich glaube, Du kennst den Begriff "Freiheit" nur aus der Zeitung. Klar ist ein relativ ungeregelter Luftverkehr ein Zeichen für Freiheit! Und naiv ist derjenige, der meint in der Zeitung etwas über die Freiheit in anderen Ländern zu lernen.

    Aber, wer Freiheit nicht kennt, kann es ja auch nicht besser wissen. Also mach ich Dir aus Deine Unwisenheit ja gar keinen Vorwurf.

    Ich denke wir lassen das Thema Freiheit lieber. Leute wie Stephan haben Freiheit kennengelernt und können mitreden. Andere leider nicht :-)

    Wenn ein Vogel im Käfig aufgewachsen ist, kennt er nur diese Umgebung. Erst, wenn er mal draussen war und den Wald mit all seinen Kollegen gesehen hat, kann er auch von Bäumen, Wiesen, Bächen... sich ein Bild machen.

    Mach Dir nichts draus und genieße Dein Leben, wie Du es für richtig empfindest.

    Gruss, Miha

  • cada una en su tierra !!
    Wo ist eigentlich das Problem?
    Dass das Luft- und auch sonstiges Recht in D-Land etwas überfrachtet ist, steht außer Frage. Dass Paraguay und La Reunion eigene Herausforderungen bereithalten auch! Aus dem Luftrecht die Lebensqualität abzuleiten halte ich in allen Fällen für sehr verwegen.
    Das diesjährige Wetter verleitet aber sehr, sich das mit dem Auswandern nach Paraguay nochmals zu überlegen. Im Nordschwarzwald aktuell 6°C, stürmisch, Dauerregen und eine Flugsicht von evtl 1000m. Was eine Scheiße!
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.4 %
Immer!
32.1 %
Hin und wieder!
16 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.4 %
Stimmen: 243 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 20 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 17 Gäste.


Mitglieder online:
Nordex  V2  aviatrix 

Anzeige: EasyVFR