Tiefflug im Rheintal

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • So,             natürlich auch Off Topic.

    200!!!!!!!!!!!!!!!

    Sukram bitte schließen.

    Danke

    Toto


    :-)
  • Ich finde es ganz unterhaltsam... Laeuft bei mir unter Smalltalk und so zwischendurch zum auflockern ist das doch perfekt hier. :)

    [x] laufen lassen


    Chris
  • Ein Hallo an alle Tiefflieger!
    Ich hab gerade die ganzen Kommentare hier mal durchgestöbert. Toll, so richtig DEUTSCH!

    Alle Flieger, die sich im deutschen Luftraum etwas eingeschränkt fühlen, sollten mal über einen Urlaub hier in Paraguay nachdenken.

    Hier haben wir die Freiheiten, die man im D-Land leider nicht mehr hat. Hier wird eigenverantwortlich geflogen. Das soll heissen: Die Freiheit des Einzelnen endet an der Stelle, wo die Freiheit eines Anderen eingeschränkt wird.

    Also, wenn über meinem Haus ein UL kreist, geh ich raus und frag, was er will. Bei 20 m geht das...

    Wenn sich jemand gestört fühlt, gibt`s einen Rüffel. Alles für deutsche Verhältnisse total ungewohnt, aber das Leben hier ist einfach genial!

    In diesem Sinne Holm- und Rippenbruch!

    Miha

  • Miha schrieb:
    Die Freiheit des Einzelnen endet an der Stelle, wo die Freiheit eines Anderen eingeschränkt wird.
    Alles für deutsche Verhältnisse total ungewohnt, aber das Leben hier ist einfach genial!

    Bei allem Respekt, das soll wohl ein Witz sein.
    Paraguay muss in der Freiheit einer pluralistischen Demokratie überhaupt erst einmal ankommen! Es herrscht Filz und Korruption. 2008 macht man einen laisierten kath. Bishof zum Staatspräsidenten, der sich besonders durch zahlreiche Liebschaften mit jüngeren Frauen hervortut. Mit der 34 Jahre jüngeren Viviana Carrillo, zu der er seit ihrem 16. Lebensjahr eine außereheliche Beziehung unterhält, bekommt er 2007 sogar einen Sohn. Mitte letzten Jahres wird er durch den Senat des Amtes enthoben, worauf Paraguay, wegen des offensichtlichen Mangels an Demokratie, prompt aus dem Mercosur fliegt.


    Michael

  • Miha schrieb:

    Ein Hallo an alle Tiefflieger!
    Ich hab gerade die ganzen Kommentare hier mal durchgestöbert. Toll, so richtig DEUTSCH!

    Alle Flieger, die sich im deutschen Luftraum etwas eingeschränkt fühlen, sollten mal über einen Urlaub hier in Paraguay nachdenken.

    Hier haben wir die Freiheiten, die man im D-Land leider nicht mehr hat. Hier wird eigenverantwortlich geflogen. Das soll heissen: Die Freiheit des Einzelnen endet an der Stelle, wo die Freiheit eines Anderen eingeschränkt wird.

    Also, wenn über meinem Haus ein UL kreist, geh ich raus und frag, was er will. Bei 20 m geht das...

    Wenn sich jemand gestört fühlt, gibt`s einen Rüffel. Alles für deutsche Verhältnisse total ungewohnt, aber das Leben hier ist einfach genial!

    In diesem Sinne Holm- und Rippenbruch!

    Miha


    Nee danke,
    für Dich mag das ja dort ganz toll sein, aber ich habe dort vor 20 Jahren auch meine Erlebnisse gehabt
    und bevorzuge deshalb lieber deutsche Gesetze und deutsche Gesetzmäßigkeit.

    Stefan
  • Ähm, sorry lieber Michael, aber was hat eine pluralistische Demokratie mit dem Liebesleben des Staatspräsidenten zu tun? Dein Moralempfinden in allen Ehren. Nach Deiner Art zu definieren ist Frankreich aus der Sicht der Amerikaner ebenfalls ein moralloses sozialistisches Land. Ist Italien auch eine durch und durch korrupte antidemokratische Bananenrepublik weil Papa Berlusconi in seinem Alter gern mit etwas sehr viel jüngerem ins Bett geht? Und wenn das Leben für Miha dort alle Freiheiten erlaubt die er sich wünscht ist das doch schlicht genial. Du kannst in jedem Land aus der Sicht eines anderen Mängel finden. Mehr oder weniger gravierende. 
    Ich habe die letzen zwei Wochen in Madagaskar verbracht. Eines der ärmsten Länder der Welt. Ich könnte dort ebenfalls sofort leben. 
    Alles eine Sache der Anpassung. Man muss eben nur für sich persönlich abwägen können welche die tatsächlichen Prioritäten im Leben sind. Für Leute wie Miha, Toto in Thailand oder mich zählt die persönliche Freiheit eben wesentlich mehr als die vermeintlichen Sicherheiten welche ein Land wie Deutschland bietet. Man kann sich auch in D anpassen und sich frei fühlen. Durchaus. Den meisten Deutschen gelingt dies ganz gut. Aber das Leben dort ist nicht der Masstab aller Dinge. Deutschland ist nicht das hohe Beispiel welches von allen anderen Ländern der Erde angestrebt wird. Das kannst Du mir beruhigt glauben. 
    Für uns ist unser Leben hier und dort eben einfach genial... 
    Du hast Dich in diesem Thread über das Wort Denunziantentum und dessen geschichtliche Implikationen aufgeregt. Wenn aber doch jemand hier ein Thema aufmacht und sogleich mit Inbrunst darlegt dass er aus seinem verkorksten Moral- und Rechtsverständnis heraus sogleich dem nächsten Flugleiter das vermeintliche Delikt eines Fliegerkameraden gemeldet hat und, was dannn noch viel schlimmer ist, von einigen hier auch noch unterstützt wird, dann stellt sich auch mir die Frage ob da nicht global im Volke etwas im Argen liegt. Petra hat es herrlich auf den Punkt gebracht. Wer möchte in einer Gesellschaft leben wo jeder es sich zu seiner Aufgabe macht über den anderen zu wachen? Norbert hat aus seiner Sicht auch nicht unrecht. Es geht hier eben um die subtile Kunst des Zusammenlebens. Nur was zum Teufel haben die staatlichen Autoritäten damit auf diesem Niveau zu tun? Was treibt jemanden dazu einen à priori völlig ungefährlichen Tiefflug eines Piloten zu melden? Wieso wird das Verhalten dieses Typen (ich spreche von diesem "Melder" um das Wort "Denunziant" nicht überzustrapazieren) hier nicht von allen sofort und ohne Vorbehalt verurteilt? 
    Gruss Stephan
  • Stephan2 schrieb:
    Alles eine Sache der Anpassung.

    Genau.... im dritten Reich, in der DDR, in China, in Russland, in Syrien, im Iran usw. sowie im Rest der unfreien Welt!


    Michael


    PS: ... und nur diejenigen, die mit ihren Anzeigen und Verhalten solche Unrechtsregime stützen, sollte man als Denunzianten bezeichnen!

  • Unfrei, hmm. Ein trotz allem sehr subjektiver Begriff, nicht wahr? Deutschland, Österreich und die Schweiz wären bei mir z.B. gelb auf dieser Karte... ;-))

    P.S. Dein P.S. sehe ich nicht ganz so...

    Gruss Stephan
  • FlyingDentist schrieb:Bei allem Respekt, das soll wohl ein Witz sein.

    Paraguay muss in der Freiheit einer pluralistischen Demokratie überhaupt erst einmal ankommen!

    Mag ja alles sein... Wenn man den allgemeinen Begriff Freiheit auf den einzelnen Menschen im System runterbricht, gibt es nur noch wenige Laender auf der Erde, die einen persoenlich wirklich einschraenken. Nordkorea faellt mir da z.B. ein.
    In Laendern wie Paraguay oder Deutschland oder wegen mir auch Reunion wird der Einzelne praktisch nicht eingeschraenkt, solange man sich an die Gegebenheiten anpasst.


    Chris
  • Naja, dann sehen wir's doch mal ganz praktisch:


    In der Bundesrepublik zeigt mich tatsächlich jemand an und zwar nicht bei einem Flugleiter oder dem Fremdenführer auf der Loreley, sondern bei der Luftfahrtbehörde, dass ich zu tief geflogen wäre. Was passiert?
    Schlimmstenfalls werden Ermittlungen aufgenommen, ich werde angehört, bekomme dann vielleicht einen Bußgeldbescheid, gegen den ich Rechtsmittel einlege, werde im Verfahren freigsprochen, weil es keine eindeutigen Beweise gibt oder auch nicht, viel wahrscheinlicher aber wird der Fall schon zu Beginn der Ermittlungen eingestellt, weil's eben eine Lappalie ist.* Punkt! Ein wirklicher Aufreger, oder??
    Dass es den Anzeigenden stört, wenn ich hier (tief) 'rumfliege, ist sein gutes Recht, und ebenso kann er mein Tun behördlich überprüfen lassen. Das mag mir nicht gefallen und finde es aus meiner persönlichen Sichtweise auch äußerst kleinkariert und spießig, aber auch das ist eine Säule des Rechtsstaats und hat mit Denuziantentum herzlich wenig zu tun.

    Dass ein ähnlicher Vorgang - natürlich nicht gerade ein illegaler Tiefflug, falls der in solchen Ländern von Privatpersonen überhaupt unternommen werden könnte oder besser vielleicht ein Falschparken -  in einem Unrechtsstaat anders abläuft, brauche ich wohl nicht zu erklären. Wer dort (als staatfeindlich) denunziert wird, verschwindet meist ohne viel Federlesen auf Nimmerwiedersehn völlig recht- und schutzlos in den Fängen der Staatsmacht.


    Michael


    *) Ähnliches schon mehrmals auf unserem Platz erlebt!

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.2 %
Immer!
31.2 %
Hin und wieder!
16.6 %
Nie!
9.5 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 253 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 4 Besucher online, davon 1 Mitglied und 3 Gäste.


Mitglieder online:
Dr. Speed 

Anzeige: EasyVFR