Gute aktuelle Hardware für Sky-Map gesucht

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo,

    ich würde gerne meine Navigationsausrüstung auf einen besseren Stand bringen. Da ich Flymap schon habe (läuft auf einem Netbook, ist mir aber im Flugzeug zu unhandlich), wäre mir ein System mit Sky-Map am liebsten (Karten wiederverwendbar).

    Nun geht es um die passende Hardware. Sowohl WindowsXP/7, PocketPC wie auch Android kämen in Frage.

    Mein Favorit wäre derzeit ein Tablet-PC mit 7"-Display, da mir das iPad sowohl zu groß als auch zu teuer ist, z.B. das kommende Media Pad von Huawei (Android 3.2).

    Ein guter kleiner Windows Tablet PC ist mir bisher nicht bekannt, wäre mir fast noch lieber als Android, weil ich daran eben schon gewöhnt bin.

    Aber noch mal grundsätzlich meine Meinung:

    - iPad ist zu gross

    - iPhone ist zu klein

    - PocketPCs und die bezahlbaren Fertiggeräte (wie z.B. Airbox oder GoPal) sind mir auch eigentlich zu klein, außerdem müßte ich dafür wieder andere Karten kaufen.

    Was verwenden die Sky Map - User unter euch denn so als Hardwareplattform ?

    Grüsse, Matthias

  • PocketLoox N560!


    Rüdiger

  • Hallo Rüdiger,

    das Display ist mir zu klein, ist ja kleiner als ein iPhone !

    Matthias

  • Hallo Matthias,

    ich verwende das Thinknavi T7 mit 7" Display. Ist sehr gut lesbar, hat allerdings den Nachteil, dass es keinen eingebauten Akku hat. Ansonsten aber ein nettes Gerät, sogar mit integriertem DVBT Fernseher. Einfach mal nach Thinknavi T7 Googeln.

    Bernd

  • Hallo Bernd,

    das T7 kenne ich (vom Sehen). Es soll allerdings etwas träge sein, hat halt keine wirklich aktuelle Hardware. Ich bin eigentlich der Meinung, daß es für den Preis inzwischen schon besseres geben müßte, vielleicht liege ich da aber auch falsch ...

    Matthias

  • Wo sind denn hier die ganzen Android-Experten? Ich weiß doch, daß es euch gibt !!
    Matthias
  • Hallo Matthias,


    ich habe ein Samsung Galaxy Tab 7" P1010. Das läuft mit Android. Navigationssoftware hab ich da allerdings noch nicht drauf, da ich als Flugschüler noch nicht die Riesenstrecken fliege. Vom Handling her finde ich das Teil aber saugut. Nachteil: kein SIM karten Steckplatz, aber das P1000 soll einen haben, und ist ansonsten baugleich mit dem P1010. Von der Größe her paßt es ganau auf das kleine DIN A5 Kniebrett.


    Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir für das kommende Jahr Flymap anzuschaffen.


    Gruß,


    Volker 


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.2 %
Immer!
31.2 %
Hin und wieder!
16.6 %
Nie!
9.5 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 253 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 7 Besucher online, davon 1 Mitglied und 6 Gäste.


Mitglieder online:
Dr. Speed 

Anzeige: EasyVFR