Bücker Jungmann als UL

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo Mowa,

    > Das Ding bauen wir auf jeden Fall weiter.

    Das wäre prima!! Würde mich freuen vom Weiterbau zu hören.

    BlueSky9
  • Ganz so ist es nicht: Die Musterzulassung macht ihm doch ein paar kleinere Probleme.

    Was denn?

    Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich das öffentlich ausplaudern darf. Egal - die VVZ wird wohl sicher kommen, aber ein paar Sachen sind da halt noch zu regeln.

    Ich mag mir ansonsten kein Urteil über die Preise erlauben: Dass die UL-Preisentwicklung sich in eine ungute Richtung entwickelt hat, ist evident, aber man kann eine FK9 ELA nun wirklich nicht mehr mit einer Mark 1 vergleichen.

    Was auch noch so ein Gedanke ist: Die Konkurrenz unter den Herstellern ist ja groß - wenn es also wirklich ohne Probleme möglich wäre, ein UL für 50.000,- anzubieten - warum macht das dann keiner? Der Marktvorteil wäre doch enorm!

    Gruß

    Karl

  • Hallo!

    > wenn es also wirklich ohne Probleme möglich wäre, ein UL für 50.000,-
    > anzubieten - warum macht das dann keiner?

    Weil ich als Unternehmer ein kleines Problem habe:

    Ich muss von meinem Gewinn (Über-) Leben können.

    Und das können die wenigsten UL-Flugzeugbauer - selbst mit
    Preisen von weit über 50.000,- pro Stück    :-/


    BlueSky9
  • BlueSky9 schrieb:
    > wenn es also wirklich ohne Probleme möglich wäre, ein UL für 50.000,-
    > anzubieten - warum macht das dann keiner?
    Weil ich als Unternehmer ein kleines Problem habe:
    Ich muss von meinem Gewinn (Über-) Leben können.
    Und das können die wenigsten UL-Flugzeugbauer - selbst mit
    Preisen von weit über 50.000,- pro Stück    :-/

    Vermutlich ja, genau das meinte ich.

    Gruß

    Karl

  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 2 Jahre.
  • Hallo zusammen,

    nach der ganzen Theorie kann ich interessierten Fliegerkameraden bei Bedarf gerne ein paar Informationen aus der Praxis anbieten.   :-)

    Gruß

    JoeBar

  • Na dann, lass Dich Doch nicht extra bitten :-) Bin sicher wir sind alle an mehr Infos interessiert.
  • @ joebar

    wunderschöner Flieger, immer gute Landungen und viel Spaß in der Luft.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 23 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 20 Gäste.


Mitglieder online:
raller  BruderJakob  Propeller 

Anzeige: EasyVFR