Bücker Jungmann als UL

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • fly96 schrieb:
    Sieht aus wie der, auch in der FK 131 geplante, Walter Mikron III.

    Schöne Festtage

    Fly96
    Es ist ein Walter Mikron III. Der abgebildete Flieger kommt auch auch der gleichen Fabrikation wie der die FK131, letztere ist aber noch näher am Original.

    Gruß
    Andreas
  • Ein geniales LFZ, der Bücker-Nachbau - gratuliere, Peter! Weiter so :) Aber warum nur 10 Stück?
    Und, ja, einen Lottogewinn braue ich auch noch...
    Gruß
    Karl
  • Hier der (offenbar) offizielle B&F-Trailer zum Flugzeug: http://www.youtube.com/watch?v=x3iBNgcJHcE. (Sorry, Peter, aber ich habe das Video nicht hochgeladen - das war schon da!)
    Der Sound des Fliegers ist einfach nur herrlich...
    Gruß
    Karl
  • Ralle schrieb:
    ... der Artikel dazu ...





    ... und hoffentlich mit ′nem Rotax ...
    _________________________
    Hoch auf dem gelben Wagen
    sitz ich beim Ralle vorn.
    Vorwärts die Rösser traben,
    lustig schmettert das Horn.

    Viele Grüße
    Ralf

    Bitte kein Rotax....Dann wäre ja alle Arbeit umsonst gewesen!
    Da gehört n guter Sound rein,und da gibts ja Gott sei Dank ne gute Alternative.


  • Der Kit unserer D-MUWA (Tulak) wurde ebenfalls vom Podesva
    hergestellt.



    Hat nichts mit UL zu tun. Alles ist Autogen verschweißt und
    passgenau.



    Erstklassiger Flugzeugbau eben.



    Ich habe bei schon auf das Gewicht geachtet und bin bei 285kg
    mit dem Jabiru rausgekommen.



    Das ganze mit einem zweiten Flügel und dem Walter Motor
    (plus Schalldämpfer) …….. sportlich, sportlich.



    Dennoch  wünsche ich dem
    Projekt viel Erfolg.  Es wäre eine echte
    Bereicherung in der Szene.





    UWE

  • Habe mir am Montag den Prototyp in Speyer angeschaut - wow! Im Moment hat sie noch nur VVZ, u.a. muss ein modifizierter Auspuff her, weil der Walter Micron doch noch einen Tick zu laut ist :) Ein paar Stück sind dennoch schon verkauft - also, Leute, haltet euch ran! Peter will ja nur 10 Stück bauen :( Mir persönlich fehlt leider das nötige Kleingeld...
    Gruß
    Karl
  • Ich zitiere Fliegerkollegen aus der Tschechei (MoSe Vivat): der Walter Mikron taugt nichts! Technik der 30er, ständig etwas zu basteln. Wie gesagt: Zitat, keine eigene Erfahrung.
    Gruß, Georg
  • Georg S schrieb:
    der Walter Mikron taugt nichts!
    Das geh′ ich petzen :)
    Gruß
    Karl
  • Ich hätte auch gerne eine. Sehr gerne auch mit Walter Micron. Wer alte deutsche Flugmotoren kennt, der weiss wo der her kommt. Was für ein Klang! Nein, der Rotax passt wirklich nicht zur Jungmann. Wie wäre es mit ner Jungmeister als UL mit dem Rotec2800? Kann da in Speyer mal jemand Bescheid sagen?
    Ich kann mirs aber nur angucken, leider nicht solvent genug😥

    Gruss Thomas
  • Capovau schrieb:
    Wie wäre es mit ner Jungmeister als UL mit dem Rotec2800? Kann da in Speyer mal jemand Bescheid sagen?
    service@fk-lightplanes.com! Ich habe den armen Peter genug zugetextet in letzter Zeit...


    Ich kann mirs aber nur angucken, leider nicht solvent genug

    Willkommen im Club. Aber eines Tages, ich sag′s dir!

    Gruß
    Karl
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.4 %
Immer!
32.1 %
Hin und wieder!
16 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.4 %
Stimmen: 243 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 20 Besucher online, davon 1 Mitglied und 19 Gäste.


Mitglieder online:
elanbaby 

Anzeige: EasyVFR