kauf Fascination

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo Carlson,
    schön, dass Du diese Diskussion wieder auf Normalmaß und weg von den leicht besserwisserischen und ein bisschen gehässigen Vorurteilen weggebracht hast.
    Es ist immer so leicht jemanden zu diskreditieren, der sich gar nicht wehren kann. Draufhauen macht ja auch Spaß.

    Die ebay-Fasci wurde m.W. stets penibel gepflegt und war immer in sehr gutem Zustand. Das Ding mit der Propverstellung ist zwar nicht ganz unbekannt, aber der M.H. hat sich völlig auf die Kompetenz und Arbeitsqualität bei "Friedel" verlassen.
    Wie er schreibt, war das ein gewaltiger Schuß in den Ofen. Die nach dem Unfall durchgeführte Reparatur wurde m.W. korrekt und gewissenhaft, ohne auf die Kosten zu schauen, gemacht. Der Flieger ist also wieder lufttüchtig, und allein das ist das Kriterium.
    Ich schreibe das, weil ich im Fasciforum das Lamento von M.H. mitverfolgen konnte. Als Inhaber eines technischen Betriebes, der auch Luftsportgeräte vertreibt, hat er sich nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert, indem er so vertrauensselig war. Aber er ist zu Fachleuten gegangen. Ihm das vorzuwerfen ist nicht fair.
    M.H. hat auch seine Erfahrung mit vielen "Interessenten" gemacht. "Geben se ma alles her, zeigen se ma alle Rechnungen, ach wie teuer. Hamse Fotos?" usw. usw. Man ist da schonmal kurz angebunden. Das fördert nicht den Verkauf, erspart aber viel unnütze Arbeit.
    Was den Preis angeht: Wo sind denn die billigen BK′s? Von denen ich weiß, war keine unter 50.000 und die hatten mehr Std.
  • DAL4 schrieb:
    Was den Preis angeht: Wo sind denn die billigen BK′s? Von denen ich weiß, war keine unter 50.000 und die hatten mehr Std.


    Der Joghurtbecher soll nach 10 Jahren fast den Neupreis von 2002 kosten.


    Ich glaube da gibt es preislich nichts zu relativieren, das ist reiner Wucher und extrem frech !


    Freie Marktwirtschaft hin/her.


     


    Wer da gegenläuft gehört weggesperrt. :)


    Aber die Ul`er haben es ja und sind preislich gesehen abgehärtet. :)


    Schönes Kino hier !


     


    KRANICH


     

  • Kranich,
    erstens, die Nachfrage regelt den Preis und das Angebot ist gering.
    Zweitens haben Flugzeuge nun mal einen geringen Wertverfall, sofern sie gepflegt sind und geringe Zeiten seit Überholung/Nullstellung vorweisen können.

    Sich darüber zu mokieren und die Verkäufer als "geldgierige Wucherer" hinstellen zu wollen, ist doch unsinnig.
    Du wirst an gleicher Stelle vermutlich auch den möglichst hohen Marktpreis haben wollen.

    Mag schon sein, dass manche Leute auch überzogene Preisvorstellungen haben. Die sind aber nicht überzogen, wenn diese Preise auch bezahlt werden. Und bei den Fascis werden die gezahlt.

    In der E-Klasse gibt es viele hochpreisige Angebote aber wenig Nachfrage, z.B. wegen der Folgekosten im Betrieb.

    Für die UL-Klasse sieht das anders aus. Eben wegen der Folgekosten. Und wer was "E-Klassiges" haben will, tja, der hat ja auch nicht so viel Auswahl. Zumal die meisten E-Klasse-Flieger gar nicht an die Flugleistungen der Fascis rankommen... Dallach hat da wirklich einen Geniestreich gehabt.

    Aber, es gibt immer Kritiker. Fasci-Piloten erleben das seit Jahren und können auch damit umgehen.
  • Mal zurück zum Thema:
    Die Fasci hatte einen Rumpfschaden. Bei Kunststoffliegern immer sehr gern gesehen. Unsere FK9 wurde durch ein kleines Loch im Rumpf mal eben 7 Kilo schwerer. Das sollte jeder der sich einen "Joghurtbecher" kauft wissen. Man muß dem Verkäufer vertrauen, daß es keine versteckten Risse oder Brüche gibt und evtl. Reparaturen werden teuer und schwer.
    Das die Fasci ein elegantes und schnelles Flugzeug ist, steht außer Frage. Man sollte aber schon einige Flugstunden Erfahrung haben, bevor man sich eine eigene zulegt. Beobachte beim Sachsenmarathon immer wie zärtlich besonders die mit Einziehfahrwerk gelandet werden (müssen).
    bb
    hei
  • da hat der DAL4 recht "nachfrage regelt den preis" (sieht man auch am sprit)

    bin zwar nie der oberlehrer aber hier hab ich mal nen passenden vergleich...

    ... versuch mal heute einen BMW Z8 zu kaufen - wer den ein jahr nach auf den marktkommen gekauft hat war so um 70000€ los - der erstbesitzter hat also knapp 50000euro verloren - bei den 70000€ blieb es dann für ca 5 jahre...und heute,  ein guter ohne schäden mit unter 40000km geht bei 95000€ los.... 

    wer sagt da wucher - 

    keiner, alle sagen nur gut angelegte kohle und in der zeit des besitzes noch spass gehabt...

    (und jetzt keine diskussion über den Z8 - hier nich...)

    und ich glaub nicht das -wenn es deine faszi wäre kranich - und sie die 70000 euro wert -  das du sie für 55000 weghaust..

    verfasser nach dem posting .... 


    animierte-flugzeug-bilder-25

  • triple-delta schrieb:
    Mal zurück zum Thema:
    Die Fasci hatte einen Rumpfschaden. Bei Kunststoffliegern immer sehr gern gesehen. Unsere FK9 wurde durch ein kleines Loch im Rumpf mal eben 7 Kilo schwerer. Das sollte jeder der sich einen "Joghurtbecher" kauft wissen.
    hei
    Also, wenn ein kleines Loch zu 7 Kilo Mehrgewicht geführt hat, dann sorry, das ist keine reparatur, da muß einer seinen Bleiklotz mit eingeharzt haben. Fakt ist, bei Sachkundigen Reparaturen ist mit Mehrgewicht zu rechenen, aber 7 Kilo??? Bei einem kleinen Loch darf das nicht mal ein Gramm sein. Ich rede hier von Rupfabdrehern oder Festfahrwerk einfahren bei Landeversuchen. Da kann sicher mal ein Kilo dazukommen, das ist aber schon sehr sehr viel....
  • urbansoldier schrieb:

    und ich glaub nicht das -wenn es deine faszi wäre kranich - und sie die 70000 euro wert -  das du sie für 55000 weghaust..


    Nun aber mal sachlich, Du wolltest doch wohl nicht ernsthaft eine renomierte Deutsche


    Automarke mit Welthistorie mit dem zu schweren Joghurtbecher vergleichen. An diesem Vergleich paßt rein garnichts. Sorry !


    Laß es bitte, es wird peinlich.


    Aber trotzdem freue ich mich sehr darüber,  dass es Leute wie Dich gibt, die schön für das Wachstum des Bruttosozialproduktes sorgen und die Kohle "raushauen". (oder so tun?)


    Weiter so, Leute wie Du sind meine besten Kunden :)


     


    KRANICH


     

  • Kranich, wenn es so etwas wie "peinlich" gibt, dann Deine hier offenbarten Ansichten.

    Allein der penetrante Gebrauch dieses abwertenden Wortes "Joghurtbecher" disqualifiziert dich als ernst zu nehmenden Diskussionspartner.

    Bist Du vielleicht gerade grün im Gesicht? Schau doch mal eben in den Spiegel :-)
  • Ei, teitei, wer wird denn gleich in die Luft gehen ?


    Also ich gehe gleich anderweitig in die Luft :)


    Nicht so wie das HB-Männchen :(


     


     


     


     


     

  • closed
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 29 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 26 Gäste.


Mitglieder online:
Heli  HansOtto  Andifly 

Anzeige: EasyVFR