Welche Flugunterlagen mitführen?

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Seitdem bei einer Prüfung mal der Prüfschein verloren gegangen ist, habe ich alle Unterlagen nebst Handbüchern, auch immer schön ordentlich sortiert und gewichtssparend auf meinem iPad als pdf-Dokumente dabei.


    Ich weiß nicht ob das letztlich akzeptiert würde, darum nehme ich zusätzlich noch die Originaldokumente ins Gepäckfach, aber hilfreich ist es bestimmt, praktisch allemal und auch vor Verlust und Diebstahl sicher.


    Bei meiner nächsten Prüfung werde ich testen, wie weit die elektronische Form im Zusammenspiel mit meinem Personalausweis Akzeptanz findet.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 14 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR