weihnachten - wünsch dir was

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Bin gerade dabei meinen Wunsch zu realisieren.

    PS: Ist jemand aus EDVL, Hölleberg hier? Will Samstag runterfliegen.

    Rüdiger

  • Gorden schrieb:
    Und bei freier Auswahl würde ich aktuell die Evolution wählen. Shark und die ehemalige Millennium Master sind zwar auch toll, aber ich finde Hochdecker netter.
    Ja die Evolution hat mir auch schon immer gefallen. Gesehen habe ich aber - ausser bei der Aero - noch nie eine. Wurde bzw. wird die eigentlich in einer nennenswerten Stückzahl gebaut?
  • Gorden schrieb:

     .....  Evolution wählen .....

    Die Übersetzung des Getriebes beim Rotax 912 mit 100 PS ist 2,43 .....

    ___________________________
    Viele Grüße vom Bodenpersonal

    Ralf
  • Link zur Evolution - sicher kein Mainstream-Produkt. Fliegt überhaupt schon eine mit Delta-Mike?

    Ansonsten, wer sich seines Weihgnachtswunsches noch nicht ganz klar ist - wie wäre es mit etwas traditionellem? "Frieden auf Erden und den Menschen ein Wohlgefallen"

    No? Wie wär′s damit?

    Ralle, die alte Fan-Seite ist seit ca. 3.000 Jahren nicht mehr aktualisiert worden ... nimm die aktuelle AT Seite, da sind halbwegs vernünftige Daten zu sehen.
  • Würde gerne die Idee mit dem Forums - Weihnachtstreffen nochmal aufgreifen - Vielleicht geht da
    spontan was wenn sich in den kommenden Wochen ein stabiles Russlandhoch abzeichnet ????
  • Muss ja nicht immer gleich nen neuer Fleger sein..., zieht Euch halt mal standesgemäß an!
    http://www.mensairborne.com/shop/
    Ich hab die Jacke in schwarz und die ist richtig Klasse.
  • Nachtrag Evolution, das Kennblatt: http://www.dulv.de/kennblatt/Dreiachs/769-101.pdf

    Und wenn ich eines nicht machen werde, dann mich "standesgemäß" kleiden :P. Ne "Fliegerjacke" (hatten wir nicht Fliegeruhr hier schon breitgetreten?) gibts nur zum Warbird oder Doppeldecker... was sollte ich denn in meiner Evolution tragen? Goldene Streifen zum weissen Hemd :D

    Hochdruck ist anscheinend im anmarsch. Aber zelten wird mir jettz zu kalt :(
  • also zu weihnachten hab ich mir jetzt (schon bissi verfrüht aber egal) das hier geschenkt




    und die hier bei ebay uk gefunden (71 euro) aber bei sinn in frankfurt überholen lassen (war mit 180 euro bissi hart)




    und mein garmin gpsmap 196 (was grad bei ebay drin ist) gegen ein gps map296 ausgetauscht


    isch bin mäschtisch zufrieden mit dem dicken mann und der mütze dieses jahr :-)


    vielleicht bekomm ich von meiner frau noch die hier (auch nobel house aber kein hottehüh-leder)




    und für gorden der nicht weiss was er tragen soll in seiner vollklimatisierten evo ;-)


     


     

  • Ich würd ja ne Rolex nehmen, aber dann schleift mein Arm immer auf dem Boden und das sieht auch Scheiße aus. Dann doch wieder nen Schlafanzug.
    Ne, Spass bei Seite. Ich brauch nix. Hab schon alles.
  • Gorden schrieb:
    Nachtrag Evolution, das Kennblatt: http://www.dulv.de/kennblatt/Dreiachs/769-101.pdf

    Und wenn ich eines nicht machen werde, dann mich "standesgemäß" kleiden :P. Ne "Fliegerjacke" (hatten wir nicht Fliegeruhr hier schon breitgetreten?) gibts nur zum Warbird oder Doppeldecker... was sollte ich denn in meiner Evolution tragen? Goldene Streifen zum weissen Hemd :D

    Hochdruck ist anscheinend im anmarsch. Aber zelten wird mir jettz zu kalt :(


    Ich hab mir mal eine gebrauchte Evo angesehen.


    http://www.pilots24.com/pilots24/markt24/showad.php?adid=19108


    Leider ist die für mich zu klein. Ich habe direkt die Verkleidung des Hauptholmes für dem Gesicht (Körperhöhe 1,89m). Ansonsten gibt es wohl Probleme mit der Mechanik des Einziehfahrwerkes, d.h. es wurde immer wieder ver(schlimm)bessert.


     


    Michael


     


     

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 18 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR