weihnachten - wünsch dir was

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Kniebretter sind ja eine srh individuelle Sache. Ich benutze ganz gern dieses hier: klick. Ist funktional und sieht gut aus.

    Als Weihnachtsgeschenk, und wenn es etwas teurer sein darf, könnte ich mir auch das Schöne von aviators choice vorstellen.
  • Irgendwie scheint jedes Jahr Weihnachten zu sein...;-) letztes Jahr hatten wir diesen Threat - wenn ich Zeit finde aktualisiere ich ihn mal um die neuen Wünsche.

  • mike.romeo schrieb:
    Kniebretter sind ja eine srh individuelle Sache. Ich benutze ganz gern dieses hier: klick. Ist funktional und sieht gut aus.

    Als Weihnachtsgeschenk, und wenn es etwas teurer sein darf, könnte ich mir auch das Schöne von aviators choice vorstellen.
    Ich denke das "einfachere" Kniebrett ist eindeutig besser. Aviators sieht zwar schön aus aber man kann keine Anflugkarten in Folien legen und die Oberfläche ist duch das weiche Leder auch nicht optimal, sodass sie nachgibt wenn man darauf mit einem Kulli schreibt.
  • Ein Wunsch für Weihnachten wäre das der von uns schon mündlich gekaufte Avid die endgültige Zulassung erhält.
    Leider darf ich als SPLer mit dem Dreiachsschein unter einem Jahr nicht die VVZ mitfliegen. Somit zieht sich die VVZ eeeeeeewig hin. Erst nach einem Jahr im Besitz der SPL Dreiachs, darf man in die VVZ eingetragen werden. So sind die Bedingungen.
    Da hilft es wenig das man schon einige Jahre Trike fliegt, mehrfach die Alpen überquert hat und in diversen Ländern war. Hat ja mit dem Dreiachser an sich nichts zu tun.

    Und ich wünsche mir weniger Flugunfälle. Es reicht. Auch ich habe mich schon lange mit dem Flugvirus infiziert. Seit 1991 Gleitschirmflieger, 2003 Trike und seit diesem Frühjahr Dreiachser. Es gab harte Landungen, Verletzungen die mich haben lernen lassen. 2005 eine Landung bei der ich nicht wegen meiner fliegerischen Leistung überlebt habe, sondern weil das Gelände so saumäßig steil war. Trotzdem fliege ich, weiss um die Gefahren. Ich bin mir Sicher das sich unsere Angehörigen Sorgen machen. Meine Mutter glaubt doch glatt ich fliege um Sie damit zu beeindrucken. Sie versteht es nicht. Ich fliege trotzdem.

    So wünsche ich mir "trotdem" weniger Flugunfälle, auch für Euch.

    LG und gute Landungen,
    Flugtaxi
  • Was ist eigentlich mit nem schönen Kalender voller Fliegerbilder?
    Ich hatte den 2011er schon, und der hat mir ziemlich gut gefallen.
    Gleich werde ich mich selbst damit beschenken...
    http://www.mensairborne.com/kalender-201/
    Gruß
    Piet
  • ... und was ich da ekeliges bei "DIES" gefunden habe:

    Deutsche Fliegerjacke
    BF 109 der Messerschmitt Piloten aus
    Pferdeleder


    Tja, was soll ich sagen... als ehemaliger Reiter und Pferdebesitzer bin ich da geteilter Meinung. Allerdings muss ich sagen, das ich mir von diesem Anbieter die "Barkhorn" gegönnt habe. Die ist aus argentinischem Stierleder, und die Qualität ist einfach... "boah, ey". Hab mir das Teil vor Weihnachten gegönnt, und ich bereue es keinstenfalls. Ich muss aber auch'sagen - soviel, wie ich fliegerisches entdecke: so viele Weihnachten kann es gar nicht geben.



  • Dear Santa...

    Vielleicht kennt ihr das ja noch nicht - dann ist hier schon mal mein kleines Geschenk für euch, das geilste Modellflug-Video ever:

    http://vimeo.com/12138546

    (Bier aufmachen, volle Lautstärke, ihr könnt mir später danken ;o))

    Vielleicht ist da das ein oder andere für euern Wunschzettel dabei (ich hätte gern die P47 "The Jug" - was für ein Sound!!)

    Ich halte diese Modellbauer teilweise für Künstler. Leider hab′ ich zu wenig Geld, Zeit, Geschick und zu dicke Finger für solchen Modellbau, daher muß ich mit dem UL-Bau vorlieb nehmen.

    Ich könnte es sowieso nicht ertragen, wenn ich so ein 20.000,- Euro / 1000-Stunden Modell schrotten würde.

    Also bin ich als Zuschauer zufrieden. Macht auch Spaß - ganz entspannt.

    MfG Stefan
  • C42-Piloten aufgepasst. Es gibt was Neues für unseren Muli.
    www.mens-airborne.com
    Ich find′s klasse. Kommt auf meinen Wunschzettel.
    Letzte Woche habe ich meinen airborne-Kalender bekommen - auch echt schön.
    Gruß
    Piet
  • Ich biete dieses Jahr DIN A 3 Kalender 2012 mit eigenen Luftaufnahmen an,  wahlweise Eifel allgemein (Nürburgring / Burgen / Flugplatz Hahn), oder das Modell Maare und Seen der Eifel.
    Bei Interesse bitte per PN melden. Bestellungen sind aber nur noch bis zum 15.12. möglich, sonst bekommt Ihr das Teil erst nach den Feiertagen.

    Maja
  • Ich glaube (weiß es aber nicht genau) die meisten Flieger meinen mit Fliegerkalender keinen reinen Landschaften-von Oben-Kalender, sondern eher einen über Flugzeuge im Flug (vielleicht vor dem Hintergrund grandioser Landschaften) und/oder inhaltlich und künstlerisch sehr gute Flugzeugtechnik-Bilder.  
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.4 %
Immer!
32.1 %
Hin und wieder!
16 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.4 %
Stimmen: 243 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 21 Besucher online, davon 1 Mitglied und 20 Gäste.


Mitglieder online:
ange12lo 

Anzeige: EasyVFR