Zeitungs- Abbo

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Mowa schrieb:
    @ Duck: In der letzten war z.B. Ein ziemlich interessanter Bericht über den Bau eines Amphibien UL drin. Eigentlich gibts immer ne UL bezogene Abhandlung. Außerdem beschränkt sich mein Horizont nicht nur auf UL. Die GA allgemein interessiert mich. Grüße, Da Mowa

    na ja, ich finde die Loopin nicht so dolle, ist mir zu viel drin, was mich nicht interessiert (ähnlich wie im aerokurier bezüglich Segelflug und Business Aviation) und qualitativ grenzwertig. Zum Glück liegt die Loopin an jedem Flugplatz herum, sodass man eigentlich immer eine erwischt und die dann mitnimmt, liest oder es sein lässt.


    Generell finde ich schade, dass (hier insbesondere aerokurier und Loopin) die Artikel immer schlechter recherchiert und kürzer werden. Der letzte Artikel im aerokurier über die Skylane ging sage und schreibe über 1,5 (schmale) Seiten inkl. Bilder. Mal ehrlich, jedes Herstellerprospekt ist informativer.


    Ausnahme ist hier die PuF. Sauber recherchiert und ausführlich behandelt; im Heft dann wenige Themen zu finden, dafür aber in die Tiefe gehend. Leider werden UL dort (so gut wie) nicht behandelt.

  • Da jetzt doch n paar PM′s bei mir eingetrudelt sind bezüglich der Loopin′ hier mal der Link: http://www.loopin.aero

    Und ich finde die Artikel dort drin nicht ansatzweise schlecht recherchiert. Bisher is das Mag und die Artikel sind von Experten geschrieben. Keine festen Texteschreiber, sondern immer ein passender Experte zum jeweiligen Thema. Ich kann da nich meckern. Wer mehr Tiefe möchte, muss sich eben die Zusatzinfos an anderer Stelle besorgen.
  • Mowa schrieb:
    @ Duck: In der letzten war z.B. Ein ziemlich interessanter Bericht über den Bau eines Amphibien UL drin. Eigentlich gibts immer ne UL bezogene Abhandlung. Außerdem beschränkt sich mein Horizont nicht nur auf UL. Die GA allgemein interessiert mich. Grüße, Da Mowa

    Ich hatte nie vor mir Anzumaßen Deine Horizont festzulegen ;-) Ausserdem wissen wir seid Adenauer das dieser bei jedem ganz wo anders liegen kann. Mich hat die GA halt noch nie Interessiert.
  • Darkwing Duck schrieb:
    Ich hatte nie vor mir Anzumaßen Deine Horizont festzulegen ;-)


    hab ich auch nich so verstanden. ;)
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 20 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 17 Gäste.


Mitglieder online:
koelblin  b3nn0  Heli 

Anzeige: EasyVFR