Zeitungs- Abbo

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo Gemeinde,


    welche Zeitschrift würdet Ihr für UL-Piloten empfehlen?

  • DULV-Info Magazin (Mitgliederzeitschrift) :-)

  • Also ich habe das fliegermagazin und den aerokurier abonniert. Keine Ahnung, ob sich der Flügel auch noch lohnt...
  • ich habe Flügel, aerokurier (wird immer schlechter), fliegermagazin und Pilot und Flugzeug im Abo!
  • wsn schrieb:

    Andi_Air schrieb:
    ich habe Flügel, aerokurier (wird immer schlechter), fliegermagazin und Pilot und Flugzeug im Abo!
    Aus dem Zeitschriften Abo Thema.  Das sind bereits überschlägig 200 Euro p.a. Ich werfe mal die procokante Frage in den Raum: Ist das Fliegen teuer oder sind es die Kollateral-Kosten, die am Ende den Ausschlag geben?

    08/15-Pilot fliegt 12 h p.a. - die obigen Abos haben schon den Wert von 3 Stunden. Headset, Pilot Bag, Logbuch, Karten - schnell nochmal 800 im ersten Jahr, danach 200 p.a.. PC-Met, AirSchampoo, PayBan ...

    Nicht das Fliegen ist teuer. Es sind die Sauger links und rechts, die mit der eigentlichen Flugstunde nichts zu tun haben, die zum guten Teil erfolgreicher sind im Saugen des Geldes als die Vereine mit den Flugstunden.

    Nur so als Gedanke ohne Relevanz.

    Liebe Grüße
    wsn

    EDIT: Das sollte eigentlich in das HG Thema.


    ich weiß das und mache mir da auch nichts vor; ganz im Gegenteil hatte ich geschrieben, dass ich meinen Flieger eben nicht für 50€/h betreiben kann, sondern weit, weit darüber liege, eben weil ich alles (selbst die Sichergungssplinte und Fokkernadeln) mit einrechne! :-)
  • Wobei man bei den entsprechenden Zeitschriften ja auch noch Prämien bekommt, die die Kosten ungemein drücken. Ich hatte beim Fliegermagazin damals einen Gutschein bei Friebe gewählt, von dem ich mir dann FTK und Karten gekauft habe.
  • Danke erstmal für die schnellen Antworten.


    Wäre nett wenn die Leser von mehreren Zeitschriften Ihren Favorit nennen würden.


    Besten Dank.

  • flopa schrieb:

    Danke erstmal für die schnellen Antworten.


    Wäre nett wenn die Leser von mehreren Zeitschriften Ihren Favorit nennen würden.


    Besten Dank.



    Für UL-interessierte:


    1. fliegermagazin


    2. Der Flügel


    3. aerokurier


    Für GA-interessierte:


    1. Pilot und Flugzeug


    2. fliegermagazin


    3. aerokurier


    4. Der Flügel


    meiner bescheidenen Ansicht nach...

  • Hallo,

    hier mal meine Meinung:

    für Selbstbauer _die_ Zeitschrift: KITPLANES.
    Allgemein für Luft-und Raumfahrt die  fliegerrevue
    Fliegermagazin ist in den letzten Jahren besser geworden,
    und aus Flügel ist inzwischen auch eine "richtige" Zeitschrift geworden.

    gero (der sein Geld aber trotzdem lieber in die Luft bringt)
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.5 %
Immer!
31.8 %
Hin und wieder!
16.1 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.4 %
Stimmen: 242 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 41 Besucher online, davon 1 Mitglied und 40 Gäste.


Mitglieder online:
b3nn0 

Anzeige: EasyVFR