Zeitungs- Abbo

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Ich denke das Fliegermagazin reicht völlig aus. Es hat sich deutlich verbessert , ist informativ und unterhaltend. Passt zum UL -Hobby. 


    Der aerokurier war mal meine Nr 1, er  lasst aber deutlich nach. Werde ich abbestellen.


    grüße


    Peter

  • Also ich habe das Fliegermagazin abonniert, finde aber ehrlich gesagt den aerokurier irgendwie besser. Im Endeffekt kaufe ich dann aber doch immer beide. Das Highlight beim Fliegermagazin waren im letzten Jahr die Landegutscheine, die jeden Monat dabei waren und eigentlich alle Regionen abgedeckt haben. Wahrscheinlich gibt es die ab Frühjahr in diesem Jahr auch wieder. Ehrlicherweise habe ich die meisten zwar niemals eingelöst - wenn doch freut man sich aber eben doch wie ein Schneekönig (... Django zahlt heute nicht, Django hat nen Landegutschein ...)
  • Ich habe ebenfalls das Fliegermagazin und den Flügel Zuhause. Ich bin ebenfalls der Meinung das sich das Fliegermagazin deutlich verbessert hat. Bis vor kurzem habe ich auch noch den Aerokurier gekauft, der wird aber immer uninteressanter und bleibt jetzt im Kiosk.
  • Mann muss sicherlich Unterscheiden wo im UL Bereich der Schwerpunkt liegt.


    Wer sich aussschliesslich für 3 achs Ul des oberen Sektors Interessiert ist mit dem FLiegermagazin sicher nicht schlecht bedient.


    Wer sich der aus seiner Sicht "wahren" UL fliegerei verschrieben hat, also einfach Geräte sowie Trike und Motorschirm ist sicher beim Flügel der Welt sowie der Verbandszeitschrift DULV Info sehr gut aufgehoben.


    Ich habe das FLiegermagazin und den Aerokurier einige Zeit bezogen. Was den Anstoß zum abbestellen gab war die Feststellung das mir der Anzeigen sowie Jet und Segelflugteil zu groß war. Der eigendliche UL Teil war so klein das auf 2-4 Seiten passte.


    Aber wie gesagt das muss jeder selber wissen. Mir ging es weniger um das Geld als den ganzen Müll den ich wieder entsorgen muss.

  • DANKE an alle,


    jetzt kann man sich ein Bild machen.


    Uwe

  • Ihr habt alle die "Looping" vergessen. Und die ist sogar kostenlos und landet ebenfalls im Briefkasten

    Alle die drauf losschlagen wollen - bitte! Kümmert mich nich. Gute Zeitschrift mit GA Hintergrund, professionelle Artikel. Bisschen schnell ausgelesen vielleicht, aber irgendwas is ja immer.

    Bisher habe ich keinerlei Werbemails/Post bekommen (leider!).


    Beste Grüße
  • Was mich an Fliegermagazin und Aerokurier stört ist die Doppelvermarktung von diversen Pilot Reports und anderen Themen.
    Die interressantesten Artikel liest man in beiden Magazinen.
  • Mowa schrieb:
    Ihr habt alle die "Looping" vergessen. Und die ist sogar kostenlos und landet ebenfalls im Briefkasten

    Alle die drauf losschlagen wollen - bitte! Kümmert mich nich. Gute Zeitschrift mit GA Hintergrund, professionelle Artikel. Bisschen schnell ausgelesen vielleicht, aber irgendwas is ja immer.

    Bisher habe ich keinerlei Werbemails/Post bekommen (leider!).


    Beste Grüße
    Nee da wurde nichts vergessen. Aber was hat die Looping mit UL FLiegerei zu tun?
  • Hat hier jemand Lust den Jahrgang 2010 Fliegermagazin gegen den Jahrgang 2010 aerokurier zu tauschen??


    Fliegermagazin hab ich seit Jahren im Abo und finde es sehr gut.


    Maja

  • @ Duck: In der letzten war z.B. Ein ziemlich interessanter Bericht über den Bau eines Amphibien UL drin. Eigentlich gibts immer ne UL bezogene Abhandlung.

    Außerdem beschränkt sich mein Horizont nicht nur auf UL. Die GA allgemein interessiert mich.

    Grüße,
    Da Mowa
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.5 %
Immer!
31.8 %
Hin und wieder!
16.1 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.4 %
Stimmen: 242 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 16 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR