Flugverbotszone für Militärs wegen „Social Event“

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Beim checken der Notams für meinen morgigen Flug ist mir bei DFS AIS unter den ca. 100 Notams zufällig eines aufgefallen:

    EDMM EDGG OVERFLYING PROHIBITED M0606/24

    From 14 May 2024 07:00 until 26 Jul 2024 21:00

    MON-FRI 0700-2100

    OVERFLIGHTS BY ALL MIL ACFT ARE STRICTLY PROHIBITED WITHIN 2NM

    RADIUS AROUND TOWN OF FEUCHTWANGEN, PSN 491012N0102005E (4NM E

    DINKELSBUEHL VORTAC DKB), DUE TO SOCIAL EVENT. EXCEPT SAR FLIGHTS.

    GND up to 3700FT AMSL

    Betrifft zwar nur die Militärs, aber ich frage mich welche „soziale“ Veranstaltung in Feuchtwangen vom 14.Mai bis 26.Juli stattfindet. Haben die dort ein Dauervolksfest oder ist das eine Methode der Stadtverwaltung um Tiefflüge zu vermeiden?

  • ich hab keinen blassen Schimmer, aber fragst Du according to:
    https://ais.dfs.de/pilotservice/home.jsp

    NOTAM Office
    Telefon: 06103/707-5555

    ...′social event′ hab ich bisher auch nie gesehen-> Anwort posten!

  • Die Antwort würde mich auch sehr interessieren :)

  • Ich weiss nicht ob man das wirklich wissen will ...

    ... kann mir aber durchaus Konstellationen vorstellen, z.B. eine Veranstaltung bei der man weiss, dass die militärischen Kollegen da gerne drüber knapp fliegen würden und das irgendwie "ruchbar" wurde - Batallionschefs 60ter, Beerdigung Fliegerkollege oder ähnliches um nur zwei Möglichkeiten anzuführen.

  • Eine kurze Suche nach "Feuchtwangen" und "Event" hat das hier ergeben

    https://www.kreuzgangspiele.de/home.html


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
36.4 %
Immer!
30.2 %
Hin und wieder!
17.1 %
Nie!
9.5 %
Eher selten!
6.9 %
Stimmen: 275 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 11 Besucher online, davon 1 Mitglied und 10 Gäste.


Mitglieder online:
Raventumble 

Anzeige: EasyVFR