Kulinarisches - wo is(s)t man(n) gut?

Forum - Allgemeines & Aktuelles

  • bei dem schönen hobby darf klar das kulinarische nicht zu kurz kommen...


    zuletzt war ein post (sogar mit bild - ich hatte gestern leider keine fotomöglichkeit..) der mich auf die idee brachte


    also sehr zu empfehlen ist EDMV (Vilshofen) - tolle terrasse direkt am RWY, der wiederum direkt an der donau liegt...


    ESSEN TOP - lecker und grosse portionen zum kleinen preis (gestern pfefferspiessbraten in schwarzbiersauce mit knödel und salat für 8,80)


    man sitzt uns isst einfach herrlich dort - ist eine reise wert und es gibt sogar ne 10er punkte(lande)karte..


    wo habt ihr gute erfahrungen (evtl mit beispielen) gemacht?


    greets pille

  • Hi,


    ich sag nur Idar Oberstein...


    Einfach ausprobieren!


    Gruss Fabian

  • St. Michelsdom und Wyk auf Föhr
  • idar Oberstein ist in der Tat einen Flug wert, Romeo und Sierra sind wirklich lecker ;-). Ich fliege gerne nach Koblenz, toller Anflug, schöner Platz und eine tolle Terrasse. Leider ist der Grieche dort nicht wirklich eine kulinarische Offenbarung und der Service ist unterirdisch. Aber wie gesagt - der Ausblick ist klasse. 
    Ansonsten Büsum - sehr lecker KrabbenbrotMarkus
  • Also das legendäre Büsumer Krabbenbrot muss ich nun mal etwas entwerten. Ohne über Geschmack streiten zu wollen - mich hat es nicht begeistert.

    Ich würde da lieber nach St. Peter-Ording fliegen. Dort warten Riesenschnitzel darauf gegessen zu werden :)
  • Also ich kann eindeutig Celle Arloh empfehlen! Von dort sind es nur wenige Kilometer zu meiner Oma und die macht wunderbaren Braten ;-)
  • Scoobydoo schrieb:
    Also ich kann eindeutig Celle Arloh empfehlen! Von dort sind es nur wenige Kilometer zu meiner Oma und die macht wunderbaren Braten ;-)

    ...dann auf zur oma.... musst uns da vorher anmelden hm? ;-)
  • Das Flugplatzrestaurant auf Norderney ist sehr zu empfehlen.
  • grins...natürlich weiss ich auch paar (mehr)......


    im süddeutschen (bayerischen) raum


    -->vilshofen -(bayerisch) - mmmh leggaaaaaaaaaaaaaa


    -->ampfing (itlaienisch) - sogar mit eigenem badesee - sehr gepflegt


    -->mühldorf (gemischt) - lecker schokokuchen


    -->eggefelden (italienisch) - lecker - auch schnuckelige bedienung(en) :-)


    to be continued :-)

  • Hallo,


    schaut mal auf meinem Heimatflugplatz in Aalen-Elchingen EDPA vorbei. Auch hier gibt es eine sehr reichhaltige Auswahl an günstigen und gutem Essen. Z.B. eine "Elchinger Landebahn" das ist ein Schnitzel, worauf man wirklich fast landen kann, mit Pommes und Salat für 8,80€.   Auch Kaffee und von der Chefin selber gemachte sehr leckere Kuchen sind im Angebot. Es gibt auch eine schöne Terrasse von wo aus der Flugverkehr beobachtet werden kann. Zu den Stoßzeiten (Mittags und Kaffeezeit) sollte evtl. etwas Zeit eingeplant werden. Montags ist Ruhetag


    Gruß Bernd


    P.S. hab gerade die Seite zur Flugplatzgaststätte gefunden!  http://www.flugplatzgaststaette.de/usde/homede.htm

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.3 %
Immer!
32 %
Hin und wieder!
16.2 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 241 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 31 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 27 Gäste.


Mitglieder online:
Dr. Speed  Raventumble  aviatrix  HansOtto 

Anzeige: EasyVFR