Und schon wieder ein UL...

Forum - Unfallprävention
  • Hob: ..."und (Chris_EDNC) du meinst wirklich, daß Du in D ein Gewohnheitsrecht besitzt, weil Du jahrelang mit einem der schwersten deutsch-zugelassenen UL herumgegurkt bist, nämlich mit der P96 D-MUXL."

    Ich fasse es nicht ! Dem hat die Mühle gehört???

    Chris, wieso prügelst Du dann immer so hochmoralisierend auf andere ein ? 

    Du bist ja ein Großmeister im Verdrängen eigener Defizite.

    Meinst Du nicht, dass Du in Zukunft bei Rechts- u. Gewichtsdiskussionen besser schweigen solltest ? 

    @Hob: Gibts Gott? Na klar !!

  • hob schrieb:
    ...und du meinst wirklich, daß Du in D ein Gewohnheitsrecht besitzt, weil Du jahrelang mit einem der schwersten deutsch-zugelassenen UL herumgegurkt bist, nämlich mit der P96 D-MUXL.
    Nein nein, da gibt es weit schwerere Exemplare, Stichwort Fascination... :)
    hob schrieb:
    ...und weil FD ermittelt hat
    LOL, FD "hat ermittelt" :) Was hat er denn "ermittelt"? Dass eine Kaskoversicherung nicht gezahlt hat, etwas worum es hier ueberhaupt nicht geht in der ganzen Diskussion (und es geht auch nicht um umgeknickte Grashalme).

    Ihr seid mir schon zwei Ermittler...:) :)


    Chris

  • Na ja, vielleicht strebt der ein oder andere hier noch einen Nebenjob bei einer Versicherung an ?

    Die suchen ja manchmal so Spezialisten, die Sachverhalte aufdecken sollen, die eine Zahlungsverweigerung beründen. :-)

  • Moin,

    Leute enttäuscht mich nicht, bleibt am Ball!

  • Für Postbote:

    Chris_EDNC schrieb:
    Nein nein, da gibt es weit schwerere Exemplare, Stichwort Fascination... :)

    ################################################

    Von dem Muster gibt es aber auch legale und vor allem auch wesentlich leichtere als Deine P96-Vollmetall-Blechgans.

    hob

  • DAL4 schrieb:
    Aber weil die Aerodynamik so sicher ist, haben es die Piloten wohl leicht, auch einen angeschlagenen Flieger wieder heil auf den Boden zu bringen
    Na, das ischa dann noch′n Argument mehr für den Kiebitz.

    ... ach, ich vergaß, mich an die scheinbar geltende Etikette dieses Forums zu halten (anderen verbal eins über die Rübe zu ziehen): Ihr Schweinepriester! *grins*

    So besser? *breitgrins*

    Gruß

    Lucky

  • Lucky: ..."So besser? *breitgrins*"

    Na bitte. Geht doch !

  • Mr. Lucky schrieb:
    ... ach, ich vergaß, mich an die scheinbar geltende Etikette dieses Forums zu halten (anderen verbal eins über die Rübe zu ziehen): Ihr Schweinepriester!
    Sauber! Endlich einer der das konsequent durchzieht! Nicht immer dieses Rumgeschwurbel mit 20 geschachtelten Nebensätzen. Das versteh′ sogar ich! Und es passt auch voll zum neuen Thema des Threads. Sensationell und damit Thumbs up! :-)

    Bye Thomas

  • Hallo,

    >
    > Einfach richtig lesen.
    >

    Hab′ ich!  :-))
     
     
    >
    > Ich habe von zulassen und nicht von der Musterzulassung gesprochen.
    >

    Du sagtest "zulassen" und "regelkonform betreiben".
    Beides halte ich für einen Irrtum.

     
    >
    > Die Diskrepanz über die Ausstattungsliste ist gängige Praxis.
    >

    In der Tat! - Da bin ich ganz deiner Meinung.
    Aber sie wird auch durch "gängige Praxis" nicht legal!


    >
    > Ich gehe davon aus das es den Prototypen gibt der in die  2003 passt.
    >

    Es geht hier nicht um einen "Prototypen".   :-)

    Es geht hier um einen Flieger, der absolut serienkonform
    und quasi als "Vorlage" für alle dann folgenden Stückprüfungen
    nach LTFUL2003 Musterzugelassen ist.

    Und glaub′ mir - einen solchen Musterflieger wirst du bei kaum
    einem "350kg Leer" Bomber auch nur im Ansatz finden können  ;-))))
    (das 55kg Ausrüstungsverzeichnis würde ich gerne mal sehen :-D )

    (So ein JURA IMPRESSA C60 2-Tassen Kaffee-Vollautomat wiegt ca. 10kg...
     ...das wäre ja mal ein Anfang für die UL Bordküche...  bleiben immer
      noch 45kg übrig zum "Verbauen"...  ;-))


    --------------------------

    Nur kurz mal zur "Unfallstatistik C42 vs. Kiebitz".

    A)
    DAL4 hat vollkommen recht: Die Kiebitze sind langsam und gondeln
    mit Doppeldecker-Riesenspannweite gemütlich hin und her - und
    der Selbstbauer kenn seinen Vogel wohl sehr gut...

    B)
    Das typische "Statistik Problem": Wie wird denn eine C42 eingesetzt?
    Auf ihr wird geschult wie irre, sie wird in Vereinen geprügelt, sie wird
    verchartert an unzälige Piloten mit unterschiedlichsten Übungsständen
    und es werden hunderttausende Stunden auf einer C42 abgeflogen.

    Wieviel Stunden Kiebitz werden geflogen?
    Seeehr viel weniger - und i.A. nur von den Haltern selbst - und vermultich
    auch am liebsten bei einem ruhigem Lüftchen!?!

    Womit gibt es "mehr" Verkehrsunfälle?
    "VW Passat" oder "VW Beetle Cabrio"?

    Muss ja ein super sicheres Auto sein, so′n Beetle Cabrio...   ;-)))

    BlueSky9



  • BlueSky9 schrieb:
    (So ein JURA IMPRESSA C60 2-Tassen Kaffee-Vollautomat wiegt ca. 10kg...
     ...das wäre ja mal ein Anfang für die UL Bordküche...  bleiben immer
      noch 45kg übrig zum "Verbauen"...  ;-))
    Klingt interessant. Was wiegt eigentlich ′n Getränkewagen für die "Saftschubse"? *grins*

    Das mit den Statistikwerten musst Du nicht so ernst nehmen: Einmal links und einmal rechts am Hasen vorbeigeschossen ist auch im Mittelwert zweimal getroffen...

    Andererseits gibt′s die Kiebitze auch schon seit den 80er Jahren.

    Gruß Lucky

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 26 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 24 Gäste.


Mitglieder online:
Heli  ronnski 

Anzeige: EasyVFR