Trotz aller richtigen und in sich stimmigen Argumente gegen ein Medical werden die Befürworter immer mehr.Soll sich halt nur keiner beschweren, wenn am Ende die Fliegerei wegstirbt. We have met the enemy - and he is us.
Auf der einen Seite der klassische UL Bereich ohne Medical aber dann auch ohne Passagieren auf der anderen Seite und dann der High Perf UL Bereich mit Passagierberechtigung und MTOW Auflastung.Genau. Ist genauso sinnvoll, wie medicalfreies autofahren bis max. 60 km/h und einsitzig... Alles drueber nur mit Medical.
Wie zuvor gesagt ist vielleicht eine Zweiteilung der UL Klasse eher geeignet diese Diskussion zu einem für alle Beteiligten idealen Komprimiss zu führen. Auf der einen Seite der klassische UL Bereich ohne Medical aber dann auch ohne Passagieren auf der anderen Seite und dann der High Perf UL Bereich mit Passagierberechtigung und MTOW Auflastung.
Sorry, das ist doch wirklich Unsinn, denn das gibt es ja schon längst !
UL-SPL ./. LAPL.
Was soll denn bitte eine weitere Aufsplittung im UL Bereich ? Dann müsstest Du logischerweise folgern und fordern, dass für die High Performance UL in Zukunft eben der LAPL benötigt wird....
Dein Standpunkt ist jedenfalls - mit Verlaub - wenig durchdacht, was in Deiner Argumentation zwangsläufig zu einem "Rumgeeiere" führt. Ostern ist aber schon vorbei :-)
Gruß,
Dietmar
Ich wehre mich nur gegen all zu viel Arglosigkeit und laschen Umgang mit Sicherheit und VerantwortungAber ohne nachzuweisen, dass ein Wegfall des Medicals tatsächlich einen lascheren Umgang damit bedeutet. Das ist exakt der Punkt.
Ich sag mal so,
eigentlich meldet sich hier (fast) nur ein Befürworter.
Rüdiger
Ich wehre mich nur gegen all zu viel Arglosigkeit und laschen Umgang mit Sicherheit und Verantwortung.Aber Du argumentierst die ganze Zeit gegen die Verantwortung, sondern willst alles an eine hoehere Instanz deligieren. Wo bleibt denn da die Verantwortung des Piloten? Es braucht dann keine mehr, "Hab ja ein Papier". Und dass ein Medical mehr Sicherheit bringt, diesen Beweis oder auch nur begruendeten Verdacht bleibst Du uns nun schon seit gefuehlt 20 Seiten schuldig.
Aber ohne nachzuweisen, dass ein Wegfall des Medicals tatsächlich einen lascheren Umgang damit bedeutet. Das ist exakt der Punkt.
Und dass ein Medical mehr Sicherheit bringt, diesen Beweis oder auch nur begruendeten Verdacht bleibst Du uns nun schon seit gefuehlt 20 Seiten schuldig.
Herr im Himmel... Und das Schlimmste ist, ich kann noch nichtmal auf Dich einpruegelnDu entwickelst ja richtige Gewaltphantasien, kann das sein? ;-)
Aktuell sind 27 Besucher online.