Elektroautos und Elektromotorräder

Forum - Plauderecke
  • Das sind dann 4800.- Euro x 6 Jahre + 2000 Euro Umweltprämie= 30.8000 Euro Einsparung gegenüber Verpenner und die Umwelt und die Mitmenschen entlastet.

    Leider werden deine Mitmenschen damit finanziell belastet...

  • EDXJ schrieb:
    Anteil der Erneuerbaren derzeit >40%. Und da der Kohleausstieg beschlossen ist, werden es jedes Jahr ein paar % mehr.
    E-Autos werden hauptsächlich nachts nachgeladen. Haben die Erneuerbaren auch in einer windstillen Nacht noch >40% Anteil? So viele Wasserkraftwerke und Pumpspeicherkraftwerke haben wir doch in D gar nicht.

    Und selbst wenn wir eine stürmische Nacht hätten mit 100% Deckung durch die Erneuerbaren. Der Windstrom aus dem Norden kommt doch nicht in den Süden der Republik, weil unsere Politik und Justiz die Stromtrassen nicht im Eilverfahren gleich an der höchsten Instanz (Bundesverwaltungsgericht Leipzig) durchgesetzt bekommen gegen die Partikularinteressen einiger Weniger, ohne das die Die Möglichkeit der Berufung oder Revision hätten. Also warum nicht gleich erst- und letztinstanzlich ans Bundesverwaltungsgericht Leipzig? Die Ökos klagen sich doch sonst eh wieder durch alle Instanzen und blockieren so alles über Jahrzehnte. Da müssen dann doch wieder österreichische Ölkraftwerke aushelfen.

    --> https://diepresse.com/home/wirtschaft/international/1338965/Energiewende-erweckt-alte-Oelkraftwerke-zum-Leben

  • Nochmal: >40% erneuerbare im Netz bereits jetzt. Spätestens 2038 ist Schluß mit der Kohleverstromung in D. Da beißt die Maus kein Faden ab und da kann die Ösi-Presse soviel Bullshit verbreiten wie sie will. 

    Zudem erzeugt Roman einen großen Teil seines Stromes über die PV Anlage, 100% CO2 neutral. 

    Und dass E-Autos überwiegend nachts geladen werden hast du woher? Geträumt?

  • Und dass E-Autos überwiegend nachts geladen werden hast du woher? Geträumt?

    Selbstverstaendlich werden die das. Man kommt Abends heim und das Ding wird angesteckt. Ist doch logisch...

    Chris

  • Mit der Logik ist das so eine Sache.

    E-Autos werden auf Langstrecke überwiegend tagsüber geladen. Und im Alltag je nach Gelegenheit und Infrastruktur: während des Einkaufens, während der Arbeit, zu Hause an der eigenen PV-Anlage. Alles tagsüber. Falls jemand an der Wallbox lädt braucht er dafür durchschnittlich gut 30min (11kw) bzw. 15min (22kw). Also Nachmittags oder am frühen Abend. 

    Warum sollte also jemand extra nachts aufstehen, um sein Auto an die Wallbox zu hängen. Macht doch überhaupt keinen Sinn. 

  • EDXJ schrieb:
    Warum sollte also jemand extra nachts aufstehen, um sein Auto an die Wallbox zu hängen. Macht doch überhaupt keinen Sinn. 
    Vielleicht weil jemand erst abends um 22 Uhr nach Hause kommt von der Arbeit und am nächsten Morgen um 5.45 Uhr wieder los muß?

    Wenn der jetzt in der Zeit die komplette Akkuladung nachladen muß, sind das 100kWh. Wie man soviel Energie in "gut 30 Minuten" durch eine 11kW Wallbox bekommen soll, ist mir schleierhaft. Das geht sich sogar dann nicht aus, wenn er die komplette Zeit mit 11kW durchgehend laden könnte. Aber ok, wenn man wirklich mit 19kWh/100km auskommt, müßte ich "nur" ca. 60kWh in den 7.45 Stunden nachladen. Das sollte gerade noch so gehen mit 11kW Ladeleistung.

    Verbraucher mit mehr als 11kW Leistung erlaubt mein Energieversorger nicht, weil sonst die Spannungsschwankungen im Netz wohl zu groß werden könnten.

    Laden während der Arbeit fällt schlapp. Mein Arbeitgeber stellt uns nicht einmal Parkplätze. Da stellt er uns schon erst recht keine Ladesäulen.

  • Sorry, aber deine Beiträge werden immer abstruser. 

    Wir reden hier vom Durchschnitt. Wieviele Arbeitnehmer bitteschön kommen denn um 22:00 Uhr nach Hause? Und warum soll ich jeden Tag einen kompletten 100kw-Akku volladen? Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 6-7KW pro Tag. Du schreibst dir hier z. T. einen Stuss zusammen, da hauts einem wirklich die Schuhe weg. 

  • EDXJ schrieb:
    Wir reden hier vom Durchschnitt.
    Der Durchschnitt hat keine PV-Anlage und laedt ganz sicher den Akku unterwegs nicht voll, ganz im Gegenteil, da wird so kurz wie moeglich geladen und man kommt mit leerem Akku nach Hause. Dann gehts an die Steckdose. Ist das so schwer zu begreifen?


    Chris

  • Woher weißt du, wie und wo der Durchschnitt lädt? 

    Was man aber ganz sicher über den Durchschnitt weiß ist, dass er täglich 6-7kwh braucht. Der Akku ist also mitnichten leer, wenn Dieter Durchschnitt an einem durchschnittlichen Tag nach Hause kommt. Und diese 6-7kwh lädt Dieter Durchschnitt an einer 11kw Wallbox in 35min. An einer 22kw Box dauerts nur halb so lang. 

  • Im Schnitt faehrt der Dieter <30km/h und koennte damit auch das Fahrrad nehmen... LOL

    Absurde Diskussion.

    Chris

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