Respekt und Anstand

Forum - Plauderecke
  • Postbote schrieb:
    nur weil ich mit der Flüchtlingspolitik unserer Regierung nicht einverstanden bin,
    Mit Verlaub, was haben politische Standpunkte, die rein gar nichts mit der Fliegerei zu tun haben, in diesem Forum zu suchen ?
  • Die Politik hat ja nun rein gar nichts mit Fliegen zu tun.

    Da fällt mir ein, ich muss mal sehen ob meine ZüP noch gültig ist.......

    Rüdiger

  • Rüdiger schrieb:
    Da fällt mir ein, ich muss mal sehen ob meine ZüP noch gültig ist.......
    Falsches Forum XD
  • Da sich schon mehrmals hier jemand beschwert hat über diese, im Internet
    gebräuchlichen Abkürzungen, die keiner/viele von uns "Älteren" versteht, hier
    die "Auflösung":
    D bedeutet man findet etwas lustig, XD jemand findet etwas "zum tot lachen"

    LG Flugherb

  • DiJoZi schrieb:
    t Verlaub, was haben politische Standpunkte, die rein gar nichts mit der Fliegerei zu tun haben, in diesem Forum zu suchen ?
    Mit Verlaub, die wichtigsten Fragen in der Hobby Fliegerei sind leider alle politisch und treffen auch jeden einzelnen

    Auflastung 600 KG = EU-und BRD politisch
    Lizenzen= politisch motiviert, UL zu benachteiligen 
    Flughafen sterben = politisch,  Umwandlung in rentablere Gewerbezonen
    Diebstahl = politisch,  Grenzen offen, zu wenig Personal für  Sicherheit 
    Lärmproblem: gesellschaftspolitisch, häufig durch Neid ausgelöst
    Einflugbestimmungen der EU Länder:  politisch,  schaut Euch mal den Wirrwarr an (   ELT, BZF,Genehmigungen, Flugplan etc.)
    Meinungsfreiheit= politisch  ( Wehe Du sagt Deutsch oder Ausländer oder Flieger der Reichswehr)
    weniger Hobbyflieger=  gesellschaftspolitisch  w g Steuerbelastung und Druck auf Mittelstand   
    Behördenwillkür = politisch   , Regelwut, oder auch Verbandsstrukturen
    Das geht locker so weiter. 

    Es könnte deutlich besser laufen wenn die einen guten Job für den Bürger machen würden.
    ( jetzt hätte ich doch beinahe noch " Marionetten  " geschrieben,  schon wär es wieder politisch emotional  geworden ) 
    Aber  ich sag ja schon nix   :)  

    Es kommt halt darauf an wie man ein kontroverses Thema diskutiert. Wer da mal eine andere Meinung wie der Mainstream hat wird schon schnell persönlich angefeindet.  Ist scheinbar der Zeitgeist. (  Heist aber nicht das er /sie Unrecht hat , ist vielleicht nur der Zeit voraus :)  ) 

    Bisschen speziell sind viele Flieger schon aber richtige Arsch.... habe ich noch keinen getroffen. 

    QDM 

  • QDM schrieb:
    Es kommt halt darauf an wie man ein kontroverses Thema diskutiert. Wer da mal eine andere Meinung wie der Mainstream hat wird schon schnell persönlich angefeindet.  Ist scheinbar der Zeitgeist. (  Heist aber nicht das er /sie Unrecht hat , ist vielleicht nur der Zeit voraus :)  ) 
    Ich denke, dass solche Leute persönlich auf die ein oder andere Weise schon einiges durchlitten haben müssen, um auf eine solche Denkweise zu kommen und der Eindruck des Erlebten jede objektive, unvoreingenommene Sichtweise dominiert...

    Dass mir mein Fahrrad geklaut wurde, lag übrigens nicht an den offenen Grenzen. Ich hab dem Bengel Wochen später in der Altonaer Fußgängerzone von meinem Fahrrad geholfen - der sah nicht so aus, als hätte er ′nen Migrationshintergrund.

    Gruß Lucky

  • Mr. Lucky schrieb:
    Dass mir mein Fahrrad geklaut wurde, lag übrigens nicht an den offenen Grenzen. Ich hab dem Bengel Wochen später in der Altonaer Fußgängerzone von meinem Fahrrad geholfen - der sah nicht so aus, als hätte er ′nen Migrationshintergrund.
    Da hast Du aber Glück gehabt. Dann hatte Dein deutscher Fahrraddieb wenigstens noch gute Manieren und hat Dir freundlich das Fahrrad wieder überlassen. Sein Kollege, egal mit welchem  Hintergrund auch immer, hätte da Dir vielleicht dann anders geantwortet und wir müssten ggfs. um Dich trauern :)     

    Und hätte der einsichtige Dieb das Fahrrad auch rausgerückt wenn Deine Frau in der Füßgängerzone nett gefragt hätte?

    QDM

  • QDM schrieb:
    Mit Verlaub, die wichtigsten Fragen in der Hobby Fliegerei sind leider alle politisch und treffen auch jeden einzelnen
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Du zitierst mich zwar richtig, aber verstanden hast Du mich nicht. Ich habe ganz bewusst die Einschränkung vorgenommen "....politische Standpunkte, die rein gar nichts nichts mit der Fliegerei zu tun haben...".

    Über politische Themen, die sehr wohl mit der Fliegerei zu tun haben, kann man sehr wohl in diesem Forum diskutieren. Ich sehe aber nicht, dass politische Auffassungen zur Flüchtlingsproblematik etwas mit der Fliegerei zu tun hätten.

  • QDM schrieb:
    Da hast Du aber Glück gehabt.
    Jepp, nicht umsonst "Mr. Lucky" (hab auch schon mal ′n Auto gewonnen).
    QDM schrieb:
    Dann hatte Dein deutscher Fahrraddieb wenigstens noch gute Manieren und hat Dir freundlich das Fahrrad wieder überlassen. Sein Kollege, egal mit welchem  Hintergrund auch immer, hätte da Dir vielleicht dann anders geantwortet und wir müssten ggfs. um Dich trauern :)     
    Vielleicht. Vielleich auch nicht. Wir wissen es nicht. Da ich aber schätzungsweise 20cm größer und 30kg schwerer war und der Rahmen rechts hinten eine mit Rostschutzfarbe übergepönte Schweißstelle hatte, kam er aus der Nummer bei so viel Publikum (Fußgängerzone!) nicht raus. :)

    Gruß Lucky

  • Was war das doch für ein armer Wicht. Klaut ein Fahrrad mit einer Schweißstelle und Rostschutzfarbe. Es geht auch mit  den deutschen Fahrraddieben bergab. :)   Vor lauter Mitleid hätte ich es ihm noch geschenkt. :) 

    QDM

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 25 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 23 Gäste.


Mitglieder online:
wolfgang w  b3nn0 

Anzeige: EasyVFR