Respekt und Anstand

Forum - Plauderecke
  • Unser Forum stellt da wohl keine Ausnahme da.

    Nur so recht verstehen werde ich das wohl nie. Wir alle pflegen das gleiche Hobby, die gleiche Leidenschaft.

    Aber warum entgleist immer wieder der Ton und es geht ab, ganz tief unter die Gürtellinie?

    Das beste Beispiel war mal wieder der Diebstahl-Threat. Mich hat das schwer erschüttert, was dem Kollegen widerfahren ist.

    Durchschnittlich dürften wir alle irgendwo zwischen grob 40 und 60 Jahre alt sein, +/-

    Warum immer wieder diese kindische Schwanzvergleicherei?

    Auffällig ist hingegen, dass es solche Töne auf den Flugplätzen und Forentreffen nicht gibt.

  • Ich habe noch (fast) keinen der "Entgleisenden" auf einem Treffen gesehen.

    Warum?

    Rüdiger

  • Wobei ich es hier in letzter Zeit als deutlich ruhiger und angenehmer empfinde. Man lese mal in diversen aelteren Threads, da ging es noch ganz anders zur Sache...

    Chris

  • 924driver schrieb:

    Unser Forum stellt da wohl keine Ausnahme da.

    Nur so recht verstehen werde ich das wohl nie. Wir alle pflegen das gleiche Hobby, die gleiche Leidenschaft.

    Aber warum entgleist immer wieder der Ton und es geht ab, ganz tief unter die Gürtellinie?

    Das beste Beispiel war mal wieder der Diebstahl-Threat. Mich hat das schwer erschüttert, was dem Kollegen widerfahren ist.

    Durchschnittlich dürften wir alle irgendwo zwischen grob 40 und 60 Jahre alt sein, +/-

    Warum immer wieder diese kindische Schwanzvergleicherei?

    Auffällig ist hingegen, dass es solche Töne auf den Flugplätzen und Forentreffen nicht gibt.

    ---

    Und genau dieses „nonverbale Hoserunterlassen“ einzelner hier im UL-Forum ist der Hauptgrund warum ich gerne drauf verzichte an einem Forum-Treffen teilzunehmen!

    Manche geben hier in der Anonymität so dermaßen viel Misst zum Besten, dass sich mir oft die nicht mehr vorhandenen Nackenhaare aufstellen!

    Über das Androhen von Schläge, zu Beleidigungen bis hin zu diversen fremdenfeindlichen Äußerungen gibt es hier alles.  

  • der_aussiedler schrieb:
    Über das Androhen von Schläge, zu Beleidigungen bis hin zu diversen fremdenfeindlichen Äußerungen gibt es hier alles.  
    Aber gerade das permanente Herumgebrülle und die abschließende Massenschlägerei machen unsere UL-Froumstreffen doch zu einem Erlebnis :-)

    Bye Thomas

  • Servus,

    @Rüdiger:

    Ich habe ehrlich gesagt keine Lust auf Leute zu treffen, die auf andere herabschauend blicken die keine Sting-Bristell oder ähnliches fliegen oder auf Leute die es nicht mal für nötig halten wenn man sie freundlich grüßt wenigstens mit einem "Hallo" zu antworten.

    Ich habe mit einigen Usern aus dem Forum öfters Kontakt und wir treffen uns auch auf anderen Flugplätzen, das reicht mir völlig aus.

    Gruß, Stefan

  • Hab ich nie so empfunden, ich habe dort immer nette Leute getroffen.

    Das letzte Treffen hab ich allerdings verpasst.

    Rüdiger

  • Postbote schrieb:
    Ich habe ehrlich gesagt keine Lust auf Leute zu treffen, die auf andere herabschauend blicken die keine Sting-Bristell oder ähnliches fliegen oder auf Leute die es nicht mal für nötig halten wenn man sie freundlich grüßt wenigstens mit einem "Hallo" zu antworten.
    Klingt aus meiner Feder zwar ein wenig parteiisch, aber kann ich absolut null bestätigen. Auf allen Forentreffen haben wir wirklich ausschließlich nette Leute kennengelernt. Wir freuen uns immer, wenn wir jemanden davon wiedersehen. Von daher muss ich dazu sagen, dass das ein Vorurteil ist, das in Deinem Kopf existieren mag, nicht aber auf Tatsachen beruht. Ich denke, dass viele meine Aussage so unterschreiben/untermauern werden.
  • Beim ersten Forumstreffen hatte ich ein etwas ungutes Gefuehl, als ich aus dem Flieger kletterte und auf die Gruppe zuging. Es kamen auch Gedanken hoch, wie z.B. meine Identitaet geheim zu halten, einfach weil es in manchen Threads hoch her ging und ich gewisse "Bedenken" hatte. :)

    Aber dann ausnahmslos positive Reaktionen auf mein Namensschild und auch von meiner Seite nur positive Erfahrungen und stellenweise auch echte Ueberaschungen mit ALLEN, die dort waren. Nicht einer war irgendwie unfreundlich, muffig, abweisend oder sonstwas.

    Klar waere es schoen, wenn man so ein Miteinander in die digitale Forumswelt hinueberretten koennte, aber das ist glaub einfach unmoeglich.

    Es ist wirklich schade, dass es dieses Jahr kein Treffen gibt!!!!!!!!11111EINS


    Chris

  • sukram schrieb:
    Ich denke, dass viele meine Aussage so unterschreiben/untermauern werden.
    Ja, unbedingt ! Ich war bisher zweimal beim Forentreffen - und es war immer sehr kameradschaftlich, nett, gesellig und absolut die Reise wert.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.5 %
Immer!
31.8 %
Hin und wieder!
16.1 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.4 %
Stimmen: 242 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 38 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 35 Gäste.


Mitglieder online:
b3nn0  JPM  Steffen_E 

Anzeige: EasyVFR