Hallo zusammen,
Zum Wiegen der 912er Schwimmer braucht man ja eine Brief oder Goldwaage. Habe ich nicht. Andere Idee: Letztendlich geht es doch darum, wie weit die Schwimmer aufschwimmer. Je leichter, desto höher, je schwerer, desto tiefer tauchen die ins Benzin ein.
Habe mal meine Schwimmerkammern MIT Benzin drin aufgemacht und die Schwimmer angeschaut. Schwimmen genau 50% auf (siehe Foto). Alle 4 gleich. Wie weit schwimmen die Dinger bei Euch auf?
Ist zwar nicht die ROTAX Methode....aber eigentlich doch genauso aussagekräftig, oder?
Take care...Heiko
Hier das Foto .... hoffe mal das funktioniert jetzt :-)
warum sich rotax diese komplizierten prüfmethoden ausgedacht hat, ist mir unerklärlich
habt ihr mal über den 914 Turbo nachgedacht ????Eine Aufgliederung der SB in 912er und 914er waere evtl. eine gute Idee gewesen.
Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?
Eher häufig!