mein Beitrag 100

Forum - Plauderecke
  • Hallo Ralle!

    Bitte bleibe dabei!

    Auch wenn wir die Geschäftspolitik der Fa Rotax oft für "suboptimal" halten, mochte ich auf Deine Meinung nicht verzichten.

    Wirklich schade, dass Du nicht nach Höxter kommst. Ich hätte gerne mit Dir über die vielen Brauseschläuche unter meiner Cowling diskutiert.  ;-)

    Tom

    Nachtrag: Ja, ja! Jetzt hab ich's auch gelesen. Freue mich schon auf Deinen Vortrag!

  • Der Rotax läuft, es gibt viel Erfahrung, der Marktanteil bei UL gegen 100 % . Der Rotax ist das Herz bei unserem Hobby. 

    Die Preise werden leider nicht von dir gemacht und mit den Schwimmern ist es halt so ....

    Würdest Du nicht schreiben käme von Rotax  wahrscheinlich nichts.

    Die senden halt diese vielen Bulletins, ich lese sie schon gar nicht mehr. Bin froh das ich keinen der neuen Rotax E- Turbo Motoren  habe. Da sollen erst  mal andere Testflieger spielen.    

    Danke für Deinen Rat , genieße den Ruhestand und dein Hobby.   



  • ..... und immer noch nicht die Nase voll ....

  • Gott sei Dank! :))

    Chris

  • Hallo zusammen,
    wieder ist etwas Zeit vergangen und nun habe ich auch den ersten roten Daumen kassiert.




    .... aber das macht mir nichts aus, da es meine fachliche Qualifikation nicht berifft.

    Was ist sonst so passiert ?

     - ich bin seit 1 1/2 Jahren im Ruhestand und mir geht es gut dabei
     - war 2019 auf dem Forumtreffen
     - arbeite seit einem Jahr im Datenschutz, um der Notwendigkeit zu fröhnen, meine Rente etwas aufzubessern
     - hatte kurzzeitig das Forum verlassen
     - habe seit Oktober den 2. Daihatsu Copen als Ersatz für den Ford Fiesta und fahre ihn als Alltagsauto (.... weil es Spaß macht damit zu fahren und ich nicht weiß, ob ich das morgen noch kann (sagt mir die Weisheit des Alters))









    ... mal sehen, was in 2021 so los sein wird....

    Bis dahin - bleibt gesund und schmiert mit Euren Kisten nicht ab!

    Viele Grüße
    vom Bodenpersonal im Unruhestand
    Ralf

  • Ralle schrieb:

    Bis dahin - bleibt gesund und schmiert
    Moin Ralf,
    tolle Kiste mit ner tollen Farbe.
    Der perfekte Tiefflieger.
    Mein Körperbau lässt leider nur die Bewunderung von außen zu.
    Hoffe Du bist auch mal wieder auf einem Treffen.
    Kann dafür auf jeden Fall das Boller Fly in nächstes Jahr empfehlen. Ist auch nicht so weit weg zu Dir und die Straßen der Schwäbischen Alb sind perfekt für Deinen Tiefflieger.
    Würde mich auf ein Wiedersehen, hoffentlich Corona frei, freuen.
    Mit besten Grüßen
    Oliver
  • Hey Ralle,

    durch einen LIKE hatte ich eben Deinen thread zum 1. Mal gesehen, gelesen und fast geheult...

    Sauldorf/Boll ist ′geil′, ich hatte mich ja dieses Jahr dort als ′Kuchenhasser′ im Vorfeld blamiert und wurde bei Ankunft auch sofort so (feixend) begrüßt.... kack...
    Wenn wir uns da 2021 treffen sollten gebe ich einen Kuchen aus (also einen ganzen). Du kannst dann alles was Du nicht packst an Deine ′Follower′ verfüttern und mir eine Bratwurst spendieren!!

    M.

  • Ralle schrieb:
    und nun habe ich auch den ersten roten Daumen kassiert.
    Hallo Ralf,

    wenn Du mir nachvollziehbar erklärst, warum ein Gesetz, dessen Gesetzestext mehrfach das Wort „ermächtigen“ enthält, nicht als Ermächtigungsgesetz zu bezeichnen ist, dann nehme ich den roten Daumen gern zurück und Du darfst gern weiter Kreislaufkollaps spielen 😉

    mfg

    Micha

  • MichaK schrieb:
    Hallo Ralf,

    wenn Du mir nachvollziehbar erklärst, warum ein Gesetz, dessen Gesetzestext mehrfach das Wort „ermächtigen“ enthält, nicht als Ermächtigungsgesetz zu bezeichnen ist,

    Deswegen:

    Ermächtigungsgesetz

    In Geschichte nicht aufgepasst?

    BTW: fast alle Gesetze, die in Deutschland erlassen werden, enthalten das Wort "Ermächtigen". Trotzdem werden alle diese Gesetze aus gutem Grund nicht "Ermächtigungsgesetz" genannt. Wer Gesetze im Zusammenhang mit Corona "Ermächtigunsgesetz" nennt, will sie damit in die Nähe der Nazidiktatur rücken. Das ist auch der einzige Grund, warum dieser Begriff von den selbsternannten Querdenkern verwendet wird.

  • Sogar Geschichte Leistungskurs... deshalb ist es mir wichtig, dass sich Geschichte nicht wiederholt. 

    Wenn Du also jetzt mal ganz nüchtern und unvoreingenommen den Gesetzestext liest, darüber nachdenkst welche gravierenden Eingriffe dadurch ermöglicht werden, wirst Du erkennen, dass der Begriff gar nicht so weit her geholt ist.

    Thomas Jefferson: „Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht“.

    Schönes 3. Adventswochenende!

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Seid Ihr aufgrund von Corona im Jahr 2020 mehr oder weniger geflogen als im Jahr zuvor?

weniger
56.5 %
gleich viel
26.3 %
mehr
17.3 %
Stimmen: 255 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 59 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 57 Gäste.


Mitglieder online:
stefanf79  mikemike 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator Anzeige: Pocket FMS