.... ich bin dann mal weg....

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • ... weil ich nach knapp 10 Jahren und über 1000 Beiträgen die Nase voll habe !

    Am 20.03.2020 habe ich geschrieben:
       

    Hier im Forum geht mir das rumgeeier wegen der Frage rechts oder links extrem auf die Eier. Das geht schon fast soweit, dass ich langsam, wie andere vor mir, keinen Bock mehr habe und gedenke mich abzumelden.


    Trotzdem wurde immer weiter aufeinander eingedroschen....

    Eine Folge meines Abschiedes ist, dass ich den Pfad zu den Bildern und Grafiken in meinen Beiträgen ändern werde. Die sind damit nicht mehr erreichbar.

    Ich mache nun den Weg frei für die Leute, die sich als Rotax-Experten sehen, doch leider keine sind und nun ungehemmt ihr Halbwissen verbreiten können.

    Also: macht es besser wie bisher !

    Viele Grüße
    vom Bodenpersonal im Unruhestand
    Ralle

  • Scheisse!

    Chris

  • Die Dummheit siegt, wenn der Klügere nachgibt...

  • Und wieder hat der Schwarm Intelligenz verloren, weil manche der Meinung sind, dass die Welt  am anderen Ende der Tastatur eine andere ist als die reale.

    Ralf, in der Hoffnung dass du noch hin und wieder - vielleicht auch nur zur eigenen Belustigung - als Besucher im Forum landest: mach′s gut und hoffentlich kreuzen sich die Wege wieder!

    LG

    Arwed

  • Sehr Schade...

    Bluesky weg...

    Ralle weg...

    ...damit sind mindestens 2 Leute weg die wirklich Ahnung hatten und deren Antworten mir sehr geholfen haben. Auch ich habe seit Monaten kaum noch was geschrieben. Oft reicht die knappe Zeit nur zum Fremdschämen. Wenn ich einen Vergleich mit dem amerikanischen Vans Forum und dem australischen Savannah Forum ziehen müßte, wäre das ein trauriges Ergebnis. Dort sind Höflichkeit und Hilfsbereitschaft die Regel. Im ULForum leider oft die Ausnahme. Außerdem ist Einschätzung der eigenen Kompetenz dort eine Andere. Hier wird jedes noch so kleine Halbwissen als Expertenmeinung verkauft. Im Vans Forum würde man eher sagen: "Ich bin mir nicht 100% sicher, aber schau mal hier und da nach, wenn du nicht weiter kommst, melde dich, dann schau ich noch mal genau in meine Unterlagen"...   Klar gibts das hier im Forum auch, aber meist nur als PN.

    Mal sehen wann der Rest der guten Leute (eigentlich die Mehrheit) auch noch weg ist oder ob es gelingt doch langsam mal gegen zu steuern. Immer hin ist nach über einem Jahr schon mal der Artikel auf der Startseite erneuert worden.

  • Hallo Ralf,

    ich werde Deine Fachkompetenz und Hilfsbereitschaft sehr vermissen. Du warst einer der wertvollsten Teilnehmer in diesem Forum.

    Ich hoffe, dass mit der neuen Cooldown Funktion der Stil im Forum wieder etwas erträglicher wird und Du dann vielleicht wieder den Weg ins Forum zurück findest.

    Grüße

    Maik

  • Ralle schrieb:
    .. weil ich nach knapp 10 Jahren und über 1000 Beiträgen die Nase voll habe !
    @Ralle: Du wirst fehlen. Danke für Deine tollen Beiträge. Ich bin auch hin- und her gerissen.
    Habe ich Doch durch das Forum auch persönlich sehr interessante und nette Leute kennengelernt (Du gehörst auch dazu).
    Auf dem Flugplatz unterhalte ich mich auch nicht über Politik, Religion etc. sondern übers "Fliegen", "Fliegen" und noch mal "Fliegen" (und manchmal übers "Landen" und Motoren (wenn Leute wie Du dabei sind)).
    Warum geht das hier nicht?
  • Hallo Ralf, 

    mach es gut. Habe Dich mal auf dem Tannkosh getroffen, auf der Messe und beim UL Forum Treff.

    Irgendwie sind wir uns trotz räumlicher Trennung und zeitlich großer Abstände immer wieder begegnet. 

    Mal schaun was die Zukunft bringt. 

    Grüße aus EDFB 

    Peter 

  • .... ich bin wieder da....

    Ich hoffe ich habe Euch mal einen ordentlichen Schrecken eingejagt und Euch etwas zum Nachdenken gezwungen.

    Hoffentlich ändert sich hier was und dieses ewige hin und hergeschreibsel wegen irgendwelchen Befindlichkeiten "ich habe aber Recht", unterbleibt mal endlich.

    Ich frage mich häufig, ob die Vielschreiber hier im Forum nix anderes zu tun haben als sich hier in seitenlangen Ergüssen über belanglose und nicht sachdienliche Themen zu profilieren.
    Könnt ihr das nicht per PN machen? Dann haben wenigstens die ernsthaften Nutzer dieses Forums ihre Ruhe.

    Nebenbei bemerkt, hätte ich hier als Forenbetreiber einige per PN verwarnt und wenn das nicht gefruchtet hätte, rigoros rausgeschmissen.
    Bedankt Euch bei Markus für seine Geduld.

    .... ach ja - ich danke allen für ihren "Nachruf" und hoffe, wenn′s stattfindet, Euch auf dem nächsten Treffen zusehen.

    Viele Grüße
    vom Bodenpersonal im Unruhestand
    Ralle

  • Ralle schrieb:
    ich bin wieder da....
    Welcome back! :)
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wären Rettungsgeräte keine Pflicht mehr, würdet Ihr Euer UL trotzdem mit einem ausstatten?

Ja
80.6 %
Nein
19.4 %
Stimmen: 124 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 32 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 30 Gäste.


Mitglieder online:
skyfool  Mr. Lucky 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS