mein Beitrag 100

Forum - Plauderecke
  • Hallo zusammen,

    nun schreibsel ich hier heute zum hundertsten mal ein paar Zeilen.
    An der Zeit ist es, etwas persönlicher zu werden.
    Es wird ja immer wieder die Anonymität der Forenteilnehmer hinreichend kritisiert aber so wirklich läßt keiner die Hosen runter.
    Auch ich bin der Ansicht, daß der Meinungsaustausch besser und konstruktiver ist, wenn man sein "Gegenüber" einschätzen kann.

    In der Hoffnung, dass es der Eine oder Andere mir gleich tut, erzähle ich nun etwas von mir, was hier die Teilnehmer vielleicht interressieren könnte - wenn nicht, einfach nicht weiterlesen......

    Ich habe mittlerweile 58 Sommer gesehen, bin geboren im Harz und seit 22 Jahren in Oberbayern, wo ich mich sauwohl fühle (hier machen ja andere Urlaub).
    Zeitgleich fing ich mit laufen und schrauben an . Habe meinem Vater an seiner alten 250er BMW sämtliche Kabel durchgekniffen, als ich einen Seitenschneider halten konnte.
    Meinem großen Bruder half ich mit ca. 8 - dafür brachte er mir das Autofahren auf seinem Fiat Topolino bei.
    Luigi Colani half ich mit 11, als er für seinen Colani GT ein Hard-Top baute, von dem wahrscheinlich die wenigsten GT Besitzer etwas wissen.
    Mit 17 erwischte mich die Polizei auf meiner NSU-Max - ohne Führerschein...
    Mit 19 ging ich nach Westberlin - keinen Bock zur Bundeswehr gehabt.
    Mit 27 - wieder in Goslar - wurde ich Profischrauber für Motorräder - 28 Jahre lang, zuletzt als Werkstattleiter hier.

    Seit Oktober 2008 arbeite ich nun hier und es war eine der besten Enscheidungen in meinem Leben dort anzuheuern....

    ... und sonst...
    - habe ein Pferd, eine Kutsche, eine Frau, eine Tochter, eine R3 und eine RB50 und keinen Flugschein ...

    _________________________
    Hoch auf dem gelben Wagen
    sitz ich beim Ralle vorn...

    Viele Grüße
    Ralf

    Nachtrag:
    Habt bitte Verständnis dafür, wenn ich meine hiesige, rein private Anwesenheit ganz streng von meiner beruflichen Tätigkeit trenne...
  • Grüße Dich Ralf,


    hatte Dich mir auch so ungefähr  vorgestellt. :) .


    Den SPL Schein solltest Du aber noch zur Abrundung Deiner interessanten Persönlichkeit angehen ( oder traust Du den Rotax- Motörchen nicht ?).


    Der SPL war für mich das Beste was mir passieren konnte.


     Vielleicht sehen wir uns ja mal beim UL Forum Treffen oder Tannkosh.


    Grüße


    Peter


    PS. Der Ralle auf dem gelben Wagen, ist das der mit der Sense ?


     

  • ... eine Ergänzung:
    Wenn alles so klappt, wie es geplant ist, darf ich nächstes Jahr um diese Zeit selber fliegen...
    Jetzt sitze ich ab und zu daneben - manchmal werde ich auch dazu (Werkstattflug) eingeladen.

    In eigener Sache:
    bitte schickt mir keine PN mit technischen Fragen.
    Darauf werde ich nicht antworten, denn die sollen hier im Forum behandelt werden.

    _________________________
    Hoch auf dem gelben Wagen
    sitz ich beim Ralle vorn.
    Vorwärts die Rösser traben,
    lustig schmettert das Horn.





    Viele Grüße
    Ralf
  • Ralle schrieb:



    Wenn das der gelbe Wagen ist, sehe ich schwarz für dem Ishihara-Test.


    Michael

  • Sehr schön. :)  Heh, seit wann machen wir hier im ulforum Konkurrenz zu Dieter Nuhr?

    Großes Tennis, Michael. Dafür gebe ich dir in Höxter glatt einen Kaffee aus oder einen Donnergurgler.

    Gruß
    ColaBear
  • FlyingDentist schrieb:

    Wenn das der gelbe Wagen ist, sehe ich schwarz für dem Ishihara-Test.


    ... ich habe doch das Liedchen nicht geschrieben ...

    Aber - schau doch mal näher hin: siehst Du nicht das Posthorn an der Seite ???


    ;-)

    _________________________
    Hoch auf dem gelben Wagen
    sitz ich beim Ralle vorn.
    Vorwärts die Rösser traben,
    lustig schmettert das Horn.

    Viele Grüße
    Ralf
  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 7 Jahre.


  • ... viel Zeit ist nun vergangen ....

    • Einen Flugschein habe ich nicht gemacht
    • keine Motorräder mehr, dafür einen kleinen Sportwagen
    • Zum Ul-Forumtreffen habe ich es nicht geschaff
    • Den Einen oder Anderen von Euch habe ich kennengelernt
    • Das Funktionsprinzip einer Propellerwellenschmierung beim 912/914er entwickelt (inzwischen in Serie)
    • Ich habe eine Enkeltochter
    • bin 23961 Tage alt

    Übermorgen ist es dann soweit : ich gehe in den Ruhestand.

    Trotzdem werde ich Euch erhalten bleiben und Euch hier und da ein bisschen ärgern und habe auch vor zum nächsten Forumtreffen zu kommen.

    Zunächst aber ist die AERO angesagt. Dort werde ich wohl am Freitag sein.

    Ich wünsche Euch allen immer genug Wind unter′m Flügel und den richtigen Abstand zum Boden !

    Viele Grüße vom Bodenpersonal
    Ralf

  • Hallo Ralf,

    durch Deinen 801ten Beitrag wurde ich auf Deinen 100ten Beitrag aufmerksam :-) Diese Zeitreise von 2011 nach 2019 in wenigen Minuten  war interessant, kenne ich doch so einige Deiner Beiträge in all den Jahren dazwischen.  Da Du uns hier ja zum Glück erhalten bleibst sage ich nicht Tschüss, aber ich wünsche Dir einen schönen Ausstand (wenn nicht schon gewesen) und vor Allem einen angenehmen und niemals langweilig werdenden Ruhestand ;-)

    VG Mike

  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 5 Monate.
  • ..... es dürfte eigentlich aufgefallen sein, dass es nicht sehr viele Themen gibt, zu denen ich einen konstruktiven Beitrag leisten kann.

    Aber ich halte durch !



    Viele Grüße
    Ralf

  • Ralle schrieb:

    dass es nicht sehr viele Themen gibt, zu denen ich einen konstruktiven Beitrag leisten kann.

    Aber ich halte durch !

    ... das würde ich so nicht stehen lassen. Sicher kannst Du, allein schon aus Deiner Erfahrung, hier zu einigem beitragen. Und zum Thema Triebwerk sowieso. Schön, wenn Du dabei bleibst ...

    Grüße

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.4 %
Immer!
32.1 %
Hin und wieder!
16 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.4 %
Stimmen: 243 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 19 Besucher online, davon 1 Mitglied und 18 Gäste.


Mitglieder online:
b3nn0 

Anzeige: EasyVFR