AIRBORNE Party 2014

Forum - Termine & Events
  • Der Termin steht fest ....bitte vormerken :-)


    16.08.14 in Porta Westfalica (EDVY)


    Details folgen
  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 6 Monate.
  • Zurzeit sind 40 Maschinen angemeldet, davon 23 Kiebitze. Zelten unter der Fläche ist möglich, es gibt aber wohl auch noch Feldbetten zu borgen und Hangarplatz zum Pennen (aber wer will schon schlafen...). 
    Möge das Wetter mitspielen!
    Übrigens ist eine Anmeldung gar nicht notwendig. Also ist die Fete auch was für Kurzentschlossene. Wer sich allerdings ein Feldbett sichern will, sollte sich kurz über die Webseite melden.

    Mehr Infos gibt′s unter mens-airborne.de

  • Wären auch gerne gekommen, klappte aber leider wegen dem schiet Wetter nicht.

    Haben von zwei Fliegern gehört, dass sich gestern in Porta einige BfLer die Gäste vorgenommen haben! Einige wurden wohl auch gegroundet.........

    Für einige der Betroffenen fiel wohl die Hangarparty ins Wasser. Ich hoffe, dass unsere Behörden-Freunde nicht allzu dolle drauf gehauen haben!

    Haltet die Ohren steif!!!

    Viele Grüße

    Frank

  • Hallo,
    habe auch gehöhrt das einige nicht die Richtige Flughöhe beim Überflug hatten.

    In Niedersachsen ist es so das, das Luftamt in W? die Kleinen UL's weg haben wollen.
    Daher wird alles was geht zur Anzeige gebracht.
    Hat einer vom Amt mir persönlich gesagt.
    Wortlaut Beamter = Die Kleinflieger und Plätze gehören weg.
    Oder man muss die PILOTEN zumindest sensibilisieren.
    Im Klar Text, Anzeigen weil der Pilot dann einen Anwalt braucht und das mit Kosten verbunden ist.
    Dem Beamten kostet es nichts und der Pilot darf Zahlen auch wenn das Verfahren eigestellt wird.

    Kenne bis jetzt schon 6 Piloten die Anzeigen laufen haben / hatten.

    Grüße
  • Ich habe auch schon viel "gehört". Sorry, aber so Pauschalverurteilungen "in Niedersachsen ist es so, dass...." oder "dem Beamten kostet es nichts und der Pilot darf zahlen...." finde ich etwas daneben.

    Hatte vor zwei Wochen auch einen Rampcheck und die Herren waren nett und haben nicht das "Haar in der Suppe" gesucht.

    Mag sein, dass in Einzelfällen BfL (bzw. einzelne BfL) schon über′s Ziel hinausgeschossen sind, aber wenn du sechs Piloten kennst, die Anzeigen laufen hatten/haben, ist das sicher eine außergewöhnliche Häufung von Fällen. ′Ne Anzeige bekommt man eher nicht so mir nichts dir nichts.

    Gruß

    Roland

  • @ europax

    Wenn bei euch in EDLE die Uhren noch richtig gehen, meinen Glückwunsch!!! Ich drück die Daumen, dass das auch in Zukunft so bleibt.

  • Manchmal fliege ich auch woanders hin. Und Piloten kenne ich auch. Trotzdem danke für die guten Wünsche :-)
  • Sommerloch? Chemtrails?

    Hallo,
    habe auch gehöhrt das einige nicht die Richtige Flughöhe beim Überflug hatten.

    In Niedersachsen ist es so das, das Luftamt in W? die Kleinen UL's weg haben wollen.
    Daher wird alles was geht zur Anzeige gebracht.
    Hat einer vom Amt mir persönlich gesagt.
    Wortlaut Beamter = Die Kleinflieger und Plätze gehören weg.
    Oder man muss die PILOTEN zumindest sensibilisieren.

    Innerhalb diesen Jahres sind alleine in unserem Verein und auf nahegelegenen Flugplätzen
    fünf Rotax 100 PS Motoren deutlich unterhalb der 2000 Std. TBO (zwischen 700 - 1000 Std.)
    mit kapitalen Motorschäden ausgefallen. (i.d.R. Nockenwellenschäden).

    Wie auch immer, der nächste Einschlag dieser Art lässt sich wohl nicht verhindern. :-((

    Mag sein, dass ich nicht alles korrekt dargestellt habe, aber diese Unfälle sind passiert und alle mussten leider mit ihrem Leben bezahlen.
    Du darfst gerne recht haben und Dich gut fühlen. Ist mir besonders bei Dir völlig egal!!
    Ich fühle mich mit der o.g. Erkenntnis jedenfalls ziemlich schlecht!!

    Was ist los? Sommerloch? Friseurwechsel? Manchmal wird hier ja schon ordentlicher Nonsens geschrieben, normalerweise gibt es aber immer ein paar Pausen dazwischen. Gibt es dafür eine vernünftige Erklärung außer Chemtrails?

    Johannes
  • Die Chemtrails haben wohl eher die zwei verunfallten Kiebitzpiloten* abgekriegt.

    Michael

    *) Einmal zu kurz gekommen und Fahrwerk abgerissen, und einmal mit einem Gast in den Acker mit Überschlag - keine Verletzten!
    War übrigens nicht in Porta sondern am Weinberg.
  • @ Johannes

         Wenn man nix zu sagen hat, einfach mal ...

    Herzlichste Grüße :-)

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.5 %
Immer!
31.8 %
Hin und wieder!
16.1 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.4 %
Stimmen: 242 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 20 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 16 Gäste.


Mitglieder online:
Tarutino  DanCooper  TobiasM  Oliver_K 

Anzeige: EasyVFR