Hallo Ihr Lieben,
mir war so danach, dass es soweit ist und doch bin ich leider 3 Tage zu spät. Aber trotzdem: Markus, Du ultraleichter Wunderpilot, ich möchte Dir ganz herzlich zu 5 Jahren ulForum.de gratulieren!!
Ich darf ja nun seit einer Weile schon hier mitmachen und habe mich auch aufgrund dieses Forums, des Austausches und der hier geteilten und verteilten Faszination in die Ultraleichtfliegerei verliebt! Und natürlich dadurch auch noch viiiiel mehr in Dich! ;)
Um Euch alle ein bisschen mit Zahlen, Daten und Fakten zu versorgen, habe ich heimlich und unter Vortäuschung falscher Tatsachen mal ein paar davon zusammengetragen:
Seit der Gründung bzw. dem Onlinegehen am 05. April 2008 haben sich über 6.000 Piloten der Community angeschlossen. Wir konnten 1,65 Mio. unique Visits verzeichnen, zudem knapp 10 Mio. unique Impressions - aus 179 Staaten/Nationen der Welt (von laut Wikipedia 194 von den Vereinten Nationen anerkannten Staaten der Welt). Die meisten Besucher kommen aus München, dicht gefolgt von Berlin und Hamburg. Natürlich ist auch La Réunion dabei! :)
Insgesamt wurden mehr als 44.000 Beitrage in über 3.000 Themen geschrieben, 4.000 Bilder und 500 Videos hochgeladen. In der Datenbank wurden 2.500 Kommentare und 1.200 Bewertungen zu Bildern und Videos gespeichert. Nach einiger Zeit wurde auch das Bewertungssystem für Forenbeiträge eingeführt. Hier finden sich 4.225 Daumen hoch-Bewertungen und 2.735 Daumen runter-Bewertungen in der Datenbank. Ihr habt 14.000 private Nachrichten ausgetauscht und 6.300 Einträge in Eure Flugbücher gemacht. Im inoffiziellen UL-Fragenkatalog wurden 82.000 Antworten abgegeben, beim BZF sind es gar 200.000. Bei den Umfragen habt Ihr auch fleißig mitgewirkt und insgesamt 1.800 Stimmen abgegeben und im Flugzeugmarkt wurden 325 Anzeigen aufgegeben.
Es wurde diskutiert, informiert, gestritten, gescherzt und geschwärmt. Und ich glaube, ich spreche für die meisten User hier, wenn ich sage, dass dieses Forum aus der Szene der Ultraleichtfliegerei nicht mehr wegzudenken ist!
Von einem Forum, das zunächst vor allem News veröffentlicht hat, hat sich das ulForum.de zu einem stark frequentierten Anlaufpunkt für alle Fragen & Antworten rund um die Ultraleichtfliegerei entwickelt. Du hast viel Arbeit hineingesteckt und tust es immer noch, Markus! Das bewundere ich sehr! Noch dazu, weil Du es quasi nebenbei machst!
Ich hoffe, Du bist nicht böse, dass ich das hier einfach so frei heraus veröffentliche! Du kannst Dir ja schließlich nicht selbst zum Jubiläum gratulieren, also wollte ich das übernehmen! Und ich bin mir sicher, dass hier der ein oder andere mit einsteigen wird und vielleicht von seinen eigenen Erfahrungen hier berichtet. Vielleicht dann auch ohne Liebeserklärung! ;)
Auf weitere 5 Jahre ulForum.de, Markus! Richtig guter Job, den Du da machst!
In Liebe und Dankbarkeit
Deine JiMa
Ps.: Falls irgendwelche Zahlen nicht stimmen sollten, sag′ mir bitte Bescheid, Markus! :))
