Flugzeugmarkt.de - Feedback erwünscht!

Forum - Vorschläge & Ideen
  • Liebe ulForum.de Mitglieder,

    wir haben in den News soeben unser neues Projekt Flugzeugmarkt.de angekündigt. Dieses befindet sich derzeit in einer offenen Testphase und soll in Zukunft um einige Funktionen und Kategorien erweitert werden. Dazu zählt z.B. die Auflistung von Chartermöglichkeiten, eine Rubrik für Piloten- und Luftfahrtbedarf und auch die Koppelung mit dem Flugzeugmarkt hier auf ulForum.de. Des Weiteren ist eine API für externe Seiten, wie z.B. Vereine und Flugschulen geplant.

    Um sicher zu gehen, dass wir mit dem Projekt auf dem richtigen Weg sind, möchten wir schon jetzt Euer Feedback dazu einholen. Wir würden uns freuen, wenn Ihr die ein oder andere Idee mit einbringen würdet und offen Eure Kritik oder Verbesserungsvorschläge mitteilt. Flugzeugmarkt.de versteht sich als zentrale Anlaufstelle, die langfristig gesehen die gesamte Branche der allgemeinen Luftfahrt abdecken soll. Für private Verkäufer und Käufer wird der Flugzeugmarkt kostenlos zur Verfügung stehen.

    Wir sind gespannt auf Eure Ideen und freuen uns auf Eure Meinung.

    Vielen Dank im Voraus
    Euer ulForum.de - Team
  • Moin,
    wie sieht es mit einer Zubehör Rubrik aus ?
    Achim
  • Ich zitiere mich mal selbst:
    ...soll in Zukunft um einige Funktionen und Kategorien erweitert werden. Dazu zählt z.B. die Auflistung von Chartermöglichkeiten, eine Rubrik für Piloten- und Luftfahrtbedarf...
  • Sobald meine Rans dadrüber verkauft wurde gibt es eine positive Bewertung ;)

    Sieht gut aus, das Interface hakte beim eingeben noch etwas. Wenn ich mich recht erinnere (sorry, habs nicht sofort angemeckert) musste ich Betriebsstunden und Landungen angeben - wurde aber nicht explizit auf diese Felder hingewiesen.

    Leider steht und fällt so ein Anzeigenmarkt ja mit der Nutzungshäufigkeit. P24 ist vom Interface her grotte aber es funktioniert weil drot jeder kuckt und auch kauft.

    Ich wünsche euh das beste für den Flugzeugmarkt!

    (und nun kauft die S-12 ;-))
  • Hi
    Würde als Pflichtangabe das Leergewicht und MTOW dazu nehmen.
    bb
    hei
  • Hallo Sukram,

    was vieleicht noch von vorteil wäre....

    1.: Tankgröße bzw. tankinhalt
    2.: Weiter Kontaktmöglichkeiten mit dem Käufer z.B. Anzeige einer Telefonnummer (Nicht nur E-Mail Kontakt)

    LG
    Tassilo
  • Sieht gut aus, das Interface hakte beim eingeben noch etwas. Wenn ich mich recht erinnere (sorry, habs nicht sofort angemeckert) musste ich Betriebsstunden und Landungen angeben - wurde aber nicht explizit auf diese Felder hingewiesen.
    OK, das werde ich prüfen @Gorden
    Leider steht und fällt so ein Anzeigenmarkt ja mit der Nutzungshäufigkeit. P24 ist vom Interface her grotte aber es funktioniert weil drot jeder kuckt und auch kauft.
    Aus diesem Grund haben wir auf eine Premiumdomain gesetzt.
    Würde als Pflichtangabe das Leergewicht und MTOW dazu nehmen.
    OK, das werde ich mal so abändern
    Tankgröße bzw. tankinhalt
    Ich denke, dass man dafür die Beschreibung nutzen kann, sofern z.B. größere Tanks verbaut wurden.
    Weiter Kontaktmöglichkeiten mit dem Käufer z.B. Anzeige einer Telefonnummer
    Das wird demnächst eingebunden. Dass es das noch nicht ist, liegt einzig und allein daran, dass das erste Geschäftskonzept etwas anders war. Das haben wir jedoch während der Entwicklung verändert bzw. angepasst :)

    Danke für Euer Feedback :)
  • Erstellungsdatum der Anzeige
  • Estellungsdatum finde ich nicht schlecht damit man eine Übersicht der aktualität hat...
    Mir ist ausserdem aufgefallen das die Seite nicht gut auf Smartphones (i-phone) angezeigt wird.
  • Hallo sukram  :)

    kleine Anmerkung:

     Die Bezeichnung "Ablaufdatum Schirm"
    ist m.E. etwas unglücklich gewählt.

    Denn ein "Neupacken" und "das endgültige Ende für die Kappe"
    sind bei vielen Rettungen zwei durchaus verschiedene Dinge  :)

    BlueSky9

    P.S. Glückwunsch zum 5-Jährigen!! ;)
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.2 %
Immer!
31.2 %
Hin und wieder!
16.6 %
Nie!
9.5 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 253 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 29 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 27 Gäste.


Mitglieder online:
echt_weg  hb vom alpenrand 

Anzeige: EasyVFR