Flugzeugmarkt.de - Feedback erwünscht!

Forum - Vorschläge & Ideen
  • Erstellungsdatum der Anzeige
    Danke, stimmt, das fehlt noch...
    Mir ist ausserdem aufgefallen das die Seite nicht gut auf Smartphones (i-phone) angezeigt wird.
    Ja, da hast Du Recht. Das waren so die ersten Gehversuche. Ich denke aber, dass wir die Seite für den Anfang auch auf mobilen Geräten "normal" anzeigen werden...
    Neupacken
    Das werde ich dann mal so abändern.

    Danke nochmal für Euer Feedback! Das hilft ungemein, da man ja doch irgendwie betriebsblind wird ^^
  • Hallo,

    wäre nicht vielleicht auch eine Rubrik mit Kaufgesuchen interessant?

    Bin gerade auf der Suche nach nem gebrauchten Eurostar/Breezer....

    Möglicherweise könnte man so ein paar schlafende Hunde wecken.

    Gruß,

    Thilo

  • Ja, @tango*sierra,

    darüber haben wir unglaublich lange nachgedacht und wir haben uns am Ende dagegen entschieden. Denn von der reinen Zielgruppe her ist es so, dass ein potentieller Seitenbesucher auf der Suche nach Flugzeugen ist, weil er z.B. eins kaufen möchte oder sich einfach nur über die Preise o.ä. erkundigen möchte. Jemand der ein Flugzeug sucht, kann unserer Meinung nach genauso gut in den Markt schauen, als erst umständlich eine Anzeige aufzugeben, die mehr oder minder inhaltsleer ist.

    Ein Flugzeugbesitzer wird sein Flugzeug nicht aus dem Grund verkaufen, weil jemand anderes ein Flugzeug sucht. Wer einen Flugzeugmarkt besucht hat unserer Ansicht nach ohnehin die Intention, entweder nach einem Flugzeug zu suchen oder eben ein Flugzeug anzubieten. Darüber hinaus handelt es sich bei Gesuchen oft um mehr oder weniger nichtssagende Anzeigen, in denen nicht viel Inhalt dargestellt werden kann.

    ... aber ...

    Wir haben bzw. sind dabei eine etwas andere Lösung für suchende Besucher zu finden. Diese Funktion befindet sich derzeit noch im Test und wird das Problem auf eine sehr smarte Art und Weise lösen. Wenn diese Funktion online ist, wirst Du verstehen, was wir meinen. Dann werden Gesuche tatsächlich mehr oder weniger "überflüssig"... :-)

    Trotzdem Danke für den Vorschlag!
  • Hallo Sukram, was du gerade ansprichst wäre soetwas wie eine speicherung von Suchkriterien mit automatischer benachichtigung... (Ähnlich wie bei der Ebucht) somit würden suchanzeigen wirklich üerflüssig ;)
    Wäre aufjedenfall ein besonderes Feature...
  • Jup, genau das wollte ich auch vorschlagen: eine Benachrichtigung auf eine Suchanfrage! ;-)
  • Ihr habt es, Jungs. Genau diese Funktion wird in Kürze eingebettet :)
  • Hallo Markus,

    Ich habe eben  Testweise die Verkaufsoption getestet...
    Vieleicht wäre es in Punkt 5 (Abschluß) Sinvoll nocheinmal eine Übersicht der eingegebenen Daten zu bekommen.

    Lg Tassilo
  • Noch eine Seite die man abklappern muss wenn man einen Flieger sucht... ;)

    Sieht auf den ersten Blick ganz nett aus. Abwarten ob es angenommen wird.

    PS: www.luftsportmarkt.de wäre für ULs glaube ich angebrachter da kein Flugzeug ;)
  • Es wäre schön, wenn man die Bilder in der großen Version durchblättern könnte!
    ach ja... die Idee der Suchfunktion mit Benachrichtigung ist super!
  • PS: www.luftsportmarkt.de wäre für ULs glaube ich angebrachter da kein Flugzeug ;)
    Ähm, der Flugzeugmarkt ist kein Flugzeugmarkt, der ausschließlich für UL gedacht ist. Es handelt sich hier um einen klassenübergreifenden Markt, der sich ausdrücklich nicht (!) auf UL beschränkt. Das merkt man z.B. an den Kategorien.
    Es wäre schön, wenn man die Bilder in der großen Version durchblättern könnte!
    Man kann die Bilder sowohl durchblättern, als auch in einer Slideshow anzeigen lassen. Dazu einfach auf die jeweiligen Punkte bzw. Kreise rechts unten im Bild klicken, oder auf das Bild selbst klicken, um die Slideshow zu starten.

    VG Markus und Danke für Euer Feedback!
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.2 %
Immer!
31.2 %
Hin und wieder!
16.6 %
Nie!
9.5 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 253 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 35 Besucher online, davon 1 Mitglied und 34 Gäste.


Mitglieder online:
marcom 

Anzeige: EasyVFR