Silent Hektik Vierwege-Wasser- Ölthermostat F1204 Einbautips

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Moin allerseits!

    Um dem allseits bekannten thermischen Grundproblem des 912 (welches zu diskutieren ich hier keinesfalls zum xten Mal anstoßen möchte) auf den Leib zu rücken, möchte ich das Vierwege Thermostat F1204 von SH http://www.silent-hektik.de/UL_912_Thermo.htm in meinen Eurofox einrüsten. Nett wäre, wenn Diejenigen unter  euch, welche dieses Bauteil bereits nutzen, mir ein Bild von der Einbausituation posten würden.

    Ein Bild sagt ja bekanntlich mehr als 1000 Worte. Vielen Dank schon mal für eure Anregungen.

    Gruß Thomas

  • Hallo

    Habe mir das Teil von Comco eingebaut, welches auch in der C42 drin ist. Da am Motor kein Platz war und wir das nicht einfach in die Schläuche hängen wollten, hat der LTB es am Brandschott festgemacht.

    Das COMCO-Teil macht aber nur mit extra Wasserthermostat Sinn.

    bb

    hei


  • Hallo,

    habe hier ein Bild wie ich es bei mir verbaut habe. 

  • Hallo Diamant,

    vielen Dank für dein Bild. Bist Du denn inzwischen schon weiter mit der Installation? Interessant wäre ja auch die Schlauchführung. Muß mal schauen, ob ich an der Stelle überhaupt Platz habe....

  • habe ne FK 12,

    Verbaut 3 Wege von Rotax,

    funktioniert einwandfrei′!

    Thermostat sitzt hinter der Wasserpumpe!





  • Hallo,

    habe hier ein Bild wie ich es bei mir verbaut habe. 

    Is das ne S-10 mit nem Ölsystem Fa. Honig und Mikuni-Vergasern?
  • Hallo nochmal,

    hier noch ein weiteres Bild. War bei mir auch alles ziemlich eng mit den ganzen Schläuchen. Ich hoffe man kann bißchen was erkennen...

    @ RaRa

    Ja, gut erkannt.

  • Jetzt musst Du mir nur noch erklären, was in einem 912 mit gelben Deckeln steckt.

    Weitere Details zu Deinem Bauprojekt würden mich interessieren, ich fliege auch eine S10/912S mit dieser Ausstattung und das von Dir aus praktisch um die Ecke.

  • Tarutino schrieb:
    in meinen Eurofox einrüsten
    Moin,

    Du hast doch einen Öl- u. Wasserkühler, da verstehe ich nicht, wieso Du ein thermisches Problem hast.

    Stefan

  • @ JaRa

    Wo fliegst Du? Welche Kennung hat Deine S10? RTF?

    Hab die grünen Deckel einfach gelb lackiert das sie optisch besser zum Flieger passen.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.4 %
Immer!
32.1 %
Hin und wieder!
16 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.4 %
Stimmen: 243 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 12 Besucher online, davon 1 Mitglied und 11 Gäste.


Mitglieder online:
Daboj 

Anzeige: EasyVFR